ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Mehrkilometer bei Inspectionen und Verlust der Garantie- und Kulanzansprüche

Mehrkilometer bei Inspectionen und Verlust der Garantie- und Kulanzansprüche

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 21:13

Hab gerade im Saab Forum einen interessanten Beitrag zum Überziehen der Inspectionsintervalle gesehen.

Zitat:

Saab hat den Überziehungsrahmen für Garantie- und Kulanzansprüche von 1 Monat/1000 km auf 3 Monate/3000 km ausgedehnt

Wie siehts da eigentlich bei Volvo aus?? Und wie handhabt ihr das mit dem Überziehen??

Gruß Zonkdsl

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Mehrkilometer bei Inspectionen und Verlust der Garantie- und Kulanzansprüche

 

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Wie siehts da eigentlich bei Volvo aus?? Und wie handhabt ihr das mit dem Überziehen??

5.000km!!!

Ich bringe meine aber immer möglichst pünktlich!

 

Gruß

Martin

Von sowas höre ich das erste Mal - hatte gerade eben die 60.oooer um 2000 überzogen ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und wäre nett, wenn das mal irgendwann jemand einem sagt - dank MT erfährt man ja Dinge ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(und wäre nett, wenn das mal irgendwann jemand einem sagt - dank MT erfährt man ja Dinge ...

RTFMobilitätsgarantiebeschreibung ;)

 

Gruß

Martin

Wo steht das mit dem Kilometern ???

Mein Bruder hat jetzt bis jetzt immer überzogen :D

Nun hätte er den Nächsten so bei 112tkm glaube ich.

Bei ihm hat auch ein paar mal der BC gar nicht angezeigt das er hin muss und der Freundlichen sagte ihm wenn er Leuchtet dann kommen Sie zu Inspektion bis dahin können Sie Waten ohne Probleme.

Mein Bruder Fährt sehr viel heiß der Volvo ist jetzt 1 ¼ Jahre alt und hat jetzt so 100tkm.

Kann es sein das die Wartungsintervalle auch was mit der zeit und nicht nur mit den festen 20tkm zu tun hat ???

Gruß Michael N.

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Bei ihm hat auch ein paar mal der BC gar nicht angezeigt das er hin muss und der Freundlichen sagte ihm wenn er Leuchtet dann kommen Sie zu Inspektion bis dahin können Sie Waten ohne Probleme.

Kann es sein das die Wartungsintervalle auch was mit der zeit und nicht nur mit den festen 20tkm zu tun hat ???

Wäre interessant zu wissen. Ich war nach 10 Monaten beim Kilometerstand von 2000x zur ersten Inspektion, weil danach eine sehr lange Tour anstand. Aber der BC hat nicht angezeigt, das eine Inspektion fällig ist.

Gruß, Olli

am 22. Mai 2005 um 14:00

Der BC bekommt einen Reset wenn Inspektion ist (falls es der Mechaniker nicht vergißt). geht man also bei 62Tkm zur Inspektion wird es erst wieder bei 82Tkm auzfleuchten. "Überzieht" man wieder um 2000km leuchtet es dann erst bei 104Tkm.

 

Rapace

Überziehen der Kilometer passiert bei einem Volvo doch schon zwangsläufig, oder? Icdh weiss, man kann sich ja auch nach dem km-Stand richten, aber mal ehrlich: Wer ruft nicht erst bei seinem Freundlichen an, wenn die Serviceanzeige angeht???

Da fand ich das bei meinem Passat besser, da geht einige 100 km vorher schon die Anzeige an "Service in xxx Km" oder so ähnlich.. Da passiert es eher nicht, dass man überzieht, oder?

Gruss,

Dirk

Der sich darüber noch nie Gedanken gemacht hat...

am 22. Mai 2005 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Überziehen der Kilometer passiert bei einem Volvo doch schon zwangsläufig, oder? Icdh weiss, man kann sich ja auch nach dem km-Stand richten, aber mal ehrlich: Wer ruft nicht erst bei seinem Freundlichen an, wenn die Serviceanzeige angeht???

Ich. Muss schließlich die Termine planen

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Da fand ich das bei meinem Passat besser, da geht einige 100 km vorher schon die Anzeige an "Service in xxx Km" oder so ähnlich.. Da passiert es eher nicht, dass man überzieht, oder?

Nur wenn man wenig fährt und sehr flexibel ist. Was nutzt es wenn 2 Tage vorher die Leuchte angeht? Für Vielfahrer ist das ungeeignet, ein Countdown würde da mehr Sinn machen (ich glaube einige Daimler haben das). Allerdings muss man auch da noch selber planen...

Ich mache einen Termin aus wenn die Inspektion noch 2-3 Wochen entfernt ist. Mit den üblichen terminschwierigkeiten und Unwägbarkeiten reicht es dann meist für +-2000km. Mein Termin für den 120Tkm wird zB Anfang August sein, also mache ich Mitte Juli einen Termin. Mehr als 2-3 Wochen Vorlauf habe ich sowieso bei (fast) keinem Termin und dann passt das.

Rapace - der das Denken nicht den Programmierern überläßt

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Für Vielfahrer ist das ungeeignet, ein Countdown würde da mehr Sinn machen (ich glaube einige Daimler haben das). Allerdings muss man auch da noch selber planen...

BMW hat ein System, bei dem der Wagen sich selber anmeldet :eek:

 

Gruß

Martin

Der sowas nicht braucht/will/mag!!!

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Nur wenn man wenig fährt und sehr flexibel ist. Was nutzt es wenn 2 Tage vorher die Leuchte angeht? Für Vielfahrer ist das ungeeignet, ein Countdown würde da mehr Sinn machen (ich glaube einige Daimler haben das). Allerdings muss man auch da noch selber planen...

Nun, bei meinem Golf (der hatte allerdings auch flexible Intervalle) kam die erste Meldung 3000km vor dem Inspektionstermin. So etws hätte ich bei Volvo auch erwartet, obwohl man bei den festen Intervallen ja besser planen kann.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

BMW hat ein System, bei dem der Wagen sich selber anmeldet :eek:

LOL

Ich höre schon wieder die Anti-Gurtwarnpieps-Fraktion: "Ich will nicht, dass mir mein Auto vorschreibt, wann es in den Service will!!"

:D

Gruss

Hobbes

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von XC70D5

 

BMW hat ein System, bei dem der Wagen sich selber anmeldet

 

--------------------------------------------------------------------------------

ROFL

Wenn das meine Karre wäre, dann soll sie dann auch zusehen, wie sie alleine hinkommt. :D

bkpaul

am 22. Mai 2005 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von XC70D5

 

BMW hat ein System, bei dem der Wagen sich selber anmeldet

 

--------------------------------------------------------------------------------

ROFL

Wenn das meine Karre wäre, dann soll sie dann auch zusehen, wie sie alleine hinkommt. :D

bkpaul

Wenn sie dann auch noch selber bezahlen würde.....

Rapace - der sich nicht vom Auto vorschreiben läßt zu welchem Frosör, äh, Werkstatt es gehen soll

hier in der schweiz gibts ja den gratis service bis 10 jahre oder 100'000km und vollgarantie während 3 jahren oder 100'000km.

mich hat mein freundlicher auch darauf hingewiesen, dass die inspektionintervalle nicht mehr als +/- 3'000km vom definierten abweichen dürfen, ansonsten der gratis service/garantieleistung nicht mehr gültig sei.

für mich war dies auch neu und glück gehabt habe ich auch, denn ich war damals mit 62'600km in der inspektion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Mehrkilometer bei Inspectionen und Verlust der Garantie- und Kulanzansprüche