Mein A6 in gelb ?llackieren lassen?

Audi A6 C5/4B

Moin Moin aus der schönen Pfalz,

Bei mir hat sich eine Idee festgesetzt im Kopf, und zwar wollte ich ja ursprünglich, als ich auf der Suche nach nem neuen Auto war, den S4 Avant (2000,2.7T) in gelb, war aber damals sehr schwierig zu finden im guten Zustand etc.

Nun besitze ich den A6 Avant 2.7T (2003) und müsste demnächst wahrscheinlich eh einige Teile lackieren lassen ( Stossstange hinten, Heckklappe hinten, Tür hinten rechts, evtl der Kotflügel hinten links)

Da ich das S4-gelb einfach nur megageil find spiele ich mit dem Gedanken meinen Dicken auch in diesem Ton lackieren zu lassen....

Hat das irgendwer schonmal gemacht? Was meint ihr allgemein könnte das zum A6 passen?

Was würde das grob kosten?

Habt ihr ihr Bilder von gelben A6 4B´s? Egal welches Gelb nur mal zum anschauen...

Der A6 hat 18Zoll Felgen, ein Bilstein Fahrwerk und soll noch mit dem RS-Grill sowie den S-Türleisten verschönert werden, Bilder stelle ich bei Bedarf rein....

118 Antworten

öhh...ginster war Klasse

Augenpeitsche in seiner reinsten Form 😁

was soll ich auch sagen......hat sich 11 Jahre lang in meine Iris gebrannt 😁

Hallo aus dem schönen Österreich,

mein A6 2.5tdi quattro ist mit dem Imolagelb lackiert => original!!! Der wurde wirklich so ausgeliefert.
Der Erstbesitzer war aus Ingolstadt, evtl. Audi Mitarbeiter?
Für mich gibts keine geilere Farbe am A6.

mfg
Max

noch was gelbes...ist zwar kein 4B,aber trotzdem cool!😁

Zitat:

Original geschrieben von schauerm1982

Joo, DASS ist ein Gelb ! - Imola ist gut, aber Quitte geht need wirklich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo aus dem schönen Österreich,

mein A6 2.5tdi quattro ist mit dem Imolagelb lackiert => original!!! Der wurde wirklich so ausgeliefert.
Der Erstbesitzer war aus Ingolstadt, evtl. Audi Mitarbeiter?

mfg
Max

Wobei der mit schwarzer Reling, Chrom um die Fenster und ohne Volllackierung irgendwie wirklich nach Post aussieht. Ist wohl wie mit weiß: Mit riesigen Rädern, getönten Scheiben und Vollackierung geil, aber ansonsten siehts immer nach Kassenmodell oder Verteterkarre aus....

hi schauerm,

bist du sicher das dass Imolagelb ist? Du hast ein älters Model vom A6 also unter 2000 oder?

Wär mir persönlich zuviel schwarz mit drinne...

Vielleicht wär ein dunkleres Gelb mit leichte Orangeton besser...

was haltet ihr z.b. von Sunflower

Sunflower

oder SAhara

Zum Glück ist Gelb nicht gleich gelb. 😮 Es kommt da auch sehr auf die Kontrastfarben an die noch am Fahrzeug vorhanden sind.
Auch welche changierung ein eventueller Metallic-Effekt zuläßt spielt im Endergebnis eine große Rolle.

Ich finde mein "gelb" immer noch gelungen und nicht zu extrem auch wenn meinen Geschmack vermutlich nur ca. 20% teilen.

Wo sind Bilder von deinem Allroad??

hier noch ne Möglichkeit: Melon

Zitat:

Original geschrieben von Feels

hi schauerm,

bist du sicher das dass Imolagelb ist? Du hast ein älters Model vom A6 also unter 2000 oder?

Der A6 ist Bj.98 und wurde außen mal nachlackiert, dabei wurde der originale Imolafarbton leider nicht genau getroffen => wurde leicht heller.

Zitat:

Zitat:

hi schauerm,

Der A6 ist Bj.98 und wurde außen mal nachlackiert, dabei wurde der originale Imolafarbton leider nicht genau getroffen => wurde leicht heller.

das hätte der lackierer neu machen müssen,oder er hätte kein geld gesehen.

schlechte arbeit oder unfähiger lackierer,wenn der den farbton nicht trifft!!!

Wenns bei mir passiert wäre dann hätte ich den Lackierer auch noch mal drübergehen lassen, aber dem Vorbesitzer wars anscheinend egal.

Zitat:

Bilder stelle ich bei Bedarf rein....

Stell mal paar Bilder ein, mal sehen was wir so machen können mit Photoshop...🙂

Und lieber TE was wurde jetzt daraus?

is zwar jetzt ganz ausm thema raus aber gibts einen bei uns im forum der seinen dicken in "revention matt" (lamborghini) foliert/lackiert hat?

sollte doch grade bei den modellen mit dicken backen seeeehr gut kommen oder?

mal als muster beim 4f

Audi-a6-typ-4f-reventon-metallic-matt-017-6335761070853602464
Deine Antwort