Mein A6 hat neue Räder bekommen.

Audi A6 C6/4F

Hier sind paar Fotos von meinem A6.
Felgengröße: 8J18
Reifen: 245/40/R18 97Y

23 Antworten

@ Kohlhase

diese hier

Hübsch

Die Felgen finde ich hübsch und wenn mich nicht alles täuscht, sind die auch recht günstig. (bei Ebay als 19 Zöller mit 235 Dunlop für ca 1450€!?)

Bis zu welcher ET kann man runter, wenn man mit 245/40R18 und AAS fahren und nichts an den Radkästen modifizieren will?

Beim Conti-Felgenkonfigurator werden ET35 angeboten, was nicht zu den Aussagen in diesem Thread passt...

Zitat:

Original geschrieben von Hüne

Bis zu welcher ET kann man runter, wenn man mit 245/40R18 und AAS fahren und nichts an den Radkästen modifizieren will?

Beim Conti-Felgenkonfigurator werden ET35 angeboten, was nicht zu den Aussagen in diesem Thread passt...

ET 40 geht ohne etwas an den Radkästen machen zu müssen. Es ist auch noch einwenig Luft, trotz tiefergelegter AAS.

bis dann....
Wolf

Ähnliche Themen

servus,

ich glaube, wir haben so ziemlich den gleichen geschmack. Nicht nur, was die felgen angeht sondern auch bezüglich der zierleisten für den kühlergrill (siehe fotos in der signatur).

ich selber fahre felgen der dimension 8,5 x 19 et 32 mit 245er bereifung in verbindung mit dem original audi-sportfahrwerk (2 cm tiefer). in dieser kombination mußte überhaupt nichts an den radläufen nachgearbeitet werden.

gruß

stefgi

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Kumho Reifen???Oje oje....Aber irgendwo muss man ja Sparen!!

Die Kumho ECSTA SPT KU31 Reifen wurden von TÜV SÜD geprüft.

http://www.kumhotire.de/index.php?...

Ich habe früher immer nur bekannte Marken und Testsieger gekauft. Aber manche Testsieger waren so schlecht (z.B. Dunlop Sport 200E), das ich jetzt keinem Test mehr vertraue. Nur über Michelin kann ich sagen, dass sie wirklich besser als andere sind. Die Michelin Reifen kosten fast 150% mehr als Kumho und um so viel besser sind sie auch nicht.
Ich fahre kein Formel 1 Rennen mit meinem A6.

Die Kuhmo Reifen sind sehr gut, sie halten vor allem deutlich länger als viele andere Kanditaten.

Habe heute neue Felgen bekommen in 8 x 18 von BBS, die aber nur über den Audipartner vertrieben werden ( so die Aussage meines 🙂 ).

bis dann....
Wolf

noch eins....

edit hat natürlich nicht geklappt. 😁

Deine Antwort