Mein A4 1.8T vs. Lupo GTI
Moin Moin!
Ich stand gestern an der Ampel und ein Lupo GTI rollt neben mich. Ich hatte schon im Rückspiegel gesehen, dass er zick-zack alle Autos überholt (das Xenon-Licht ließ mich erst nur erahnen was da kommt). Meine Spur führte in 200 Meter geradeaus weiter, seine rechts ab (und die meisten wollen geradeaus). Okay, dachte ich, will ich ihn mal ärgern. Ampel grün und gib' ihm. Damit hatte er nicht gerechnet und gab kurz "nicht genug" Gas. Dann aber, als meine Automatik im 2. war zog der Kleine rechts an mir vorbei. Da waren wir aber schon kurz vor besagten Fahrbahnende und er ließ es bleiben mit dem Spurwechsel, beide bremsten wir.
Ich hab in der Autobild die Daten angeschaut und er wiegt 1025 kg und braucht 8.3 Sek auf 100 km/h. Er war allein. Ich hatte meine Frau neben mir (deshalb hatte ich das Pedal auch nicht 100% runtergedrückt 😉 ) und die Karre wiegt ja glaube ich 1400 kg. Was ich noch hörte, war das schalten bei ihm von 1. in den 2. Gang, was die Räder durchdrehen ließ...
Frage 1: der Kleine ist schneller als der Audi? (mehr PS pro KG - er hat 125 PS)
Frage 2: oder kann er das nur mit Tuning schaffen? (wohl eher auch so..?!) Meiner ist (noch) nicht getunt, sollte man sich aber überlegen... Lupo....🙄 buhu... was mir ein Trost ist.. die Karre kostet ein wenig mehr als mein Audi...
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Daher Lupo ist einfach geil für den Einkauf, die Uni und fürs Parkplatzfinden, Audi ist geil fürs Reisen.
Cu Babsi
Wieso denn dann ein GTI *hmmm*
Naja ich hab so meine Bedenken was die Beschleunigungs Werte angehen!
Aber wie gesagt macht was ihr wollt!
Verbratet euren Sprit an der Ampel und beim Sprint,
aber meckert net über den pro/Liter preis!
Nun gut, wollte ja auch nur wissen ob der Kleine laut Werten flotter ist. Mein persönliches Empfinden ist halt wg. PS pro KG, dass der Lupo besser geht. Und noch was zum Niveau des Themas: okay, wir können uns über Wasserflecken nach der Waschstraße unterhalten (! - hahaha... gääähhnnn...) oder auch mal sowas hier, was ich persönlich ganz witzig finde! Wer das nicht tut geht wieder in die Waschstraße (..). Um zum Schluß zu kommen:
ICH hole mir für meine Frau auch so nen knuffigen Lupo ... und fahre ihn dann selber. Habe ich wenigstens Xenon 😉
"Ja die gibt es oder wieso fahren sonst so fiele rumm!"
ähm naja weil geil aussieht? ach ne weils wirtschafticher is rofl denkst du auch nach beim schreiben? ach ne ja mein cousin denkt auch schon daran sich nen roadster zu zulegen das kommt ja auch geil mit 4 personen im haushalt. oh man ich will dich damit aber nich beleidigen und schon garnich die kombi fraktion angreifen. ich hab lediglich gesagt das ich kombis nicht schön finde.öklogisch sind sie ja trozdem 😁 und ich würd auch lieber n a6 avant fahrn bevor ich mich in nen panda zwänge 😉
Zitat:
Original geschrieben von n00b2003
ähm naja weil geil aussieht? ach ne weils wirtschafticher is rofl denkst du auch nach beim schreiben? ach ne ja mein cousin denkt auch schon daran sich nen roadster zu zulegen das kommt ja auch geil mit 4 personen im haushalt. oh man ich will dich damit aber nich beleidigen und schon garnich die kombi fraktion angreifen. ich hab lediglich gesagt das ich kombis nicht schön finde.öklogisch sind sie ja trozdem 😁 und ich würd auch lieber n a6 avant fahrn bevor ich mich in nen panda zwänge 😉
Ich persöhnlich fahre aber lieber einen schönen AVANT als nen VECTRA CARAVAN oder FORD MODEO
oder SCODA! usw!
Und unter der Konkurenz finde ich nun mal den Avant den / Die schönsten!
Also habe ich wohl doch nachgedacht!
Ich habe nie behauptet das man zu viert en nen TT oder ähnlich einsteigen muss!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hoffe Du hast beide Hände im Gips sonst lass' ich Dir das nicht durchgehen..... !!
Ich persöhnlich fahre aber lieber einen schönen AVANT als nen VECTRA CARAVAN oder FORD MODEO
oder SCODA! usw!
da hasse rescht aber liegt doch eher daran das audi von den genannten die einzig geile firma is? ach so fiel=viel ^_^
Zitat:
oder SCODA! usw!da hasse rescht aber liegt doch eher daran das audi von den genannten die einzig geile firma is? ach so fiel=viel ^_^
Jup stimmt schon aber eben für mich*rein supjektiv*
die schönsten Kombis!
