ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein Abschied...........

Mein Abschied...........

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 9:07

Die Zeiten ändern sich, die Menschen auch.

Ich verlasse MT und widme mich anderen wichtigeren Dingen.

Ich danke allen die mir geholfen haben und ich freue mich für jeden dem ich hier helfen konnte.

Ich habe es gerne und mit Herzblut gemacht, wenn man aber ernsthaft Hilfe anbietet und vermehrt "versetzt" und hingehalten wird macht es keinen Spaß mehr.

Ich habe erkannt das ich diese vergeudete Zeit weißgott besser nutzen kann und werde.

Von daher machts es gut und bleibt gesund, fahrt stets vor- und umsichtig !!

Euer Old

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 9:07

Die Zeiten ändern sich, die Menschen auch.

Ich verlasse MT und widme mich anderen wichtigeren Dingen.

Ich danke allen die mir geholfen haben und ich freue mich für jeden dem ich hier helfen konnte.

Ich habe es gerne und mit Herzblut gemacht, wenn man aber ernsthaft Hilfe anbietet und vermehrt "versetzt" und hingehalten wird macht es keinen Spaß mehr.

Ich habe erkannt das ich diese vergeudete Zeit weißgott besser nutzen kann und werde.

Von daher machts es gut und bleibt gesund, fahrt stets vor- und umsichtig !!

Euer Old

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Alles Gute und Danke für deine Tipps und Tricks. Ich werde deine Beiträge vermissen.

 

Gruß

Kaiser

:(

Obwohl ich es verstehen kann, finde ich es unendlich schade.

Aber Du hast Recht! Prioritäten setzen ist wichtig, denn die Zeit vergeht und kommt nicht wieder.

Danke für alles hier im Forum und alles erdenklich Gute für Dich.

LG

pingi68

Zitat:

Die Zeiten ändern sich, die Menschen auch.

1. Mai Krawalle nun online ? :-)

Ach Gott, immer die anderen, die nicht so sind, wie man sich das so wünscht....

Tja, wenn man in zwei Welten (des Helfens und des Business) wandelt, sind die Grenzen schon mal glitschig... Andere Anbieter nun evtl umtriebiger, erfolgreicher im Netz?

Hab ja das Netz noch erlebt, als es noch kein www und keine Shops gab. Dann kamen die Foren, dann Anbieter, die mit Foren-Erkenntnissen Geld verdienen wollten (und konnten). Foren wurden von Anbietern gekauft und da stehen wir nun heute... Telegraph Road.

Das es hier seit den >10 Jahren nie ne vernünftige Beschreibung gab, wie man die blöden Kohlen der MTA tauscht oder wo welche E-Teile bekommt, ist eines Forums nicht wirklich würdig...

Habe mich aber auch immer mal gefreut, über kundige Einlassungen, farewell.

finds schade,kanns aber verstehen.deshalb hab ich mich ua aus der vcds-google-map nehmen lassen.

hab auch schon oft mit dem gedanken gespielt mich hier abzumelden,da man sich manchmal schon fragt "wofür eigentlich?"

Da die Mentalität der heutigen MT-Clientel eher auf schnelle Posts und schnelles Abgreifen von zielgerichteten informationen, die die Probleme an der Wurzel packen, gepaart mit minimalem Mitteleinsatz (Geld, Arbeit, Aufwand, INFORMATIONEN) ausgerichtet zu sein scheint, ist es nicht verwunderlich das der Spaßfaktor beim Helfen auf der Strecke bleibt.

Wo vor Jahren die Wissbegierigen die Mehrheit darstellten, scheint nun mit der Smartphonegeneration ein Wandel eingetreten zu sein.

Es fängt mit dem Schreibstil an, geht über den Ton und endet beim Meckern, warum nicht schnelle und wirksame Tipps daherkommen. Die Suche wird ingnoriert, lesen und recherchieren minimiert. Viele Threats bleiben offen, die Problematik wird anderswo behoben und ein Abschluss im Threat durch den TE unterbleibt ebenfalls immer häufiger. Der sachlichen Kritik wird mit unsachlichen Vorwürfen und persönlichen Anfeindungen geantwortet.

