Mein Abblendlicht will nicht so recht!!

Volvo S40 1 (V)

Hallo Elchfreunde,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Abblendlicht. Mein Lichtschalter ist grundsätzlich (wahrscheinlich wie bei vielen von euch auch) immer auf an und das Licht dementsprechend auch.

Letztens ist mir abends aufgefallen dass das Abblendlicht aus war, obwohl der Schalter in der Position ganz rechts war. Es funktionierte nur das Parklicht linke Seite!!

Jedoch sind nicht die Birnen kaputt, denn wenn man den Schalter bewegt und ihn in der Position zwischen Mitte und Rechts hält, dann leuchtet das Abblendlicht. Dreht man aber weiter nach rechts oder links/Mitte, dann geht es aus. Auch das Fernlicht funktioniert.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

Dank und Gruss

moncheeba

19 Antworten

Hi,

danke fürs feedback

Das hier finde ich grade bei ebay

http://shop.ebay.de/?...

Aber keiner von denen ist meinen exakt ähnlich und leider alle auch deutlich teurer als 19,99€.

das spielt keine Rolle!
Schreibe die Verwerter an, sag denen was Du genau für einen Schalter brauchst und die bauen das Teil für dich aus.
So haben die es bei mir auch gemacht. Die Auswahl auf Schrottplätzen wird immer größer, da inzwischen einige V40 da ihre letzte Ruhe finden.

Preis ist meiner Erfahrung nach dabei oft Verhandlungssache.

Gruß
DOIT

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

Hi,

danke fürs feedback

Das hier finde ich grade bei ebay

http://shop.ebay.de/?...

Aber keiner von denen ist meinen exakt ähnlich und leider alle auch deutlich teurer als 19,99€.

Hallo, die abgebildeten Schalter sind aus einem V70 Baujahr etwa um 2000. Also vorsicht beim Kauf. Zur Sicherheit lieber erst die originale Teilenummer bei dem Händler aus dem e...y erfragen und bei dem Freundlichen durchchecken.

Meines Erachtens passen die Schalter aus dem V70 nicht in die S/V40.

Gruß, Roman

tja, danke für die Info!!

Hab gestern die Anbieter bei ebay angerufen, leider hatte keiner was passendes.

Die 2-3 Schrottplätze hier in Hamburg, die ich bisher angerufen habe, konnten mir leider auch nicht helfen, so ein mist...