Mehrere Fehler, evtl. systematisch?
Bin seit knapp 2 Wochen Besitzer eines E270T von 2003.
Jetzt haben sich mittlerweile einige Fehler gemeldet.
Reifendruck Sensor, Verbraucher abschalten wegen Stromversorgung, Einpark Hilfe schaltet sich selbständig ab. Er sackt auch über Nacht immer komplett hinten ab aber das ist denke ich ne andere Baustelle.
Kann es sein das die anderen Fehler zusammen hängen?
46 Antworten
Dann würde ich es selbst machen oder aber wenn du zwei linke Hände hast fragen was die für den Austausch haben wollen... dann bestellst selbst eine und lieferst die an im Karton mit deinem Auto.
Austausch dürfte nur nen 20er kosten... dauert Ca. 12 Minuten... 😉
Zitat:
@JukesVerne schrieb am 2. März 2017 um 13:25:42 Uhr:
Was kostet die kleine Batterie vorne ca. dann würde ich die ggf auf Verdacht tauschen lassen.
Ich habe für meine am 22.12.16 97,70€ netto bezahlt. Original bei MB
Hab an der Batterie nichts mehr gemacht. Gab nach 2 Wochen rum stehen keine Probleme. Und trat auch nicht wieder auf. Evtl war auch der kompressor schuld an der erhöhten last.
Damit komme ich zum nächsten Problem, Luftfederung hinten rechts muss getauscht werden. Kennt jemand ne gute Werkstatt nähe Dortmund? Oder geht man damit am besten direkt zu Mercedes?
Ich habe mein Airmatic Federbein (vorne) HIER wechseln lassen und war ganz zufrieden.
Könnte man evtl die druck Leitung am Balg abklemmen und mit einem Manometer verbinden? Dann würde man druckverluat erkennen falls die Leitung ein Loch hat. Bzw noch einfacher wäre es wenn man das Ventil am Balg verschließen kann und der kompressor Druck aufbaut. Wenn am kompressor dann kein druckabfall erkannt wird wäre klar das die Leitung in Ordnung ist.
Oder 3. Möglichkeit, wenn das Ventil am Balg geschlossen ist am kompressor per Hand Druck aufbauen (Leitung abklemmen) und kontrollieren ob druckverlust Anliegt.
Eine ordentliche Werkstatt habe ich noch nicht gefunden. Mir wurde noch der Tipp gegeben nach dem Ventil Verteiler Block zu sehen. Weiß jemand wie der genau heißt?
Dann könnte ich im wis paar Infos raus suchen.
Warst du denn mal bei der o.g. Werkstatt??
Zitat:
@JukesVerne schrieb am 4. Mai 2017 um 07:22:47 Uhr:
Hab die vor paar Wochen angeschrieben und nicht mal ne Antwort bekommen.
Anrufen?
Bis jetzt niemanden erreicht.
Im Moment stehen noch Cargo in datteln und atu in datteln in der engeren Wahl.
Weiß jemand ob atu Star Diagnose hat?
Zitat:
@JukesVerne schrieb am 4. Mai 2017 um 07:58:40 Uhr:
Bis jetzt niemanden erreicht.
Im Moment stehen noch Cargo in datteln und atu in datteln in der engeren Wahl.
Weiß jemand ob atu Star Diagnose hat?
Nein ATU hat Guttmann
Können die dann überhaupt die Luft federn wechseln? Muss doch mit Star Diagnose jeweils ein bestimmter Druck eingestellt werden
Es geht auch mit anderen Testern