Mehrwersteuererhöhung, wann Best.?

Audi A3 8P

Hi,
wollte nur mal fragen was ihr denn meint bis wann jemand seinen 8P oder 8PA bestellen muss, damit er nicht noch die höherer Mwst. zahlen muss?!

Gruss
Gerd

Also wenn der SB jetzt schon bis Okt. Lieferzeit hat, dann sollte doch irgenwann September Deadline sein, oder?

18 Antworten

@cpwal

Vielen Dank für die Info! Dann bin ich ja mal beruhigt.

Grüße
Rennsemmel

Hey hoo allerseits!

Folgendes ist bestimmt auch nicht jedem bekannt und darum möchte ich kurz hinzufügen, dass es z. B. beim Leasing völlig egal ist, wann die Rechnung gestellt bzw. das Fahrzeug geliefert wird, denn dann wird so oder so der neue höhere Steuersatz angewand!

Besten hamburger Gruß

Hey hoo allerseits!

Folgendes ist bestimmt auch nicht jedem bekannt und darum möchte ich kurz hinzufügen, dass es z. B. beim Leasing völlig egal ist, wann die Rechnung gestellt bzw. das Fahrzeug geliefert wird, denn dann wird so oder so der neue höhere Steuersatz angewand!

Besten hamburger Gruß

Ob man Ende 2006 oder Anfang 2007 bestellt, wird vermutlich ziemlich egal sein. Die Verbraucherschutzorganisationen gehen davon aus, daß alle Branchen die Steuererhöhung im Laufe das Jahres 2006 vorweg nehmen werden, damit dann 2007 suggeriert werden kann, daß man die Preis trotz höherer Mwst. nicht erhöht hat. Würde mich wundern, wenn die Autobranche das anders machen würde.