Mein 1. Opel 2.0 CDTI Innovation Automatik 165 PS

Opel Zafira C Tourer

Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen auch einen Bestellt.

OPEL Zafira Tourer 2.0 CDTI Innovation Automatik 165 PS
- mit 5 Sitzen und Staufächer unterm Zwischenboden ( mein FOH macht es irgendwie möglich)
Farbe: Weiß
- Frontkamera (Generation 2) inkl. Adaptivem Geschwindigkeitsregler
-Rückfahrkamera
- Lederausstattung Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
- Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR , Fahrer und Beifahrer
- 5 Speichen Leichtmetallräder
- Solar Reflect-Windschutzscheibe
- Sicht-Paket
- Park and Go-Technologie-Pa. Parkassistent, vorn und hinten mit Parklüchenerkennung und audiovisueller EinparkhilfeParkassistent,
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Toter-Winkel-Warner
- Solar Reflect Windschutzscheibe
- FlexCover-Gepäckraumteppich
- Cargo-Paket
-Anhängezugvorrichtung
Navi 600 zusätzlich Navikarte Alpenländer
Angegeben Lieferzeit ca.8 Wochen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marga01

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Navi 900 dazu und die Alpenländer weg, das sind Liste nur etwa 200€ aber du ärgerst dich hinterher sonst.....

lg
Peter

Hab noch ein Mobiles Navi mit Europa
Gruß

das geht ja nun gar nicht ;-), Navi, Mords Mittelkonsole und dann noch so einen Kabelsalat.... nimms lohnt sich, vor allem wenn du onehin noch die "Alpen" mitkaufen willst..

lg
Peter

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xhax

In Österreich ist es abbestellbar sind dann -700€,
umso verwunderlicher das es in Deutschland nicht geht.

Ja, die 700€ könnte man gut in andere Sachen investieren...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Genau...
Aber im Ernst: Die hinteren Sitze sollten ausbaubar/wegbestellbar sein das währe besser.

Dann wird der Händler den wohl so über Österreich bestellen, anstatt alles selbst umzubauen, denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler selbst den ganzen Umbau vornimmt und hinterher die Sitze 6+7 liegen hat.

I

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Genau...
Aber im Ernst: Die hinteren Sitze sollten ausbaubar/wegbestellbar sein das währe besser.

Ja das kann ich bestätigen, hab meinen ZT "Cosmo" auch mit

5 Sitzen bestellt und bekommen, hab mir um die 700€ Abzug den Flex-Fix genommen ??

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Dann wird der Händler den wohl so über Österreich bestellen, anstatt alles selbst umzubauen, denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler selbst den ganzen Umbau vornimmt und hinterher die Sitze 6+7 liegen hat.

Außerdem ist in Österreich komischerweise Mahagonibraun billiger und die Dachreling lässt sich auch abbestellen (ohne Pano-Scheibe). Ich glaube, ich bestelle später nur noch im Ausland mein Auto, wenn ich da alles so bekomme, wie ich es gerne hätte und es hier in Deutschland nicht möglich ist. Also wer sich das in Rüsselsheim überlegt hat, scheint ganz weit vorne zu sein. Ich hätte am 16.12.2011 gerne die zusätzlichen Sitze abbestellt und die Dachreling, aber nicht möglich!!! Und in Österreich kein Problem.

Ähnliche Themen

So, hab mal bei Opel nachgefragt:

Zitat:

Hallo zusammen,
ich habe starkes Interesse an am neunen Opel Zafira Tourer. Nach einigen Probefahrten möchte ich mir gerne dieses Auto kaufen und habe schon mehrere Konfigurationen online und beim Händler erstellt. Es soll die Innovation-Edition werden. Allerdings frage ich mich, warum ich das 7-Sitz-System nicht abbestellen kann, wie es z.B. in Österreich möglich ist. (Die 700€ Ersparnis würde ich gerne z.B. in das große Navi investieren) Mein Händler konnte mir leider auch nicht helfen. Ist es über "Umwege" vielleicht möglich, nur einen 5-Sitzer zu bestellen und Kosten zu sparen, oder wird diese Möglichkeit sogar demnächst "offiziell" angeboten? Ich hoffe Sie können mir meine frage beantworten. Mit freundlichen Grüßen

Und das ist die Antwort:

Zitat:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zum Opel Zafira Tourer.