Hab' ich grad mal eingetippt... :
VOLKSWAGEN Lupo 1.6 GTI Schwarz 58.000 km 2000 EUR 9.900
VOLKSWAGEN Lupo 1.6 GTI Silber 55.500 km 2001 EUR 10.800
VOLKSWAGEN Lupo 1.6 GTI Rot 18.000 km 2002 EUR 14.000
VOLKSWAGEN Lupo GTI 1.6 schwarz 10.000 km 2003 EUR 14.750
VOLKSWAGEN Lupo 1.6 GTI Rot 14.000 km 2003 EUR 15.200
VOLKSWAGEN Lupo 1.6 GTI Schwarz 15.400 km 2003 EUR 15.300
VOLKSWAGEN Lupo 1.6 GTI Rennwagen m. Zul. Rot 9.800 km 2002 EUR 16.000
VOLKSWAGEN Lupo GTI tornadorot Neuwagen EUR 18.050
VOLKSWAGEN Lupo GTI schwarz Neuwagen EUR 18.190
VOLKSWAGEN Lupo GTI ravennablau metallic Neuwagen EUR 18.340
VOLKSWAGEN Lupo GTI reflexsilber metallic Neuwagen EUR 18.340
VOLKSWAGEN Lupo GTI blue-anthrazit perleffekt Neuwagen EUR 18.360
Also da muß man ja scheinbar das nötige Kleingeld haben! Und die Versicherung dürfte auch nicht soo günstig sein.
Hallo,
für mich käme nur ein roter GTI in Frage. Ja die Versicherung ist sauteuer genausoteuer wie mein A4 1.8T mit 220PS.
Cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Ja die Versicherung ist sauteuer genausoteuer wie mein A4 1.8T mit 220PS.
Cu Babsi
Hi Babs,
... ist Deiner so teuer wegen Deinem Tuning? ..... also ich find meinen superbillig .... 320 Euronen im Jahr, bei 35% (Selbstbehalt 500/150) bei der HUK !
Wenn ich das "geplante" Tuning nachträglich angebe, erhöht sich der Versicherungsbeitrag um 20Euro pro 500Euro Mehrwert im Jahr ... also ca. 40-50Euro.
ralle
tja trekki ;-)
HUK = halber preis = halbe leistung (irgendwie muss ja der günstige bzw billige beitrag finanziert werden)
bei uns (bayerische allianz) ist das übrigens so, dass bei 10kw mehrleistung die typenklasse um 1 punkt steigt. ab 20kw mehrleistung sind es dann 2 punkte und das wars (laut gruppenleiter der fachabteilung kraft). wie sich das dann auf den beitrag genau auswirkt, is modellspezifisch.
bei der teilkasko wird der mehrwert von dem tuning berechnet, wobei das eigentlich nur für extrem teure tunings gilt (also wegen 800€ chip würd ich da keine änderung vornehmen, wird natürlich bei diebstahl z.b. auch nicht mit ersetzt dann). hat man einen spezialumbau für 20.000€ vorgenommen, sollte es schon mit drin sein :-)
wo wir schon bei teuren kleinwagen sind... mein peugeot 205 gti (24) war damals in der haftpflicht 2 typklassen höher als der porsche turbo (22). und das bei einem leistungsunterschied von 330ps :-)
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
tja trekki ;-)
HUK = halber preis = halbe leistung (irgendwie muss ja der günstige bzw billige beitrag finanziert werden)
Tach Mattes, ...also sooo kann ich das mit der HUK aber nicht steh'n lassen .... die gesamte Familie ist seit Generationen bei denen versichert, kommt aber wohl davon, dass die hier in Koblenz eine Riesendepandance haben, und man die "normalen" Probleme mit Direktversicherern so nicht hat, desweiteren bin ich ja im öffentlichen Dienst, und da sind die schon verdammt günstig (vor allem, wenn man nie Schäden hat 😉 ) ... also "halbe" Leistung kann ich zwar nicht beurteilen (hatte bis jetzt gar keine Leistung *g*) glaube ich aber nicht ....
Mal was anderes, .... vertickst Du die S4-Anlage wieder ? ... hab da so ne Auktion bei eBay gesehn ..
Paßt sie nicht, oder zuviel Aufwand ?
ralle
Also der Lupo GTI ist dann doch eher was für 18 Jährige mit reichem Daddy oder als zweitwagen für Besserverdienende..klar geht das ding nicht schlecht, wiegt ne Tonne und hat 125 PS, dann noch nen Turbo drauf und....okay lasswn wir das 😁
Aber das ist doch kein vergleich mit einer Limousine, das eine ist ein Spaßmobil das andere ein Auto 🙂
Hallo,
naja für meinen ist es preislich ok für einen 125PS Zwerg aber zu teuer. Ich zahle im Monat 69,78€ mit Mitarbeiterrabatt sind 837,36€ im Jahr(mußt natürlich noch die 3-5% Monatszahlzuschlag abziehen). Ist bei 14 Jahren VK und 7 Jahren in der Haftpflicht mit 300/0SB ok. Dafür sicher keine Probleme, da VVD.
Typ von meinem 16/20/35 HP/VK/TK
Lupo 18/26/33 ist schon nicht günstig.
Cu Babsi
@trekki
will jetzt keine diskussion über versicherungen lostreten... aber wenn ich mir die regulierungszahlen der huk anseh... das spricht schon irgendwo für sich. und man muss sich immer vor augen halten, dass alle nur mit wasser kochen und auch alle im endeffekt die selben schadenquoten haben.
der preis spiegelt in den meisten fällen die leistung wieder. es muss auch nicht unbedingt sein, dass billige versicherer nicht bezahlen, aber man muss sich halt meistens im schadensfall um den ganzen kram selber kümmern (weil ja durch den niedrigeren beitrag kein geld mehr übrig bleibt, um vertreter zu bezahlen, die sich drum kümmern). am besten ist wie immer ein ausgewogenes verhältnis zwischen preis und leistung.
was die s4-anlage angeht. ja, ich verkauf sie wieder. hab mir alles mal angesehn und ausgemessen. passen würde sie auf jeden fall, aber mir isses ehrlichgesagt zu viel aufwand, zumal ich auch nicht so der starmechaniker bin :-) falls es jemand von euch probieren will, hier ist die auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
@babsi
vvd verkauft übrigens den tarif der frankfurter allianz.