Mein 325Ci kaputt....UNFALL :-(
Hallo
entschuldigt , aber ich bin noch immer ganz durcheinander und hibbelig.
Da mein Tag bescheiden Anfing, dachte ich mir, dass ich mit meiner Freundin mal nach Dresden fahre nen Freund besuchen und bissl einkaufen.
So in DD angekommen, Kumpel holen und zur Altstadt........... später hab ich meinen Kumpel heimgefahren und bin mit meiner Freundin Richtung Heimat gefahren, und was passiert da.....Blitz, war voll im Verkehrsfluss, war auch der rechten Spur und wurde von links wie verrückt überholt, als Dorfler ist man ja in der Stadt meistens langsamer als die Stadtbewohner, nunja zumindestens hatte ich ca. 65 aufm tacho, und war der langsamste und wurde geblitzt, soll keine Ausrede sein, war einfach zu schnell. Wenns schlimm kommt wurde ich auch noch geblitzt, als ich meinen Kumpel abgeholt habe, da wir die selbe Strecke gefahren sind.
Nun gut, voller Frust auf die AB, bei 130km/h Begrenzung Tempomat bei 130 reingemacht und gecruist. Beim Überholen eines langsamen LKW's sah ich von hinten eine wilde Lichthupenaktion von einem Passatfahrer, bin dann schnell vor dem LKW wieder rechts rein und der Wahnsinnige hat mich dann mit bestimmt 160-180 km/h (bei 130 erlaubt) überholt. Solche Idioten muss es ja auch geben, auf der Heckscheibe stand "Volkswagen Power", musste ein wenig schmunzeln.
Nun gut, nach wenigen Sekunden war er auch nicht mehr zu sehen. Als dann freie Fahrt war hab ich mich bei 200km/h-210km/h einpegelt, und hab nach 50km den VW Fahrer überholt, der natürlich sofort hintermir her gefahren ist. War ja auch eigentlich nichts gegen Geschwindigkeiten >180km/h einzuwenden, weil die AB leer war.
Nach einer Weile fuhr dann vor mir ein LKW und ein polnischer Kleintransporter mit Anhänger, der ca. 50-100m vor dem LKW auf die linke Spur gezogen ist, um selbigen zu überholen, war aber nur minimal schneller. Da mir der VW Fahrer ziemlich dicht auffuhr hab ich schon früh das Gas losgelassen und hab mir rollen lassen, und gleichzeitig mit Lichthupe und Bi Xenon versucht, den Transporter dazu zu bewegen, die linke Spur zu verlassen, weil er dem LKW kaum näher kam und ich nicht zu stark bremsen wollte, wegen meinem Verfolger, der mittlerweile genervt von meinem Rollen halb links auf den STandstreifen fuhr, um zu zeigen, wieviel schneller er wär. Der Pole bliebt links und ich musste bremsen, selbst das LED hat den Passat nicht dazu gebracht, den Abstand zu vergrößern. Ich wurde schon leicht nervös. Hab versucht eine Vollbremsung so lange wie möglich herauszuzögern.
Letztendlich hat es der Passat übertrieben und fuhr mir dann drauf. Danach sind wir beide gleich aufn Standstreifen rüber. Ich ausgestiegen und musste festellen, dass die Heckstoßstange stark demoliert war, sowie der linke hinter Kotflügel und das Licht. Beim Passat bog sich die Motorhaube leicht hoch und sein rechtes Licht war hinüber. Ich war drauf und dran diesem Idioten eine reinzuhaun, weil er die ganze Zeit dicht auffuhr, sogar bei V >180 auch auf der rechten Spur, ohne mich zu überholen.
Miene bessere Hälfte konnte mich dann von dem Gedanken abbringen, und haben erstmal die Polizei gerufen. Während des wartens hab ich im Navi das nächste BMW Autohaus gesucht. War leider zu weit weg und ich wusste nicht, was an meinem Wagen kaputt ist, hab mich nicht getraut damit weiterzufahren, falls doch mehr kaputt gewesen wäre, als auf dem ersten Blick. ALso auch ADAC kommen lassen, der uns nach der "Vernehmung" der Polizei zu BMW gebracht hat. Ich war so durcheinander, dass ich sogar vergessen habe, Fotos zu machen, von meinem Auto und dem anderen. Zum Glück hat dies meine Freundin gemacht. Würde euch gerne Fotos posten, nur ist die Kamera so eine Einwegkamera aus einem Unfallset, welche ich zur Versicherung schicken muss.
