Mein 323ti Compact!!!

BMW 3er E36

Hallo,

hier die versprochenen Bilder vom Auto!

Jetzt dierekt einiges vorweg:

Ja, das Aquarium in rechten NSW wird beseitig!
Nein, der Wagen wird nicht tiefergelegt!
Ja, ich weiß der sieht aus wie jeder andere E36 mit M-Packet, nur genauso wollte ich ihn haben.

Einzige Änderungen die vorgenommen werden:

M3-Lippe
M3-Spiegel
17" BMW Felgen (Kreuzspeiche-Verbundrad Style 42 oder die Sternspeiche M24)

Das Fahrgefühl in dem Wagen ist einfach nur göttlich, das Fahrwerk der absolute Traum, und der Durchzug überrascht mich bei jeden triit aufs Gas enorm! ENDGEILES TEIL!! DANKE BMW FÜR DIESES AUTO!!!

Gruß

Peter

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Hallo,

das sind die Originalen M3 Seitenschweller.Habe dafür bei BMW ca.165€ pro Seite bezahlt inklusive Bohrschablonen.

mfg.Enzo

Schon klar, aber bei Compact laufen die unter Aerodynamikseitenschweller weil sie da nicht zum M-Paket gehören. Sind glaub ich auch etwas günstiger.

bin morgen bei bmw....dann frage ich einfach nach....

bor ich glaube der typ denkt ich bin schwerbehindert....was ich schon an ersatzteilen gekauft haben und das immer so einzeln....zuerst endrohe und stossleiste....heute dichtungsgummi morgen ist das m3 gitter da...und dann wieder ne frage ;-)

@bavarian

nicht böse sein, aber ich habe in deinem post keine frage herauslesen können! ;-)

habe noch einen leckerbissen für euch:

meine tachoeinheit...original und einfach nur endgeil....(das silber ist in echt nicht ganz so hell, nur ohne blitz hat man nichts gesehen und im beleuchten ist meine digicam echt ne Null...

leider ist das leder schon abgenutzt...kann man da was gegen machen? oder was wieder hinbekommen?

Ähnliche Themen

@ Peter,

habe dich gefragt ob du dich nun schon entschieden hast welche Felgen es werden, und das sogar mit Fragezeichen. 😁

na gut das lass ich mal durchgehen ;-)

ne habe ich noch nicht....

also favorit sind im mom die M Doppelspeichen

Diese hier miene ich

wobei der Style 24 auch ok ist.....

ansonsten finde ich die Kreuzspeiche verbundrad 42 in 17" noch ziehmlich geil!!!

diese hier

und diese sind verdammt geil....aber auch nur in 17"...18 ist mir zuviel

doppelspeiche verbundrad 71

aber wie gesagt..die m3 dinger ganz oben sind mein absoluter favorit...dann kommen die kreuzspeiche 24 und die style 24 und die doppelspeiche 71 sind gleich auf auf platz 3 ;-)

alles in 7,5x17 mit 225/45 rundum....naja bei den m3 teilen würde ich mir auch 245 auf die hinterachse schnallen, aber dann gibt es wieder stress mit dem tüv.....da keine papiere für den compact von bmw!

Hallo Peter,

da hast du ja mehrere ganz schöne Felgen im Blick.
Die Kreuzspeichen 24 gefallen mir auch gut, das liegt wohl daran das mir die Rondell 58 sehr gut auf dem Compact gefallen.
Die M Felgen Typ 22 u. 24 sind ebenfalls sehr schicke Felgen, genau wie die Typ 23 (M Kontur) wie ich finde.
Das du rundum die selbe Reifengrösse fahren willst hat auch den Vorteil, das du zwischendurch mal die Achsen wechseln kannst, und so die Reifen länger halten.

mfg

*eingrinsenvoneinembiszumanderenohrhab*

zu den felgen aüßer ich mich mal gleich noch!

orignal gibt es keine 7x17 m felgen
7,5 gab es auffer vorderachse....

un was geht es dir den ganau?

Gruß

Peter

hier steht zwar original, haben aber nicht das m zeichen...naja auf jeden fall 7x17

M Kontur

Hallo Peter,

habe meine Frage mal gelöscht, hattest recht.
Hab heute mal bei BMW angerufen, gibt die nur in 7,5x17 o. 8,5x17.
Jetzt habe ich aber schon öfter 7x17 gelesen und bei deinem Link stehts ja auch, sind das dann Tippfehler oder keine originalen?
Von den Schmiedefelgen zB. gibt es Nachbauten das weiss ich, von den Kontur den auch?
Noch ne Frage zum M Zeichen auf den Felgen, habe schon öfter gerade bei Felgen für den E46 gesehen das die ne Vertiefung für das M haben, haben die M Felgen für den E36 ebenfalls diese Vertiefung?

mfg

habe normaler weise haben auch e36 felgen diese vertiefeung mit dem m zeichen...die m kontur gab es mal vor 2-3 jahren bei atu...täuschend echte nachbauten!

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

die m kontur gab es mal vor 2-3 jahren bei atu...täuschend echte nachbauten!

Hallo Peter,

danke für die Info.
Naja ist ja kein Problem zu sehen ob echt oder fälschung, steht nicht umsonst ne Nummer von BMW auf der Felge. 😉

sooo heute bin ich endlich fertig geworden und am freitag wird mein schätzchen endlich angemeldet...knann es schon gar nicht mehr erwarten......mal ein Bild von heute...

Servus Peter,

sieht gut aus, fehlen halt noch die Felgen. 😁

Deine Antwort