1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Mehrer Fragen zwecks Käfer

Mehrer Fragen zwecks Käfer

VW Käfer 1200

Hi bin schon seit Herbi und Dudu fan von Käfern ;-)
Könnte jetzt einen Geschenkt bekommen. Bastel halt gerne :-)
Meine Fragen wären da es sich um einen 1302 handelt vermutlich BJ 84 was muß ich beachten. Dann wäre da noch da er Trommel Rundrum hat ob ich ihn ohne weiteres auf Scheibenbremse Vorne umgerüstet bekomme?
Wie bekomme ich nen neuen Brief und was für kosten ungefähr kommen da auf mich zu?
Habt ihr vielleicht auch ne Page wo ich mal so aller selbst ist der Mann Lektüre ne bissel schauen kann mit Rißzeichnungen???
wäre um Tips Ideen dankbar
Greez Günther

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die verstellbare Vorderachse ist nicht serienmäßig !
Sie ist ein Zubehörteil. Wenn bei deiner Achse keine Verstellnüsse vorhanden sind, dann ist deine auch nicht verstellbar.
Gruß - Markus

Hier ist noch mal ein Bild, wo du sehen kannst, wie es aussieht, wenn die Achse verstellbar ist.

Danke für das Bild ich dachte immer die tieferlegung würde über die schenkel erreicht.
Greez Günther

Ich habe da heute nochmal bei mir an der achse geschaut ich habe da an beiden rohren in der mitte ne Mutter mit einem Gewindebolzen mit Innensechskant wofür ist das denn gedacht???
Gibt es alternativen um den Käfer vorne Tiefer zu bekommen??
Greez Günther

Die gekonterte Madenschraube in der Mitte hält das Federpaket auf Position.
Gruß
jubifahrer

So habe mich jetzt mal schlau gemacht und demnach muß ich mich an die Zulassungsstelle wenden wenn ich nen neuen Brief möchte und die machen dann den rest. Was ich jetzt nur nicht weiß wie lange das Gültig ist. Ich wollte das eigentlich jetzt schon alles machen aber ich weiß nicht wie lange ich noch brauche und dann verfällt die bescheinigung und ich fange wieder Neu an ;-)
Greez Günther

Mal ne Frage noch zwecks Tieferlegung ich lese da Ständig irgendwo was von verstellnüssen was ist das und wie Funktioniert das????
Greez Günther

Deine Antwort