ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:12

Liebe Moderation da der Thread im 8P Bereich leider closed wurde versuche ich auf diesem Wege den Thread nochmals und "Legal" auf zu greifen

und bitte hiermit um etwas mehr OT Spielraum im 8P Bereich da hier viele Freiwillig sind und nicht weil sie gezwungen werden ich denke da sollte es auch mal etwas Spass machen (dürfen)

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2010 um 11:20

erstmal.... dieses ganze gesabbel....

menno! der hat was,was ich nicht hab...

ich will das auch haben...

ist zwar verständlich,aber langsam albern und führt zu nix,wie man sieht...;)

mehr sage ich nicht dazu...

so... jetzt bringe ich mal eine "leicht verständliche" idee ein...

die beiden seiten (mod/user) nützen kann...

bin mal gespannt,wie die ankommt...:rolleyes:

USER:

einer/-e erklährt sich bereit ein blog aufzumachen...

zusätzlich werden vertreter/-innen gesucht und eingespannt...

als nächstes,bekommt der blog einen originellen namen....

hmmm....:rolleyes:

sagen wir mal "OT-BLOG 8P"...

dort kann zukünftig,über herren/frauen probs. gelabert werden...

dann wird ein mod informiert... -> "ich/wir machen einen blog" (bei mods sage ich warum)

MODS:

jetzt seit ihr gefragt....

nachdem ein blogführer/-in sich bei euch gemeldet hat...

macht ihr einen thread,mit dem blog-namen,auf....

dieser leitet,mit einem link,zum blog weiter...

was sonst so drin steht,ist euer ding...

nach der eröffnung wird gleich ein schloss vorgehängt...

wichtig! der thread muss immer "oben" stehen bleiben,wie bei einer umfrage oder so...

...und das geht ja wohl,gell? :p

vorteile dieser geschichte sind:

1.das jeder,auch ein newbie,leicht dort rein findet...und sich nicht durch div. reiter drücken muss...

2.da der blog "nur für diesen bereich" (z.b.8p) gelten soll,werden die "normalo" blog-autoren nicht zugemüllt...

kurz...

vom prinzip her...

ist es genau das was beide seiten "über seiten" haben wollen...;)

diese regelung...

sollten alle marken,nach und nach,in angriff nehmen....

besonders die,die noch einen ot-thread haben...

so verschwindet auch der... ich nenne es mal neid...:p:D

das dieses von heute auf morgen nicht funzen kann,ist mir bewusst...

ein zuverlässiger blog-mod ist schwer zu finden,aber es ist machbar...

obwohl... in einigen bereichen kann's schnell gehen...:D

gruss vom WillMann

der sich "ab und zu" für männlein und weiblein einsetzt...;)

 

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten

Zitat:

O-T war schon immer verpönt, es gab aber in der seit Jahren gewachsenen Gemeinschaft der User, die sich nur hier bei m-t trifft, schon immer den Bedarf sich über Themen zu unterhalten, die zwar zur Gemeinschaf gehören, aber nicht direkt mit m-t zu tun haben.

Und die gibt es nun nicht mehr? Wenn ich allein überlege wie viele User es bei "mir" im Golf-Forum gibt die ich mittlerweile privat kenne, poah, da wäre so ein Thread auch toll gewesen. Im Prinzip war unser großer Bilder-Thread dafür da, aber den hat man uns dafür weggenommen, den gabs übrigens auch schon weit bevor es die Blogs gab. So viel also zur Chancengleichheit. Es geht mir nicht darum ob ich euch den Thread gönne oder nicht, es geht mir einfach darum das meiner Meinung nach mit zweierlei maß gemessen wird. Das finde ich ungerecht.

Zitat:

Einen Grund, einen funktionierenden Thread zu schließen dürfte es kaum geben.

Die Blogs. Euer Thread hat so wie jeder andere OT Thread keine Daseinsberechtigung mehr seit es die Blogs gibt. Wäre MT konsequent und hätte eine klare Linie müsste er spätestens jetzt geschlossen werden. Wird aber nicht passieren, genau so wenig wie anderen Gruppen ein versuch gewährt wird ihren eigenen OT Thread zu führen. Womit ich wieder bei der Chancengleichheit wäre.

Zitat:

Nein, das möchte ich so nicht sagen. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert es bei uns eben. Ich vermute aber heutzutage würden unsere Mods uns auch auf die Blogs verweisen wenn neuer O-T Bedarf besteht. Gleiche Chancen für alle.

Und warum sollte es bei den Jungs von Audi oder uns von VW nicht funktionieren? WIR hatten nie die Chance. Eine gleiche Chance für alle besteht also gar nicht, es sei denn MT greift konsequent durch und macht alle OT Dinger einfach zu - auch euren.

Bezieht das nicht auf euch persönlich, von mir aus soll hier jeder machen was er will, aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Die einen dürfen, die anderen nicht. Eigentlich sollten alle die OT schreiben wollen das nun im Volvo-Thread machen...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Es geht mir nicht darum ob ich euch den Thread gönne oder nicht, es geht mir einfach darum das meiner Meinung nach mit zweierlei maß gemessen wird. Das finde ich ungerecht.

