Mein 325 Coupe Wieviel WERT ???

BMW 3er E36

Hallo

Einmal bitte um Wertgutachten für mein BMW…. Photos auf anfrage per Email da ich nicht weiß wie das hier geht. Blöde Bemerkungen werden nicht beantwortet. Was schätzt ihr was ich verlangen kann ?

http://www.geilekarre.de/index.php?detail=901646

für Photos bitte den link benutzen, ich kannet doch :-))

Erstzulassung: 01.11.1992
KM: 182000
Leistung: 142 kW (192 PS)
Farbe: Daytona Violett
Türen: 3
Schaltung: 5-Gang Kurzgangschaltung
Anzahl Vorbesitzer: 2
Hubraum: 2497 ccm
Tüv/Au: 03/2006

Front:

Philipps Xenon
Scheinwerferblenden Rieger
Schwarze Nebelscheinwerfer
Schwarze Blinker
96`er Niere in Wagenfarbe
Hamann Emblem
M3 Stoßstange (Original)

Seite:

M3 Stoß-Türleisten (Original)
M3 Seitenschweller (Original)
M3 Seitenspiegel Elektrisch (Original)
Hintere Seitenscheiben + Heckscheibe Schwarz (Plexiglas)
Radläufe entsprechend der Felgen rausgezogen
Türen ohne Türschloss

Heck:

Heckspoilerlippe M3
Heckscheibenblende Rieger
Rot Weiße Rückleuchten
G-Power Edelstahlauspuffanlage mit 2x76 mm Endrohren
M3 Stoßstange (Original)
Hamann Emblem

Motor:

M3 Ventildeckel
AC-Schnitzer Öldeckel
Fächerkrümmer
Domstrebe
ABS

Innenausstattung:

Sportsitze in Leder (mit original M3 Kopfstützen)
Sitzheizung
Servolenkung
Zentral
Klima
Navigation
Elektrische Wegfahrsperre
Elektrische Fensterheber
Elektrische Schiebe- Hebedach
Bordcomputer
VDO-Anzeigen ( Öldruck, Öltemperatur, Batteriespannung)
Mittelarmlehne in Leder
Dino 280mm mit Aufprallschutz
Höhenverstellbares Lenkrad
Lenkrad Abnehmbar Snapp- off (Wie bei Schumi)
M3 Schaltknüppel in Titanlook
Short Shift Schaltwegverkürzung
M3 Handbremshebel
M3 Tacho (Original)
M3 Türpins
M3 Alupedale
M3 Einstiegsleisten
BMW-Soundsystem
Geteilte Rücksitzbank + Umklappbar

Soundsystem/Anlage:

Panasonic Mp3 Radio
Pyle Verstärker 1000 Watt
Mac Audio 3-Wege Boxen Hinten 2x300 Watt
Blaupunkt 2-Wege Boxen Vorne 2x150 Watt

Fahrwerk:

FK- Automotive
Vorderachse 70mm Tieferlegung
Hinterachse 50mm Tieferlegung

Felgen:

AC-Schnitzer
Vorne 9Jx17 ET6
Hinten 10Jx17 ET19

Reifen:

Toyo
Vorne: 215/40/17
Hinten: 245/35/17

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

fast....
ist ein 315er Compakt, in Weiss hat auch
kein Scheckheft, hab gestern erst Federn
reingehauen 145/95 (weil muss in München Berge hochfahren!).
Ja und die Vanos ist bei mir leider noch
im Kofferaum weil Baujahr 91 !

Würde mein Auto auch gerne so
"wirtschaftlich" wie du tunen aber
da fehlt die Kohle 🙁 !

wenn ich nur wüsste wie man die smylis einfügt :-)))

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Warum hat er eigentlich bei "geile Karre de" 203ps ?

bestimmt nochn ebay chip drinne 😉

wer weiss wie lange der noch läuft...

Zitat:

Original geschrieben von serseri

wenn ich nur wüsste wie man die smylis einfügt :-)))

http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmilies

Zitat:

Original geschrieben von steph4n

bestimmt nochn ebay chip drinne 😉
wer weiss wie lange der noch läuft...

wegen Fächer schlaumeier, leider konnte ich mir noch den ebay chip für 39 eros nicht leisten

Ähnliche Themen

Mädels, jetzt fangt hier nicht mit Stutenbeißen an ... 🙂 !
Schönes Auto, nur zuviel Kilometer !
Lösung:
Kilometerzähler auf 145.000 zurückdrehen lassen und dann bei Ebay verkloppen. Dann sollte der auch zwischen 6500 bis 7000 bringen.
Und bitte, ersteigere niemand von MT das Fahrzeug dann !

Gruß
kungfu

PS: Nicht so ernst nehmen die Anleitung !!

Hey langsam reiten cowboy...ned so rumpöbeln nur weil die leute die sich hier auskennen sagen du bekommst nichmehr viel raus -> ES STIMMT!