Jedes Land hat einen eigenen Markt mit seinen Modellen. Beim Opel Zafira Tourer Modell - des deutschen Marktes - ist nicht möglich, das Flex7®Plus-Sitzsystem abzuwählen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass ab Sommer 2012 wird die Option fünf Sitze im Opel Zafira Tourer für die Modell-Variante Opel Zafira Tourer Innovation bestellbar sein.

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.

Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Pösel

Info Service der Adam Opel AG
Hotline: 0180 - 555 10*
E-Mail: antwort@opel-infoservice.de

Dann warte ich doch noch mit dem bestellen... 🙂

Zitat:

Außerdem ist in Österreich komischerweise Mahagonibraun billiger und die Dachreling lässt sich auch abbestellen (ohne Pano-Scheibe). Ich glaube, ich bestelle später nur noch im Ausland mein Auto, wenn ich da alles so bekomme, wie ich es gerne hätte und es hier in Deutschland nicht möglich ist. Also wer sich das in Rüsselsheim überlegt hat, scheint ganz weit vorne zu sein. Ich hätte am 16.12.2011 gerne die zusätzlichen Sitze abbestellt und die Dachreling, aber nicht möglich!!! Und in Österreich kein Problem.

Ja Ende 2011 waren in Ö auch Klappbare Tische bestellbar, und in D nicht. Mittlerweile sind diese gänzlich verschwunden.

Zitat:

Original geschrieben von ZafiC

Zitat:

Ja Ende 2011 waren in Ö auch Klappbare Tische bestellbar, und in D nicht. Mittlerweile sind diese gänzlich verschwunden.

sind die "Lounge" Sitze auch futsch wenn man auf 5 Sitze umstellt ? Die sind absolut genial, ich möchte auf die nicht verzichten.....

lg
Peter

sind die "Lounge" Sitze auch futsch wenn man auf 5 Sitze umstellt ? Die sind absolut genial, ich möchte auf die nicht verzichten.....

lg
PeterNein die Lounge sitze bleiben erhalten, zumindest ist das bei meinem Cosmo so, wollt ich unbedingt haben...

Hallo ZT Freunde,
aus den angegebenen 8 Wochen Lieferzeit (Bestellt am 29.März)wurden leider 12 Wochen. Der Umbau zum Fünfsitzer wurde vom FOH erledigt. Die Abdeckplatte für die Staubox konnte (wegen Liefer/Lagerprobleme) noch nicht geliefert werden. Gut das ich mir den Flex-Cover-Gepäckraumteppich mitbestellt habe. Wie mir mein FOH mitteilte kann man der ZT Innovation jetzt offiziell als Fünfsitzer Bestellen. Mittlerweile sind wir etwa 3000 Km gefahren. Von der Straßenlage dem Fahrverhalten und den wunderbaren Sitzen sind wir voll Begeistert. Der Verbrauch liegt zwischen 7 und 9 Litern (BC und Aufschreiben). Probleme hatten wir bisher nur mit der automatischen Tunnellichterkennung welche nicht immer automatisch zuschaltete. Durch Erneuerung der Software wurde die Angelegenheit behoben.
Viele Grüße

Hey wir haben unsere Autos ja am gleichen Tag bestellt,nur das unser am 21.6.12 bei mir auf dem Hof stand.
War auch nicht begeistert von der dritten Sitzreihe,aber umbauen?????
Also Du bezahlst 700 € abzüglich Deiner Prozente,o.k im Inno Serie aber halt im Preis eingerechnet,lässt dann vom FOH das ganze umbauen als 5 Sitze????
Meine Frage was kostet denn dieser Spaß denn und was macht man mit der dritten Sitzreihe,entsorgen oder als Ersatzteil für den FOH😕😕😕
Na ich habe mich damit abgefunden und die 68 Liter zusätzlichen Stauraum vermisse ich wirklich nicht,aber jedem das Seine.
Über ein paar Antworten würde ich mich dennoch freuen....

