MEIN 4.8i: ER IST DA!!!!
Hi!
Ihr seht mich mit einem breiten Grinsen am Schreibtisch sitzen... 😉 😁
Mein "Drogendealer" hat mich vorhin angerufen und mich gebeten, vorbei zu kommen! Im Auslieferungs-Keller dann, im dezent gesetzten Scheinwerferlich, stand er: der X5 4.8i!!! Und das Beste: ES IST M E I N NEUER X5!!!
Gestern abend geliefert.....
Ich habe eine halbe Stunde nur geguckt, gesessen, gefühlt, genossen!!
Erster Eindruck:
Er ist ein mächtig muskulöses Auto!! Dabei absolut stimmig von den Proportionen...ein Designkunstwerk...rundum stimmig. Er ruft einem wirklich zu: "Come on, lass uns fahren!!" Die 214er Mischbereifung (hinten 315er) passen absolut perfekt zum Auto (ich hatte in letzter Zeit etwas Angst, es könnte "prollig" wirken..), unglaubliche Walzen, die die Radhäuser ausfüllen...Schön!! Ich bin froh, dass ich NICHT die Aluschweller genommen habe...mit den normalen schwarzen Schwellern wirkt er noch "förmiger"!!
Dann die Türen: öffnen ganz leicht, saugend. Beim Zumachen kein Scheppern....nur ein sanftes PLOPP....so, wie man das ganz früher mal von MERCEDES gewöhnt war!! Eine absolute Verbesserung zum jetzigen X5!!
Innen sehr geräumig, sehr wertig, sehr gute Lederqualität. Ich bin froh, dass ich beiges Leder gewählt habe...einfach nur edel...dazu das Wurzelholz und das dunkle Dashboard! Netter Gimmick: Handschuhfach öffnet elektrisch auf Knopfdruck....wie das Maul eines hais 😉.
Ich habe mir den (Komfort-) Sitz nach meinem Gusto eigestellt, und es ist hinten immer noch sehr viel Kniefreiheit. ich muss also nicht mehr vorrücken, wenn unsere Freunde mal mit zum Essen kommen...
Besonderheit: Obwohl Komfortsitze, kann man doch auch noch die Beinauflage elektrisch verlängern, wie bei den Sportsitzen. Das hat mein jetziger X5 mit Komfortsitzen nicht. Ich habe perfekt gesessen!!!
Die rechte Hand fällt wie von alleine auf den Joystick, Handschmeichler, wie schon in einigen Tests erwähnt...ich freu' mich schon auf den Gewöhnungsprozess, der nötig sein wird, das Ding wie im Schlaf zu bedienen. Das gilt auch für das viel gescholtene iDRIVE...ich liebe es, Manuals zu lesen und dann langsam die Funktion zu begreifen...ich habe da in jedem Fall keine Angst davor!!
Schlüssel rein, ein Druck auf den Startknopf.... das "Tier" erwacht zum leben!! Der Keller des Autohauses verstärkt natürlich noch das Geräusch des V8...ich werde wohl vorwiegend in langen Tunnels unterwegs sein müssen 😉. Er blubbert fein, beim Gasgeben faucht er wie ein Tier...das habe ich (im Diesel) lange nicht gehört...und ein wenig vermisst!
Freunde: EIN GEI*ES AUTO!!
Wermutstropfen: ich darf ihn erst am 23.03. abholen...einen Tag vor der offiziellen Präsentation...wie halte ich das aus!!!????
Ich leide!! Aber das Warten wird sich lohnen!!!!!
Gruss
Michael (sehr begeistert!! Fotos zeigen nicht das wahre Auto!!!)
200 Antworten
Lustig,
habe das gleiche Auto mal in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich konfiguriert. Überall sind andere Sachen Standard oder Serie.
USB gibt es in der Schweiz im Konfi noch nicht, frag mal heute Abend bei der Präsentation danach..
Moin Michi,
viel Spaß mit dem Neuen! Denk aber dran, dass zu Hause deine Frau auf dich wartet... 😁
Gruß
Björn
der morgen auch mal beim BMW-Dealer vorbeischauen wird
Bin gerade auf dem Weg nach Hause an der Händler Presentation in Prag vorbeigefahren 🙂
Ähnliche Themen
Yoh, hab ihn gestern abend abgeholt.....durch die ausführliche und sehr feierliche Übergabe dauerte es über eine Stunde...war aber durch die äusserst attraktive BMW-Lady eher keine Qual....(freu' mich schon auf die nächste Auslieferung )
Wegen Shei**wetter aber dann nur Fahrt direkt nachhause( 3 kms), zumal da auch Beuch wartete 🙁.
Erster Eindruck, als ich die Auffahrt vom Auslieferunsgkeller hochfuhr: WOW, der klingt ja garnicht wie ein Diesel 😁 😁. Er fühlt sich anders an als der "alte", sieht anders aus, fährt anders....ein anderes Auto...SCHÖNER, BESSER, GE*LER!!!
