Mein 3.2er geht nicht !
Hallo zusammen !
Ich bin zum erstenmal im Forum.
Hier mein Problem..
Seit letzter Woche bin ich stolzer ?? Besitzer eines A3 3,2 DSG mit Vollausstattung.
Es handelt sich um einen Werksdienstwagen, 5 Mon. alt, 6400 km.
Entäuschend musste ich feststellen, dass der Wagen auf ca. 10 Kilometer gerader Strecke ohne Gegenwind nur mit Mühe 240 km/h lief.
Bei einer Testfahrt mit einem anderen 3.2er waren 260 km/h mit Leichtigkeit zu erreichen.
Was könnte die Ursache sein ? Schlecht eingefahren, Motorsteuerung, "Montagsauto" ?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht !
Was kann man tun ?
Bitte gebt mir Bescheid.
Danke !
goofer
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Misterz_de
Bei neueren 3.2ern soll der Tacho nicht mehr so weit voreilen (bei meinem alten sind es an die 20 KM/H bei Höchstgeschwindigkeit). Was zeigt denn das Radio an?
wie watt radio ?
Zitat:
Original geschrieben von Chir
Keine falsche Hoffnung, meiner läuft laut Tacho auch zwischen 260-270, was laut FIS echten 250 entspricht, mehr nicht...
Gruß
wie jetzt. wo kann man im FIS die geschwindigkeit anzeigen lassen?
vom radio habe ich ja schon mal was gelesen daß das bei manchen geht.
Zitat:
wie jetzt. wo kann man im FIS die geschwindigkeit anzeigen lassen?
am einfachsten geht das, indem du die Durchschnittsgeschwindigkeit(1) bei Topspeed resetest...der erste Wert der dann angezeigt wird ist das "genaue" Geschwindigkeitssignal deines Wagens...deckt sich ziemlich mit einer GPS Messung..nicht ganz genau...aber wesentlich genauer als der Tacho mit der Voreilung
grüße
Zitat:
Original geschrieben von neopac
am einfachsten geht das, indem du die Durchschnittsgeschwindigkeit(1) bei Topspeed resetest...der erste Wert der dann angezeigt wird ist das "genaue" Geschwindigkeitssignal deines Wagens...deckt sich ziemlich mit einer GPS Messung..nicht ganz genau...aber wesentlich genauer als der Tacho mit der Voreilung
grüße
na auf das hätte ich ja selber auch kommen können.
danke für den Tip