Mehrere Wohnmobileinbrüche entlang der A 3
Und ewig grüßt das Murmeltier oder wieder einmal hat es Camper erwischt,
die glaubten, ungestört auf Autobahnparkplätzen übernachten zu können.
Hätten sie sich mal besser einen SP abseits der Autobahn gesucht:
http://www.wuerzburgerleben.de/.../
Beste Antwort im Thema
Aha, eine neue Erkenntnis, nicht der Räuber ist schuld, sondern der Beraubte, weil er sich als bereitwilliges Opfer zur Verfügung stellt.
Ich finde es mehr als traurig, dass man in einem zivilisierten Land nicht mal auf einem öffentlichen und stark frequentierten Parkplatz sicher vor Gangstern ist, armes Deutschland.
199 Antworten
Jetzt wird es komisch!
Also weg von Rambo und Muckibude, ganz sachlich, wenn ich im Wohnwagen schlafe und plötzlich steht ein Fremder neben meinem Bett, der mir den Geldbeutel unter dem Kopfkissen hervor stehlen will, dann werde ich das zu verhindern versuchen und wenn sich der Fremde nicht sofort entfernt, sondern meinen Geldbeutel mit Gewalt nehmen will, dann ist das notwehrfähig!
Gleiches gilt, wenn der Täter meinen Geldbeutel schon hat und sich auf der Flucht befindet. Dann darf ich die Verfolgung aufnehmen und den Täter festhalten. Einmal um mein Eigentum zurück zu erhalten, zum Zweiten als vorläufige Festnahme durch Jedermann.
Um es vereinfacht auszudrücken, mit Hilfe der Notwehr darf ich Leib, Leben, Freiheit, Ehre und mein Eigentum verteidigen. Ob ich das wirklich tun möchte und kann, entscheide ich aus der Situation heraus.
Die Polizei arbeit übrigens nicht nach den Vorschriften aus dem BGB.
Meine Meinung:
Wenn die drin sind können die alles einpacken und abhauen und mich in Ruhe lassen.
Aus diesem Grunde sehe ich zu, das keiner in das Fahrzeug kommt.......
.....und so oft es geht, übernachte ich auf Campingplätzen.
.
Zitat:
Um es vereinfacht auszudrücken, mit Hilfe der Notwehr darf ich Leib, Leben, Freiheit, Ehre und mein Eigentum verteidigen. Ob ich das wirklich tun möchte und kann, entscheide ich aus der Situation heraus.
Die Polizei arbeit übrigens nicht nach den Vorschriften aus dem BGB.
Zu 1: Darfst Du sicher, aber die Wahl der Mittel wird dann ggf. ein Richter befunden.
zu 2: Die hat das Gewaltmonopol des Staates auf ihrer Seite, sonst niemand.
Richtig, wenn ich einen Räuber krankenhausreif geschlagen habe (sofern ich das schaffen sollte), wird unter Umständen die Staatsanwaltschaft prüfen, ob eine Notwehrlage tatsächlich vorlag. Habe ich unverhältnissmäßig zu stark zugeschlagen, wird gegebenenfalls auf Notwehrexzess geprüft und wenn es ganz dumm läuft, wird Anklage erhoben und die Sache geht vor Gericht. Vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand ...
Und genau wegen dieser vielen klugen und sinnvollen Rechts-Meinungen, Drohungen und sonstigen Vorhersagen, halten sich immer mehr Menschen zurück, wenn es um Hilfeleistungen für andere geht. Wenn einer schreit, haltet den Dieb, der gerade eine Oma niedergeschlagen hat und mit deren Handtasche auf der Flucht ist, dreht man sich eben lieber um und tut, als ob man nichts gesehen hat. Um sein Gewissen zu beruhigen, kann man der Oma immer noch ein frisches Papiertaschentuch für die blutende Nase reichen.
