Mein A6 startet nach injektor Wechsel nicht mehr:-(
Moin...nachdem ich mittlerweile auf 2 Zylindern recht schlechte Werte hatte habe ich meinen 4f vor 2 Wochen einen Satz gebrauchte Bd injektoren gegönnt, diese hatten jedoch bis zum Ausbau sehr gute Werte... Bin dann halt wie immer vorgegangen, die alten ausgebaut die neuen einmal gereinigt,neue Kupfer Dichtungen und O-Ringe rauf, alle Injektor Räume gereinigt,neue spannpratzen rauf und eingebaut....als nächstes den nullmengen Abgleich gemacht und versucht zu starten,dabei ist mir aufgefallen das auf Höhe von zyl. 6 in Krümmer Gegend irgendwas am zischen ist... Hab mir da nix bei gedacht und bestimmt 10 min lang immer wieder mal versucht zu starten und Teil Weise hat es sich nach 15- 20 sek Orgeln so angehört als ob er jetzt angeht.... Hat er aber nicht getan, das einzige was war ist das fein zerstäubter Diesel durch den Raum "flog"..... Habe injektor 6 danach mal ausgebaut und festgestellt das der injektor extrem leicht raus ging und fast schon etwas Spiel hatte....die alten gingen wiederum ziemlich schwer gängig raus....zudem sah der neue o Ring auch etwas dünner Aus und stand nicht soweit "über" den injektor wie beim alten.... Kann es nun sein das ich eventuell falsche Dichtungen bekommen habe und das die injektoren dadurch undicht sind? Weiß grade absolut nicht weiter.... Habe den Wechsel schon mehrmals gemacht und nie Probleme gehabt....Kann es durch diese Undichtichkeit dazu führen das der Wagen nicht startet?
37 Antworten
Ich hatte bei meinem ASB erst mal drei Injektoren getauscht, dann probiert, zu starten. Hat auch eine Weile rumgeorgelt, sprang dann aber an. Dann die restlichen drei getauscht, und da war nichts zu machen, bis die Batterie dann platt war. Habe dann die Batterie mit dem Schnellladegerät geladen, und dann sprang er nach mehreren Versuchen aber an.
Als ich meine Injektoren zur Überprüfung hatte musste ich auch relativ lange orgeln.
Empfehle dem Starter und der Batterie zu liebe immer nur so 5-10sek zu starten und dann eine kleine Pause machen
Hmm oki aber der ziescht an den Seiten also der spuckt den Diesel wieder raus irgendwie
Muss man vielleicht die Injektoren anlernen bei Audi ?
Wo spuckt er Diesel raus?
Anlernen muss man nur wenn man andere Injektoren verbaut oder die alten nach dem Ausbau nicht auf den selben Zylinder zurück baut.
Wie das funktioniert kannst du bei Google finden Stichwort IMA Codes anlernen