Mein A6 nervt langsam :-(

Audi A6 C6/4F

Ich hab meinen A6 jetzt mal gerade 4 Wochen und laufend Probleme 🙁(

Und ich dachte ich hätte ein ehrliches Auto gekauft...BJ. 98 mit 130TKM 1.Hand und Scheckheft.

Vorderachse defekt und die Leute bei Audi bekommen das Poltern nicht weg...Temperatursensor defekt...FIS blasst aus...Ölwanne undicht=Ölverlust (ist das eigentlich ein häufiges Problem??)...und nun läuft der Motorlüfter ständig mit, auch beim Kaltstart!

Fragen: Zur Erneuerung der Ölwannendichtung, was braucht man da alles für Teile? Ein Kollege (KFZ Schrauber) Will das machen, aber welche Teile muss ich alle besorgen?
Und was kann das wieder mit dem Lüfter sein? Abhilfe?

genervte Grüße

34 Antworten

@ gargamelchen,

wo finde ich denn den Stecker vom Temperaturgeber? Kannst du mir da weiterhelfen? Die Idee ist ja mal gut :-) muß jetzt nur wissen welcher Stecker das ist.

Die KM Stimmen soweit ich das beurteilen kann. Scheckheft lückenlos und Tüvberichte und die Karosserie macht auch einen sehr sehr guten Eindruck. Wenn doch die Probleme nicht wären, wärs ein sehr tolles Auto!

Hat schonmal jmd. seinen Gebrauchtwagen zurück gegeben? Wie läuft das ab?

Bin es jetzt satt!

Mit wieviel werden die KM abgerechnet...bin schon 4000 gefahren mit dem Hobel!

Hallo,

ich habe von Deinen Problemen gelesen. Es scheint mir nicht so sehr ein Problem des Autos zu sein als vielmehr auch ein Problem im Service.

Du hast aus der Gewährleistung des Händlers selbstverständlich die Ansprüche gegen diesen. Das kann sein Nachbesserung, Wandelung oder Minderung des Kaufpreises. Endlose Nachbesserungen musst Du nicht akzeptieren. Ich denke aber, daß diese Schwelle noch nicht erreicht ist.

In jedem Fall hiesse das, den Wagen abmelden, klagen, warten ... Das ist ziemlich unbefriedigend.

Ich würde eine Liste aller Mängel machen und diese noch eínmal mit dem Chef Deines Autohauses durchsprechen. Dann sollen die den Wagen einige Tage bei sich behalten und alles sauber machen.

Wenn das nicht klappt, gehst Du am besten zur Schiedsstelle des KFZ-Handwerks in Deiner Stadt. Die Adresse findest Du unter http://www.kfz-schiedsstelle.de/

Die sehen sich den Sachverhalt an und sprechen ein Urteil, an das Dein Händler gebunden ist, Du aber nicht. Kosten entstehen Dir keine.

Es wäre doch gelacht, wenn man das Auto nicht in einen vernünftigen Zustand versetzen könnte.

Viele Grüße

Kai

Hallo.

Leider spiegeln deine Erfahrungen den Vorsprung durch technik dar. Ich muß zugeben das mir mein A6 sehr gut gefällt , aber leider auch sehr viel Geld verschlingt. Zum glück kann ich die dinge alle selbst erledigen. Wenn du ein wirklich problemfreies Auto haben möchtest bist du beim Japaner wirklich besser aufgehoben. Trage mich jetzt nach etlichen reparaturen auch mit dem Gedanken zu wechseln. Habe in den letzten zwei jahren so einiges wechseln müßen( Nockenwellen, Turbolader, Kurbelgehäuse Entlüftung, LMM, Filter gehaüse nur um mal die großen Dinge zu nennen) Auch mein Auto ist gepflegt und wird ordentlich behandelt. Ist schon traurig das Audi sich diesen Dingen nicht annimmt. Kulanz oder kundenorientierung ist fehlanzeige.

Gruß Volker