Kannstes ja mal versuchen bei eBay...würde MAXIMALST 5000€ zahlen...bei der Laufleistung...wohl eher 4500€ ...das einzige was sich lohnt wäre die Dinge die leicht auszubauen sind rauszumachen und extra zu verscherbeln...zb. navi ...aber sonst brauchst echt ned glauben dass du das was du reingerichtet hast je wieder rausbekommst an Geld!
Hättest lieber deinen in Originalzustand verkauft und dir für die 3500€ die du bekommen hättest plus die 7500€ die du reingerichtet hast an schönen 328er geholt oder nen E46!

Prost...

komische technik kungfu 🙁 ,

ne doch die karre sieht echt geil aus, nur bloß das die kein airbag und nen paar km zuviel hat.

Zitat:

Original geschrieben von serseri

einen 190 er und wenn ich das sage ist das meine persönliche meinung, er war tausend mal besser

geh doch zurück in dein opa benz forum

würde auch nicht so ein schöns Auto gegen
so ein Opaschleicher tauschen 😉 !

bei ebay kann er sich ja dann für seinen 190er ne klopapierrolle und nen opahut ersteigern. der macht sich hinten immer gut beim benz 😁

😁 wie lustig 😁 😁 ich lach mich kaputt

Wenn man sich so die Liste anschaut was du alles da rein gemacht hast kann man das eigentlich mehr erneuerung der Verschleißteile nennen.
Zum Beispiel Querlenkerträger und Gummis, Spreinstellung, Radlager, Kraftsoffpumpe, Zündschloss, Klima befüllung usw....
Das is ja alles, genau wie die neuen Scheibenwischer, der Ölwechsel oder ein 50 Euro Kostenvoranschlag von bmw, nich grad etwas das man als wertsteigernde Sachen bezeichnen kann. Klingt für einen der das so ließt eher als wenn der Wagen erstmal wieder fahrtüchtig gemacht werden musste. Wenn mal einer ne neue Tür braucht und sich die für 2000 Euro einbauen lässt, is der Wagen ja auch nich gleich 2000 mehr wert.
Wenn du das Auto irgendwo reinsetzt oder einem potentiellen Käufer das alles erzählst was du da reingesteckt hast, solltst einige Sachen vielleicht lieber weg lassen.

Die Liste der Sachen die den Wagen von anderen mehr oder weniger wirklich hervorhebt is doch leider recht kurz.
Die Leute die sich ein Auto mit der Laufleistung kaufen würden, haben meißt nich das Geld das du dafür haben willst.
Jeder der acht oder neun Tausend ausgibt möchte sicher eher einen neueren mit viel weniger km.
Würd aber auch sagen das du bei Ebay die besten Chancen hast. Vielleicht findet sich ja doch einer dafür.

Eins noch...... verstehe nich ganz warum du so viel Geld in einen Wagen steckst der dir nich gefällt.

Mit anderen Felgen würde er mir wirklich gut aussehen. Aber egal, baue die Audioanlage und die ganzen Kleinigkeiten aus und ersetzte wieder gegen Originalteile. Die Felgen würde ich auch extra verkaufen. Am besten auch das Lenkrad gegen ein Originales tauschen. (Das ist für mich ein Grund ihn nichtmal anzusehen). Das wird sich dann wahrscheinlich am ehesten lohnen.

Aber so wirst Du diesen Wagen nur an jemanden los werden der auf soetwas steht und bereit ist soviel dafür auszugeben. Aber davon wirst Du nicht viele finden. Ist leider so...

Mir persönlich wäre es egal ob der M50 80.000 oder 200.000 km, drauf hat. Denn falls er irgendwas haben sollte merkt man es bei diesem Motor sofort.

Es ist nicht die feine Art hier eine Frage zu stellen und dann die Leute wegen ihrer Meinung zu beleidigen.
Fakt ist,daß du einen Risenverlust machen wirst,wenn du den Wagen jetzt mit allen Teilen verkaufst.Von den 8000€,die du reingesteckt hast bekommst du vielleicht max.2000 beim Wiederverkauf wieder.
Ich versteh auch nicht,wie man in einen 4000€-Wagen 8000€ investieren kann.Für 12000€ hättest du auch ein´98er 328i Coupe mit 100TKm und ähnlicher Optik wie deiner bekommen.
So wie dein Wagen dasteht spricht er auch eine viel kleinere Käuferschicht an,als im Serienzustand.Der Wagen würde mich vielleicht als 18 oder 20-Jährigen reizen,aber mit 30 würde mich der Umbau eher abschrecken.Vor allem die Tatsache,daß der Wagen nach so einer Investition nach weniger als 1 Jahr wieder verkauft wird.
Und wieso war dein alter 190er tausend mal besser?Das macht mich schon etwas nachdenklich,was den Zustand deines 325i angeht. Steht da vielleicht noch eine größere Reparatur an? Der einzige 190er ,denn ich gegen meinen E36 tauschen würde,wäre ein 2.5-16V Evo2.
Ich würde deinen Wagen auch auf max 5-6000€ einschätzen.Das Geld,was du da reingesteckt hast,zahlt dir keiner.Es ist und bleibt ein 12Jahre alter 325i mit 180000Km.Es hat nichts mit Neid zu tun

Also nen Apel und en Ei wird das Ding schon bringen...