Mein A6 mit 20" S8 Felgen !
Hi, habe seit gestern meine neuen 20" S8 Felgen drauf.
255/35/20 mit Dunlop Sport Max und Reifengas.
Reifen bzw. Felgen passen perfekt ohne arbeiten am Kotflügel. Tieferlegung ist S-line 30mm Quattro Fahrwerk.
Komfort kaum schlechter als mit den 245/45/18 S-line Felgen !
Bild siehe post unten !
Mehr Bilder auf Anfrage !
MFG
MatzeHH
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Download-Linit bereits ausgeschöpft, vielleicht nochmal hier uploaden...
Hi, kann nicht sein !!!
Bei mir funzt es !
MFG
MatzeHH
Kann wohl sein 😉. Rapidshre scheint IP-gesteuert zu sein, Firmennetz hat wohl das Limit erreicht. Ich probiers daheim dann nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von MatzeHH
So, da ich einige Anfragen hatte hier nochmal das Bild meines A6 in voller Poster Auflösung von 2560x1920 ! 😁
http://rapidshare.de/files/31052244/A6_S8_20ZOLL.JPG
MFG
MatzeHH
Sehr schick! Ich hab die selben in 18 Zoll (vom S4) hier vorbereitend bereits liegen für meinen bestellten TT. Find die Klasse.
Hi,
ich bin gerade vom Tüv gekommen und bin richtig Sauer !!
Wollte auch diese Reifengröße eintragen, 255/35/20",
aber der Abrollumfang ist ja jetzt anders und das Auto verbraucht dann ja "Vieleicht mehr Benzin " !!
Deswegen Bekomme Ich Die Nicht Eingetragen!
Die Spinnen doch oder?!?
Der wollte dann ein Datenblatt, in dem die ihnm Bestätigen das dieser Reifen auch auf einem Audi 4,2l A6 gefahren werden darf.
Wo bekomme ich denn sowas her, könnt Ihr mir da Helfen?
Mfg Andre
Ähnliche Themen
Wenn Du schon beim TÜV warst, warum fragen die dann so doof ???
Die haben in Ihrer EDV selber eine Aufstellung, welche Reifengrößen auf welchen A6 gefahren werden können. Ich habe den Ausdruck bei meinen Papieren dabei, da ja im Schein nur noch EINE Reifengröße eingetragen ist.
Beim Eintrag meiner Spurverbreiterung hat mit der Herr vom TÜV gleich eine Aufstellung für meinen 3.0 TDI mitgegeben.
😕Komisch😕
Hallo!
Ich wollte ja schon längst ein Bild mit den Felgen rein stellen.
Das Abholen der Felgen hat am Dienstag nicht geklappt da ich im moment sehr viel zu tun habe. Habe Sie aber heute abgeholt. Sonntag gibs ein Bild.
MfG Peter
Hallo!
So ich habe Sie gestern rauf gezogen! Hier das Bild.
Fahrkomfort hat sich nicht so sehr verändert gegenüber vorher!
MfG Peter
Du hast hier ja die 20" vom S8 drauf...irre ich mich, oder gibt es das RS4-Design (welches vom S8-Design etwas abweicht) jetzt beim normalen A8 auch zu bestellen und somit auch im Zubehör?
Deine Bilder funktioneren nicht mehr...kannst die vielleicht nochmal einstellen?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von vwvierrohr
Ich hab auch 20 Zoll, finde die Größe steht dem A6 sehr gut, füllt die Radhäuser vernünftig ohne zu prollig zu wirken.
sieht sehr gut aus, aber 20" ist fast etwas zuviel des guten wegen komfort.
ich werde mir im frühjahr 19" zulegen, weil ich denke das es für mich den perfekten kompromiss zwischen gutem aussehen und alltaugstauglichkeit ist.
greetz chris
Nochmal zur Frage:
Du hast hier ja die 20" vom S8 drauf...irre ich mich, oder gibt es das RS4-Design (welches vom S8-Design etwas abweicht) jetzt beim normalen A8 auch zu bestellen und somit auch im Zubehör?
Deine Bilder funktioneren nicht mehr...kannst die vielleicht nochmal einstellen?
Danke
ich glaube die gibt es nur bis 19".
sollten diese hier sein.
http://cgi.ebay.de/...56825QQihZ016QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem
greetz chris
Nein die gibts auch in 20" und bitte keine ebay Angebote. Und jetzt würde ich gerne auf MatzeHH warten, lieber polochris, du kannst mir da nicht weiterhelfen.
Okay, Sache erledigt, bin fündig geworden.
Hallo Matze, Deinen thread musste ich echt lange suchen...
Ich habe mir jetzt auch S8 Räder gegönnt und fand die Idee mit der 255/35 Kombination echt super.
Wenn man unter audifelgen.de den Rechner zum Abrollumfang nutzt kann man einige nützliche Daten ermitteln. So ist bei den 255er ein Reifenfederungskomfort von 2,8 gegenüber einen Wert von 1,2 bei den 265er der Werksbereifung festzustellen (meine 225/55/16 Winterreifen haben 8,2). -hoher Wert = mehr Komfort ...das ist eine Komfortsteigerung lt. Rechner von über 100%! Leider ist der 255/35er Pneu 60mm größer im Umfang und das hat zur Folge das bei Tachoanzeige 100km/h der Wagen lt. Rechner 102,8km/h real fährt. Eine Tachoabweichung ist zwar zulässig, aber nur nach unten -sprich z.b 95km/h real bei 100km/h Tacho.
Der TÜV-Prüfer sieht aber keine Schwierigkeiten wenn man den elek. Tacho angleichen lässt. Auf jeden Fall müssen die Felgen (auch wenn orig. Audi) per Einzelabnahme eingetragen werden -also Traglastbescheinigung bei Audi beantragen. Mein 2.7TDI hat auf der Vorderache 1240kg ....ich bräuchte also mind. 620kg ...bei den S8 Felgen aber kein Thema (725kg) ..aber einfach ohne Eintragung bewegt Du dich auf sehr dünnen Eis
Jetzt noch eine kleine Bitte!
Könntest Du mal eine Nahaufnahme des Reifens auf der Felge machen, so im Profil von der Seite? Ich würde gerne die Kombination fahren, mag aber nicht wenn die Felge soweit raussteht ....das ist schon lange her zu seeligen Kadett C Zeiten.
Christian