Jetzt habe ich doch glatt das Gewaltmonopol des Staates vergessen ..... was viele nicht wissen und noch immer nicht begriffen haben, in manchen Fällen verzichtet der Staat auf sein Gewaltmonopol und lässt den Bürger tatsächlich selber tätig werden. Man lese § 127 StPO und möge sich wundern.
Sorry mein Lieber,
das bin nicht ich! Ich weiß, was Nothilfe heißt und stand schon wegen Beistandes gegen einen Raubüberfall vor Gericht (als Zeuge, nicht angeklagt).
Ich schrieb gegen die , die (in Ermanglung einer Sig-Sauer/Kalaschnikow) mit einem Baseballschläger ins Bett gehen!
Capisce ?
Nee, nix capisce!
Dieser ganz Fred hier ist doch im Prinzip total für den Ar***.
Der Ausgangsbeitrag zeigt ein Problem auf, mit dem wir leben müssen. Leider gibt es dieses Problem seit es die Menschheit gibt und es scheint trotz fortschreitender Zivilisation keine Besserung in Sicht. Auch Erfindungen wie die Polizei können das Problem nicht lösen. Vom staatlichen Gewaltmonopol ganz zu schweigen.
Was mich jetzt geärgert hat, ist der Umgang mit Beiträgen, welche einer nicht vorhandenen Mehrheitsmeinung nicht entsprechen - Politik lässt grüßen. Das sind dann Meinungen, die als Tatsachen dargestellt werden, obwohl das rechtlich so gar nicht geregelt ist.
Damit überlasse ich das Feld all denen, die es besser wissen. Wir werden hier aber bestimmt bald wieder aufeinander prallen .... grins ....
Zitat:
@pfistikas schrieb am 8. September 2015 um 08:52:01 Uhr:
Dieser ganz Fred hier ist doch im Prinzip total für den Ar***.
Stimmt schon teilweise.....
Zitat:
@pfistikas schrieb am 8. September 2015 um 08:52:01 Uhr:
Wir werden hier aber bestimmt bald wieder aufeinander prallen .... grins ....
Solange die Diskussion
sachlichund
freundlichbleibt soll mir das recht sein. 😉
Zitat:
@pfistikas [url=http://www.motor-talk.de/.../...eche-entlang-der-a-3-t5408609.html?...]
Und genau wegen dieser vielen klugen und sinnvollen Rechts-Meinungen, Drohungen und sonstigen Vorhersagen, halten sich immer mehr Menschen zurück, wenn es um Hilfeleistungen für andere geht. Wenn einer schreit, haltet den Dieb, der gerade eine Oma niedergeschlagen hat und mit deren Handtasche auf der Flucht ist, dreht man sich eben lieber um und tut, als ob man nichts gesehen hat. Um sein Gewissen zu beruhigen, kann man der Oma immer noch ein frisches Papiertaschentuch für die blutende Nase reichen.
Ja warum nicht?😰
Die Oma bekommt neue Papiere, eine Handtasche und das Geld (Bis 800 € versichert) wieder.😉
a.)Ich stelle mich einem nichts zu verlierenten Kranken (Drogenabhängig) in den Weg und bekommme ein Messer in den Bauch?!
B.)Ich schlage den masiv nieder und muß ca. 2 Jahre jeden Tag an die Verhandlungen denken?
Ich muss die Kosten vorlegen für den Anwalt und der Junkie bekommt alles einschließlich Gutachter vom Staat bezahlt, macht in der Zeit eine Therappie, steht dann vor Gericht wie ein junger Gott und ich werde bestraft?
Der Junkie bekommt das volle Programm.
Sogar Sozialarbeiter besuchen die Oma und belabern die.
Dem Jungen eine Chance geben, dem Jungen nicht im Wege stehen.
Dann sagt Oma vor Gerichht aus:" Ja das war ja nicht soooo schlimm".....
@
Ich schreibe nicht gerne aus meinem Leben in einem öffentlichen Forum, aber glaubt mir nach über 40 Jahren Nachtleben (Taxi und Kneipe) schützt ihr nichts mehr.😁
Da kann der xy Preis mich mal gerne.
