Mein 1. Auto
Hallo zusammen !
Papa hat mir mein 1. Auto gesponsort, Opel Corsa A, 1,0, 33Kw, Bj. 86 aber absolut rostfrei. Der Wagen rollt noch auf Trennscheiben. Welche Felgen/Reifen könnt ihr empfehlen, bzw. passen die Alus vom GSI ? Und ist es schwierig das spindeldürre Lenkrad gegen ein cooles aus Leder zu tauschen ?
Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde meine zukünftigen Erfahrungen natürlich im Corsa-Forum weitergeben.
16 Antworten
ja an den türen rosten sie gern.... 🙁
Hallo zusammen !
Ich bin kein Bill Gates, sonst würde 'der_don_rocks' ein Show-Car neuesten Bj. fahren. Die Sache mit dem Corsa für 1 Mark ist schief gegangen, der Verkäufer bei ebay hatte bei der Beschreibung des Corsa wohl die Tomatenbrille auf. Jetzt droht der Knabe uns mit dem Anwalt, weil wir ihm sein Möhrchen nicht abnehmen.
Übrigens, ich bin Oldtimerfan (rostfreier Saab 99 steht in Scheune Emsland) und komme aus Opelfamilie ( Kapitän, Rekord, Commodore, Kadett, Ascona u. Vectra). Es gibt tatsächlich noch den 20 Jahre alten Opel der rostfrei ist, nur Geduld bei der Suche muß man haben.
Wir suchen jetzt ein neues Anfängerauto, kann auch eine andere Marke werden, deshalb DANKE und TSCHÜSS !!!!!