Mein 8E/B6 Avant für 2009
Wollte meine letzten Änderungen für 2009 hier auch mal vorstellen.
Letztes Jahr kam die Single Frame Front und die RS Felgen...dieses Jahr nun das passende Heck zum SFG Grill...
Nur um alle Unklarheiten zu beseitigen: Die Front ist von Carline mit einem RS6 Grill und S6 TFL. Die Heckschürze ist von Hofele.
Die Auspuffanlage auf Duplex umgebaut worden mit 2 Endschalldämpfern von Supersport mit ovalen Rohren.
...außerdem habe ich in der Heckstoßstange PDC nachgerüstet (versenkt wie Original) und eine in Wagenfarbe glänzende Naviantenne vom B7 verbaut.
Das S-Line Fahrwerk ist rausgeflogen und einem Eibach Pro-System Komplettfahrwerk gewichen mit 30/30 Tieferlegung.
Der Hängearsch wurde dabei wirklich berücksichtig, und das FW ist meiner Meinung nach 10x besser als das S-Line!!!
Die Bremssättel sind von rot nun in schwarz lackiert worden und der Heckwischer ist ausgetauscht worden gegen den vom Q5 (wischt wirklich besser!)...bitte keine Diskussionen über die Tagfahrlichter oder sowas...es ist alles Eingetragen!
So nun ein paar Pics
19 Antworten
Also sieht echt ganz nett aus, find auch das TFL ganz ok.
Einzig die Endrohre wären mir zu viel, is ja immerhin nur nen 1,9 TDI.
Vielleicht hast ja noch Bilder vom Innenraum?
Ich hab mich ziemlich aufgeregt wegen den Kratzern und bin gleich hingefahren. Aber denen war das egal. Sind halt ältere Kfz Mechaniker für die das normal ist, wenn sowas passiert. Aussage: Wir haben da eine ganz normale Nuss benutzt - warum bauen die bei Audi auch so Scheiß Teile...aarrghhh 😠
Vom Innenraum hab ich ein älteres Bild gefunden. Hab's angehängt.
Innen: S-Line Sportsitze (leider nur Stoff), komplette orig. RS4 Türverkleidungen mit beleuchteten Tütgriffen und farblich passende Mittelarmlehne, S-Line Lochleder Lenkrad, Schaltknauf Lochleder, Handbremshebel Lochleder, RNS-E Navi statt altem RNS-D, automatisch abblendender Innenspiegel mit Kompass, Lichtschalter Alu aus den neuen Audimodellen, Alu Verstellknopf Spiegel, RS4 Pedalerie, Cd-Wechsler und Kühlfach im Handschuhfach.....usw....
Hallo,
die hätte ich so zusammengeschießen das die nicht mehr gewusst hätten wo Vorne und Hinten ist. Dein Innenraum sieht gut aus. Gefällt mir, jetzt nur noch Leder Sitze rein. Perfekt.
Gruß Oliver
Ist halt immer ein Problem, wenn man es Privat machen lässt. Wäre es über eine Werkstatt gelaufen, hätte ich richtig Terror gemacht, bis mir der Schaden repariert worden wäre - aber so kann ich nicht mehr viel machen, außer diese Voll.... nicht mehr aufsuchen.
Ist mir aber eine Lehre gewesen...
Ledersitze werden wohl nimmer reinkommen. Hab bereits zu viel Kohle ins Auto gesteckt. Jünger wird es nunmal nicht.
Der Zahnriemenwechsel steht auch noch an - kostet ja auch nicht gerade wenig.
Außerdem hab ich Nachwuchs bekommen - der geht jetzt vor!