Angekommen bei BMW riet man mir , das Auto dazulassen und morgen über nächste Schritte zusammen mit meinem Autohaus zu sprechen.
Nach 2 h Warten bei BMW in Dresden und unmassen von Papieren bekam ich dann einen 525d Touring Schalter als Leihwagen, um nach Hause zu kommen. Ich war allerdings noch so voller Adrenalin, dass ich meine Freundin fahren lassen musste.
Tut mir Leid, dass ich euch jetzt mit soviel Text nerve, nur kann ich es noch immer nicht fassen, was da passiert ist. Da kann ich mir als 21 jähriger Student mit selbst verdientem Geld einen 325Ci nach meinen Wünschen bestellen, fahre diesen 10 Monate, musste gestern Stoßdämpfer wechseln lassen und werde heute von einem Möchtegern Schumi gerammt, der meint, dass er mit seinem 1,8T und verchromten Alus der Macker überhaupt ist.
Werde morgen auch gleich meinen Anwalt einschalten, weil das was der Idiot abgezogen hat an Nötigung grenzt, zum Glück war er alleine und ich in Begleitung. Also entschuldigt meine Ausdrucksweise und wirr formulierten Sätze.
ein um sein Auto weinender Tobias
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Was hat das dumme Verhalten von dem Fahrer mit dem Motor oder den Felgen zu tun?
Oder willst du damit sagen, dass du ja mit dem 325 sowieso schneller sein würdest...?Beim nächsten mal in der Situation würde ich es machen wie hier auch schon geschrieben, lieber nach rechts, soll er doch links machen, was er will.
Das mache ich gerade, wenn ich auf ein Hindernis auf der linken Spur hinbremse und jemand von hinten denkt, er müsse trotzdem schneller fahren.Oder wolltest du Dir diese Scham nicht geben?
Wie gesagt, als ich rechts war hat er mich ja nicht überholt, er ist mir die ganze Zeit hinterher gefahren.
Natürlich wär ich mit dem 325Ci schneller gewesen, nur hatte ich an dem Tag die Schnauze voll, wegen den Blitzern 😉.
Zu dem Zitat "Was hat das dumme Verhalten von dem Fahrer mit dem Motor oder den Felgen zu tun?"
Di eLeute mit dicken Felgen , breiten Reifen, tiefergelegten Autos , Monsterflügeln usw. denken, sie seien die Rennfahrer überhaupt und könnten ehh besse rund schneller fahren als andere, deshalb hab ich das so ausgedrückt, weil es nunmal so ist.
Entschuldigt, dass ich 2 mal nacheinander poste, aber das wollte ich extra schreiben.
Kam soeben von BMW. War zusammen mit meinem Vater da, und soweit ist jetzt meine Zukunft in Bezug auf Autos gesichert. Und zwar wie folgt:
Ich werde mein 325Ci an BMW zurück geben, wie es mir hier von einem User gesgat wurde. Ich werde bis Oktober den e39 530d meines Vaters nehmen, also auch seine Finanzierung für das Auto übernehmen. Sein 535d e60 wird laut BMW in 2 Wochen bei unserem Händler stehen. Bis dahin fahre ich mit dem Comapct meines Bruders, der ehh für 4 Wochen im Urlaub ist.
Danach werde ich wie gesagt die Finanzierungszeit für den 5er abfahren, mein Vater fährt dann eben früher als geplant mit seinem neuen Auto.
Sobald mein Coupé an BMW übergeben wurde und das Finanzielle geklärt ist, werde ich meinen neuen 330Cd beim Händler bestätigen und bestellen lassen, Angebot hab ich schon bekommen ( hat soweit alles was die Aufpreisliste hergab, vorallem M Paket und Navio musste wieder sein). Das neue Coupé wird so spät wie möglich bestellt. Da man noch nich weiß, zumindestens mein Händler, bis wann Coupé's gebaut werden, haben wir es so abgesprochen dass wir es entweder 6 Wochen vor Ablauf des 5er Vertrags bestellen oder, sollte man die Produktion früher einstellen, wird der 330Cd auf den letzten Drücker bestellt und dann im Showroom meines Händlers erstmal ausgestellt.