All diese Punkte veranlassen, dass helfende Hände sobald sie eben keinen Corsa mehr fahren, in die anderen Foren ihrer aktuelleren Fahrzeuge abwandern.

Natürlich gibt es immer noch genügend hilfesuchende Corsaren mit entsprechenden Einsatz und Ehrgeiz, aber es werden eben immer weniger.

@oldmanscout Vielleicht schaust du ja ab und an nochmal rein und gibst deinen Senf dazu.

Manche TE's verdienen den Einsatz der helfenden Hände wirklich noch immer.

oh je das ist sehr schade

warst Du doch hier einer der grossen Hilfen und Fachmänner alles um easy tronic und Elektronik

Ich habe Deine Beiträge immer sehr geschätzt und

mit welchem Herzblut Du hier vielen helfen konntest

Alles Gute für Dich

Schade das du gehst. Aber verstehen kann man das schon.

Wenn man sich ausgenutzt fühlt - kommt nicht gut an.

 

Ciao

am 2. Mai 2020 um 9:47

Genau deswegen habe ich mir schon oft geschworen, nicht mehr zu schreiben. Auch habe ich deswegen meinen alten Account gelöscht und mich neu angemeldet nur für den Notfall. Aber immer wieder erwische ich mich doch dabei, wie ich wieder schreibe und danach erst denke "du wolltest doch eigentlich...". Dann kommen auch durch viele andere User Infos raus, für die andere (viel) Geld verlangen und die sich ihre Ausbildung und Erfahrung was kosten lassen wollen. Arbeit gegen Bezahlung ist eigentlich die Regel, in den Foren gibts die "Bezahlung" aber rein durch Leidenschaft an der Sache, aber wenn einem durch bestimmte User aber alles vergällt wird, geht auch die Leidenschaft dahin.

Ich denke das hat auch damit was zu tun, dass der C-Corsa in die Jahre gekommen ist und mittlerweile an diesem Auto ein Klientel dran ist, auf welches das oben genannte zutrifft. Da hat das IPhone 11 Pro Max mit der Flatrate-für-alles und der Highend-Gaming-PC schon genug gekostet, also muss dies durch ein billiges Auto kompensiert werden, und wenn dann was dran ist, muss es -wie man es auch der immer verfügbaren Onlinewelt gewohnt ist- sehr schnell gehen und darf nix kosten. Am besten auch nicht mit körperlicher Arbeit verbunden, denn der typische 80er-Jahre-Samstags-Garagenschrauber bzw. -tuner ist ausgestorben, heute muss der GSI oder GTI fix und fertig vom Band gefallen sein und wer nicht tunt, will sich höchstens noch beim Tanken die Finger schmutzig machen.

Schade alter (erfahrener) Mann, ich werde Deine Kommentare vermissen !!!

Hast Recht. Bin noch nicht solange hier angemeldet wie du und habe noch lange noch nicht so viele sinnvolle Antworten gegeben wie du und mir geht's schon auf die Nerven.

Gerade die Gelegenheitsfrager, die keine Rückmeldung geben nerven unheimlich.

Auch wenn ich lange schon keinen Opel mehr fahre, werde ich deine fachkundigen Antworten beim gelegentlichen Reinschauen ins Corsaforum vermissen.

Mach's gut und widme die gewonnene Zeit wichtigerem :)

Schade...

Aber du hast auch recht mit denen die nur mal fragen und man von denen nichts mehr hört.

Ich kann dich verstehen wenn man helfen will und man sich dann sagt für was habe ich dem Tipps gegeben,

und er sie nicht angenommen hat und man sich dann sagt für was habe ich die Zeit verschwändet...

Alles Gute und Danke für deine Tipps.

Ich wünsche Dir Alles Gute bei allem, was Du machst. Danke für die Zeit. Mach´s gut !

Deine Antwort
Ähnliche Themen