@
Vor 2 Jahren habe ich Sprayer gestellt, und bin nur mit Hilfe unseres Dorfpolizisten aus der Sache heraus gekommen.
200 Sozialstunden haben die 3 bekommen und nie angetreten.
Dafür habe ich 9 Monate gebetet, dass die 3 ehrlich bleiben.
(die waren auf dem Trip, ich hätte die mit dem Auto versucht zu überfahren)
Dann sollte man noch bedenken, dass man in Deutschland vor Gericht nichts gegen rechnen kann.
Ein Einbruch bleibt ein Einbruch und eine Körperverletzung eine Körperverletzung.
Der Einbruch gibt ein "DUDU", die Körperverletzung etwas mehr.
Man zahlt für die Halunken (mittellos) auch deren Anwalt.
Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 8. September 2015 um 09:56:53 Uhr:
Dann sollte man noch bedenken, dass man in Deutschland vor Gericht nichts gegen rechnen kann.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Von daher nochmals meinen Tipp an diejenigen, die meinen, ihre Muskeln "spielen" lassen zu müssen: Erst DENKEN
bevorund
obman zuschlägt! Ich habe auch Muskeln und setze diese auch ein wenn ich mich und/oder meine Angehörigen um unser Leben bedroht fühlen! Dann ist das auch absolute Notwehr! Aber alles andere ist Tünnes!
Wir haben 2 Boxer und die reagieren bei störung der Nachtruhe durch fremde äußerst unsensiebel!
Hier daheim als auch im Wowa,... da brauche ich keine Alarmanlage.
...und ja, wir gönnen uns auch auf Reisen eine nächtliche Pause auf gutbeleuchteten Raststätten;
Zitat:
@sobor schrieb am 25. September 2015 um 21:09:09 Uhr:
Wir haben 2 Boxer und die reagieren bei störung der Nachtruhe durch fremde äußerst unsensiebel!
Fallbeispiel vor 5 Wochen.
Betrunkene Personen treten gegen meine Gewerbehalle Nachts.
Mein Großhund bleibt im Haus.
Die Polizisten die den Schaden aufnahmen, lobten mich nicht meinen Hund "eingesetzt" zu haben.
Auf weitere kommentare lass ich mich jetzt hier nicht ein.
Aber viel Spaß wenn minderjährige Menschen sich einem Wohnmobil nähern und zwei Großhunde diese zerfleischen.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie Hundehalter eingestellt sind.
Naja, warum solltest du auch einen Großhund bei einer simplen Sachbeschädigung (vllt nicht mal das ! NUR ruhestörender Lärm !! Oder wurde echt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen ??) einsetzen ?
Das wäre ja wirklich überhöht.
Ansonsten finde ich das Verhalten, sich bei einer Straftat wegzudrehen, weil man die Auseinandersetzung hinter her scheut, schlicht
a s o z i a l.
Euch gönne ich dann ebenfalls in eine Straftat hinein zu geraten (Schlägerei wäre passend) und eine Meute von Leuten schaut nur zu. Andere gehen weg.
Würdest du das wollen ?
Zitat:
@sobor schrieb am 25. September 2015 um 21:09:09 Uhr:
Wir haben 2 Boxer
Hätte ich die, würde ich nicht campen. So verschieden sind die Leut.
Zitat:
@cptrips [url=http://www.motor-talk.de/.../...eche-entlang-der-a-3-t5408609.html?...]
Das wäre ja wirklich überhöht.
Wenn ich Sachbeschädigung schreibe, treten gegen eine Aluhalle (Schaden 5000 €) dann meine ich das auch.
Was ist denn nicht überhöht?
Ab 5000 € darf ein Hund den Arm zerreisen und ab 10000 € Schaden das Gesicht zerfetzen?
Schäden unter 1500 € nur bellen?