Das Coupé werde ich dann 2 oder 3 Jahre finanzieren zu den höchst möglichsten monatlichen Raten, damit wir es dann billiger Kaufen können. Danach wird es von meinem Bruder gefahren und ich steige auf das hoffentlich schöne e90 Coupé um.
So sieht es zur Zeit aus. Werde also nicht mehr direkt ein e46 Fahrer sein, werd mich trotzdem öfter hier aufhalten, weil das 5er Forum träge ist 😁
Hier jetzt nachfolgend Bilder meines zukünftigen e39
So und diesen Wagen muss ich heute wohl den ganzen Nachmittag fahren. Es handelt sich um einen 4 Jahre alten Vort. Er hat Hinterradantriebe, verstellbares Fahrwerk, wo man 7 verschiedene Höhen einstelen kann, 9 Gänge+ Rückwärtsgang und braucht ca 75 Liter für 100km 😁
Naja Ende gut Alles Gut ....
Ich hoffe nur, dass die Versicherung das finanzielle schnell regelt ..... man hat ja shcon schlimmes gehört und gelesen ....
Zum 5er ..... sieht auch nicht schlecht aus ..... :-)
Nur ich frage mich, wo kann man die Sonderausstattung "Hund" bei BMW bestellen?? :-)
Oder ist das nur so ein neumodischer Fusswärme für die Kalten Füsse der Beifahrerin? :-)
Dann daumendrücken das es später mit dem E90Coupe klappt und du im herbst dein E46Coupe ohne probleme bekommst.
.... ein paar fotos von dem zerknautschten E46 wäre vielleicht auch nicht schlecht oder?!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Entschuldigt, dass ich 2 mal nacheinander poste, aber das wollte ich extra schreiben.
Kam soeben von BMW. War zusammen mit meinem Vater da, und soweit ist jetzt meine Zukunft in Bezug auf Autos gesichert. Und zwar wie folgt:
Ich werde mein 325Ci an BMW zurück geben, wie es mir hier von einem User gesgat wurde. Ich werde bis Oktober den e39 530d meines Vaters nehmen, also auch seine Finanzierung für das Auto übernehmen. Sein 535d e60 wird laut BMW in 2 Wochen bei unserem Händler stehen. Bis dahin fahre ich mit dem Comapct meines Bruders, der ehh für 4 Wochen im Urlaub ist.
Danach werde ich wie gesagt die Finanzierungszeit für den 5er abfahren, mein Vater fährt dann eben früher als geplant mit seinem neuen Auto.
Sobald mein Coupé an BMW übergeben wurde und das Finanzielle geklärt ist, werde ich meinen neuen 330Cd beim Händler bestätigen und bestellen lassen, Angebot hab ich schon bekommen ( hat soweit alles was die Aufpreisliste hergab, vorallem M Paket und Navio musste wieder sein). Das neue Coupé wird so spät wie möglich bestellt. Da man noch nich weiß, zumindestens mein Händler, bis wann Coupé's gebaut werden, haben wir es so abgesprochen dass wir es entweder 6 Wochen vor Ablauf des 5er Vertrags bestellen oder, sollte man die Produktion früher einstellen, wird der 330Cd auf den letzten Drücker bestellt und dann im Showroom meines Händlers erstmal ausgestellt.
Das Coupé werde ich dann 2 oder 3 Jahre finanzieren zu den höchst möglichsten monatlichen Raten, damit wir es dann billiger Kaufen können. Danach wird es von meinem Bruder gefahren und ich steige auf das hoffentlich schöne e90 Coupé um.So sieht es zur Zeit aus. Werde also nicht mehr direkt ein e46 Fahrer sein, werd mich trotzdem öfter hier aufhalten, weil das 5er Forum träge ist 😁
Hier jetzt nachfolgend Bilder meines zukünftigen e39
sind ja nett aussichten.....
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Naja Ende gut Alles Gut ....
Ich hoffe nur, dass die Versicherung das finanzielle schnell regelt ..... man hat ja shcon schlimmes gehört und gelesen ....Zum 5er ..... sieht auch nicht schlecht aus ..... :-)
Nur ich frage mich, wo kann man die Sonderausstattung "Hund" bei BMW bestellen?? :-)Oder ist das nur so ein neumodischer Fusswärme für die Kalten Füsse der Beifahrerin? :-)
Dann daumendrücken das es später mit dem E90Coupe klappt und du im herbst dein E46Coupe ohne probleme bekommst.