Jetzt werde ich mich mal reinsetzen (in Ruhe) und erste Einstellungen vornehmen...dann geht's zur Tanke für Erstbefüllung und für Zeitungen und Brötchen...gestern abend noch Anruf vom 🙂 : wir haben die Navi-DVD vergessen (1/2007)... Die hol' ich dann nachher auch noch ab...
Fotos mach ich später...jetzt erst mal raus ins Leder..
Die neuen Komfortsitze (mit zusätzlicher Verstellung der Rückenbreite und der Beinauflagen !) sind auf jeden fall schon mal besser als die (sehr guten) Komfortsitze, die ich bisher im X5 hatte....
cu
Michael (wirklich der bisher EINZIGE mit zugelassenem eigenen neuen X5 weit und breit!! 🙂)
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Aber Du weißt ja, dass die Autos in den ersten Wochen den höchsten Wertverlust haben. 😉
Gruß
Torsten
PS: Bei ebay gibt es Kataloge vom aktuellen X5 zu ersteigern 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von V50_Stylla
Ich habe auch gerade den Konfigurator bemüht und war von der Endsumme für mein "Wunschfahrzeug" eigentlich positiv überrascht; .........................
Servus,
muss hier eigentlich jetzt jeder seine ellenlagen Wunschliste in allen Positionen aufführen?
Das wird langsam unübersichtlich und vor Allem langweilig.
So long Norbert
Mahlzeit,
komme gerade von meiner heutigen Showroom-Tour, die mich unter Anderem zum BMW-Dealer geführt hat.
Ich muss sagen, der neue X5 ist schon ein Hingucker! Im Showroom stand, neben einem grünen und einem grauen Diesel, auch ein schwarzer 4.8i. Feines Teil...Innen mit braunem (Nevada?) Leder, schicke Felgen (Y-Speiche 214, sollte man haben, der Rest war eher mäßig)...
Das Cockpit wirkte sehr aufgeräumt, gut verarbeitet und bot ordentlich Platz.
Ganz übel sah das Leder in dem grünen X5 Diesel aus! Das war beiges Nappaleder und es war TOTAL schwarz/blau von irgendwelchen Hosen. Bei einem Vorführer, der so alt noch nicht sein kann, schon ein heftiges Bild, wie ich fand.
Mein Fazit: Ich war nie ein BMW-Fan und werde nie einer sein, aber der X5 gefällt mir definitiv besser, als der ML und (ich muss es so deutlich sagen) der potthässliche Cayenne.
Ich war anschließend beim Porsche-Dealer und wurde in meiner damaligen Vermutung, der Nachfolger meines Cayenne würde optisch nicht der Renner werden, mehr als bestätigt!
Diese Schlitzaugen...Dieser Plastikmurks rund ums Auto...Nein, nein, nein! Just ugly! -.-
Glückwunsch Michael, du hast dir wirklich ein feines Auto gegönnt. 🙂
Gruß aus dem sonnigen HH
Björn
Bestellt!
Um es für Norbert kurz zu machen:
X5 4.8i
Saphirschwarz metallic
innen Nevada Schwarz
Sport
M
Vollausstattung!
Montag wird geklärt ob wir ihn noch im August bekommen (der Händler hat noch ein paar Blindbestellungen in der Pipeline)
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Glückwunsch Michael, du hast dir wirklich ein feines Auto gegönnt. 🙂
Danke, Björn!!
Ja, ich bin heute auch nur automässig unterwegs gewesen...programmieren, fahren, geniessen......
Ich bin schwer begeistert....endlich wieder V8 mit "Bums".... und natürlich mit den 214er-Felgen 😉 ...
Peinlich: die Fernbedienung für die Standheizung ist so gross wie ein C-Netz-Handy aus 1990, kann aber nur an oder aus... 🙁 ...und die Mappe mit den Manuals ist billigstes Plastik...
Aber sonst: mit dem halte ich es 3 Jahre aus!!
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Wegen Shei**wetter aber dann nur Fahrt direkt nachhause( 3 kms), zumal da auch Beuch wartete 🙁.
Hi BC,
ich kann mich an eine andere Auto-Abholung von dir erinnern, bei der das genauso war... 😁
Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem neuen X5! Die Bemerkung mit den 3 Jahren nimmt dir aber keiner hier ab. 😁
Viele Grüße
Jürgen
mit kleiner T100HTM mit Rückmeldung/Programmierung und mit Manual-Leder-Mappe. 😉
@Mirco
Ich war bei der Niederlassung am Nedderfeld...Hat den Vorteil, dass du Porsche (genau wie VW, Audi, GM, Alfa, Toyota, Skoda, Seat) quasi nebenan hast...Der Name "Automeile" passt ganz gut. 😉
@Michi
Ich kann dich beruhigen, einen Designpreis gewinnt die FB für die Standheizung beim Range auch nicht. Ich hab die inzwischen vom Schlüssel getrennt, mit dem Ding laufe ich nicht rum. Ausserdem ist ein Schlüsselanhänger in Arbeit... 😁
Gruß
Björn