LG und weiter viel Spass mit dem Tourer wünscht,
Sunny

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Hey wir haben unsere Autos ja am gleichen Tag bestellt,nur das unser am 21.6.12 bei mir auf dem Hof stand.
War auch nicht begeistert von der dritten Sitzreihe,aber umbauen?????
Also Du bezahlst 700 € abzüglich Deiner Prozente,o.k im Inno Serie aber halt im Preis eingerechnet,lässt dann vom FOH das ganze umbauen als 5 Sitze????
Meine Frage was kostet denn dieser Spaß denn und was macht man mit der dritten Sitzreihe,entsorgen oder als Ersatzteil für den FOH😕😕😕
Na ich habe mich damit abgefunden und die 68 Liter zusätzlichen Stauraum vermisse ich wirklich nicht,aber jedem das Seine.
Über ein paar Antworten würde ich mich dennoch freuen....

LG und weiter viel Spass mit dem Tourer wünscht,
Sunny

Hallo,

Zulassung am 19.06.12.

Beim Umbau zum Fünfsitzer haben wir folgendes vereinbart. FOH übernimmt die Rückbank (was er damit macht ist mir egal). Von den 700.-€ werden die Kosten vom Staufach und die von der Abdeckung und evtl. Arbeitszeit abgezogen, den Rest (falls noch vorhanden) soll ich als Gutschrift erhalten.

Mit freundlichen Grüßen Lorenz

Puh das ist ein feiner Zug,da hätte so manch einer auch mal drauf kommen können( ich auch) nuan ja jetzt ist es eh zu spät.
Vielleicht warte ich beim Zafira D einfach auf das zweite Modelljahr,die ersten werden ja offenbar immer etwas schlechter gestellt,aber wer alles früh haben will sollte sich nicht beschweren was ich denn auch hier nicht tun möchte.
Also nochmals Danke für die Information und ein schönes Wochenende...

Edit: Mir ist auch ein Fehler unterlaufen wir haben am 29.4.12 bestellt nicht im März 2012🙂

Sunny🙂🙂🙂

Zitat:

Hallo ZT Freunde,
aus den angegebenen 8 Wochen Lieferzeit (Bestellt am 29.März)wurden leider 12 Wochen. Der Umbau zum Fünfsitzer wurde vom FOH erledigt. Die Abdeckplatte für die Staubox konnte (wegen Liefer/Lagerprobleme) noch nicht geliefert werden. Gut das ich mir den Flex-Cover-Gepäckraumteppich mitbestellt habe. Wie mir mein FOH mitteilte kann man der ZT Innovation jetzt offiziell als Fünfsitzer Bestellen. Mittlerweile sind wir etwa 3000 Km gefahren. Von der Straßenlage dem Fahrverhalten und den wunderbaren Sitzen sind wir voll Begeistert. Der Verbrauch liegt zwischen 7 und 9 Litern (BC und Aufschreiben). Probleme hatten wir bisher nur mit der automatischen Tunnellichterkennung welche nicht immer automatisch zuschaltete. Durch Erneuerung der Software wurde die Angelegenheit behoben.
Viele Grüße

zum Thema,Tunnellicht. Heisst das, dass dein FOH durch eine neue Software das Problem behoben hat? Wenn ja konntest du schon testen ob es jetzt richtig funktioniert?

LG

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

Zitat:

Hallo ZT Freunde,
Viele Grüße
zum Thema,Tunnellicht. Heisst das, dass dein FOH durch eine neue Software das Problem behoben hat? Wenn ja konntest du schon testen ob es jetzt richtig funktioniert?
LG

Hallo,

bei kleineren Tunnel und Unterführungen schaltet es korrekt, einen größeren werden wir demnächst Testen.

Viele grüße

Die Sitze 6+7 sind seit ca 5 Wochen in der neuen Bestell Liste gegen Minderpreis abbestllbar bei Sport und Innovation. Entfall Schriftzug hinten ebenfalls abbestllbar. Navi 900 wäre wohl im " Ausland" sehr wichtig. Da bestellst du dir fast ein ZT. Mit Vollaustattung da wäre es auf die 400 € wohl auch nicht mehr angekommen.

Liebe Gruesse vom Gamer

Deine Antwort