.... ein paar fotos von dem zerknautschten E46 wäre vielleicht auch nicht schlecht oder?!
Ja, der Hund ist ein unbezahlbares Extra 😁
Der BMW ist auf dem Weg nach München. Werd auf Fotos von der Versicherung warten müssen, die bekommen die Unfallfotos in einer Einwegkamera.
freut mich das das ganze zumindest auto-technisch gut für dich ausgegangen ist 😉
und respekt vor der leistung in dem alter schon selbstständig zu sein und sich so ein auto leisten zu können ... bin 20 und da ich im oktober zu studieren beginne wird es bei mir wohl noch ne ganze ecke dauern bis ich mein auto komplett aus eigener tasche zahlen kann 🙁 und für meine geschäftsidee fehlt mir das nötige budget und dann beim studium auch die zeit 🙁
Jawoll- DIESEL_COUPÉ, haha- wirst sehr viel spass mit dem wagen haben- kannst dich freuen-sehr gute Wahl 🙂 🙂-
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
Jawoll- DIESEL_COUPÉ, haha- wirst sehr viel spass mit dem wagen haben- kannst dich freuen-sehr gute Wahl 🙂 🙂-
Gruß,
Kai
Danke, den Anstoß gab mir, ehrlich gesagt, dein Auto, vorallem die Farbe. Es sollte auf jeden Fall ein Diesel sein und von der Leistung her keinen Abstieg bedeuten. Da blieb dann nur der 330Cd übrig. Nun fahre ich erstmal Diesel, auch wenn er "nur" 194 PS hat. Was noch zur Frage steht ist nach der Schaltung, also entweder Schalter oder Automat. Ich finde es entspannter mit der Automatik, nur weiß ich nich ob mir das Schalten fehlen wird. Außerdem spührt man den Druck durch den Turbo beim Schalten besser als beim Automaten.
@custom
Danke für dein Lob. Das Ganze ging eigentlich von meinem Vater aus. Auch mein erster Wagen wurde von Ellis bezahlt. Nur hab ich nebenbei bei meinen Vater privat diverse Programme zur Berechnung von Kosten und virtuelle Darstellung von Gebäuden programmiert. Da er Bauunternehmer ist kennt er viele Firmen, wodurch ich von ihm weiterempfohlen wurde. Da ich 2 gute Freunde hab, die sich mit Computer auskennen, kamen wir auf die Idee, die Firma aufzubauen. Du siehst, ohne Eltern geht es nicht, und ohne die fianzielle Hilfe meines Vaters, also Firma anmelden und kaufen von Hilfsmitteln hat mein Vater übernommen, ginge das auch nicht. Mittlerweile ist alls zurückbezahlt und man verdient gut, wenn ich nebenbei noch mein Studium schaffe.
Nur darfst du nicht nur das Geld sehen, womit ich mir Wohnungen und das Auto leisten kann, dahinter steckt viel Arbeit, wo so manches Wochenende draufgeht, neben dem Lernen
Heute früh rief mich der Herr Soldat an 🙂. Hat mich gefragt ob es uns gut geht, ob wir irgendwas körperlich von dem Unfall davon getragen haben und hat sich auch entschuldigt. Ist zwar ein feiner Zug von ihm, aber ne Anzeige gibt es trotzdem.
P.S. Sein "Volkaswagen Power" Auto hat Totalschaden.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Heute früh rief mich der Herr Soldat an 🙂. Hat mich gefragt ob es uns gut geht, ob wir irgendwas körperlich von dem Unfall davon getragen haben und hat sich auch entschuldigt. Ist zwar ein feiner Zug von ihm, aber ne Anzeige gibt es trotzdem.
P.S. Sein "Volkaswagen Power" Auto hat Totalschaden.
😁 naja , entweder er hat selbst eingesehen welchen mist er da fabriziert hat oder er wurde von jm. zurecht gerüttelt 😉
frag mich ob er dann wenigstens für sich daraus für sein weiteres automobiles leben konsequenzen zieht , sprich er sich seine art zu fahren mal überdenkt und es in zukunft ruhiger angehen lässt ...
wegen der firma : da wirst du dann ja auch bestimmt sehr viele neider haben denk ich mal , denn in deutschland ist es leider trauriger weise so das die menschen nicht die arbeit sehen die hinter einen tollen auto oder nem schönen haus steckt , sondern einfach mal von einem faulen typen ausgehen der auf papas tasche liegt 🙄