Ich kann nicht beurteilen warum man solche Threads in anderen Foren früher nicht geduldet hat. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Aber der Zug ist nun mal angefahren, neue Threads dieser Art werden nicht eröffnet.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die Blogs. Euer Thread hat so wie jeder andere OT Thread keine Daseinsberechtigung mehr seit es die Blogs gibt. Wäre MT konsequent und hätte eine klare Linie müsste er spätestens jetzt geschlossen werden.

Bestandsschutz. So lange die Threads funktionieren bleiben sie bestehen. Einen solchen Thread in einen Blog zu überführen ist offenbar nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Eigentlich sollten alle die OT schreiben wollen das nun im Volvo-Thread machen...

Auch unsere O-T Threads haben ein Thema ;).

Gruß, Olli

Großer Tobak, wirklich. Hier wird mit irrwitzigen Mitteln versucht etwas zu verteidigen was eigentlich aufgrund der hier getätigten Äußerungen nicht haltbar ist.

Ich sage dazu nichts mehr, nehme aber zur Kenntnis das man hier eben nicht wie immer gepredigt wird gleich behandelt wird und Regeln nur Auslegungssache der Moderatoren sind, die ja bei OT angeblich keinen Spaß verstehen und hart durchgreifen.

Ich danke für diese Infos.

Moin,

Christian - bitte trage hier keine BITTERKEIT wegen verpasster Chancen oder ähnliches rein.

MT ist wie auch das reale Leben niemals überall gleich, geschweige denn gleich fair, gleich hart oder sonstwie gleich. HIER sind MEnschen am Werk - Menschen sind subjektiv.

ICH kenne die Gründe nicht, die zur Schließung und/oder Löschung führten (Und ich werde sie mir jetzt auch nicht reinziehen), kann es also nicht nachvollziehen. Ich persönlich hätte einen solchen Thread OHNE (!) andere Gründe nicht geschlossen/gelöscht. Ich weiß allerdings auch nicht, was abgesprochen war, ob überhaupt etwas abgesprochen war, konnte der Mod das nachvollziehen, wurde es ihm nach dem Schließen mitgeteilt?

Und wir müssen auch nicht groß darüber diskutieren, dass gerade im VW/Audi Forum die Mods eine sehr strenge Einstellung zu diesem Themenkomplex haben, Sie haben diese strenge Einstellung aber auch aus Erfahrung gewonnen. Dafür gewähren Sie euch in anderen Bereichen mehr Freiheiten als z.B. ich es machen täte.

So bedauerlich das für Betroffene nunmal ist - sowas läßt sich nicht so einfach mal ändern. Da muss man notgedrungen einige Kompromisse schließen. Nur willst du dich jetzt daran aufziehen und eine globale Sinnfrage stellen?! Das sind wie gesagt die Anachronismen die in jedem lange bestehenden System vorhanden sind. Ich wiederhole nochmal kurz - ICH fände es nicht seriös eine BESTEHENDE Absprache egal wie alt HEUTE zu kippen. Ich darf ja mit meinen Klappscheinwerfern auch noch rumfahren, obwohl kein Neuwagen sie mehr zugelassen bekommt. Ich muss die ja deshalb auch nicht umbauen.

So ich wünsche eine gute Nacht.

Kester

Zitat:

Christian - bitte trage hier keine BITTERKEIT wegen verpasster Chancen oder ähnliches rein.

Nein, keine Sorge, ich bin ganz objektiv. Ich sage nur wie es ist und wie es aus der Sicht eines Users so rüberkommt wenn man hier mitliest. Man muss sich den Thread nur von Anfang an bis hier hin durchlesen dann wird man wissen was ich meine.

Zitat:

Nur willst du dich jetzt daran aufziehen und eine globale Sinnfrage stellen?!

Nein. Ich stelle auch Eure Arbeit nicht in Frage, zumindest nicht bis es zu dem Punkt OT kommt. Ich bin länger hier als so mancher Mod der hier postet, und so lange ich hier bin gillt OT als böse. Egal in welchem Forum man ist. In den großen Foren wie halt VW/Audi wird OT schneller geschlossen weil es mehr aktive Mods gibt die dort tätig sind und es entsprechend sehen. Ich konnte, bis ich vorhin den Thread im Volvo-Forum fand, auch die Aussagen der Mods gut nachvollziehen die immer sagen OT gibts bei uns nicht, aber dann finde ich den vielleicht größten OT Thread den es hier gibt und muss feststellen das dieser geduldet wird weil angeblich (!) die user dort besser mit OT umgehen können als andere, das ist doch der Kontext der Aussage.

Betrachtet dies aus der Sicht eines Users wie mir, dem schon Beiträge gelöscht wurden weil sie OT waren ohne das sie jemanden gestört haben, und dann sagt mir ob das wohl ein gerechtes System ist. Spätestens seit bestehen der Blogs müsste nun also der OT Thread zu sein, oder aber ihr gewährt auch anderen einen solchen versuch wie bei den Volvo Jungs.

EDIT:

Die automatische -dusselige- Verlinkung stammt nicht von mir in meinem Text!

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

@Boebbel - doch es macht einen ERHEBLICH Unterschied im Arbeitsaufwand für die Mods! In einem Blog sind der Autor und die Co-Autoren mit MODERATIONSRECHTEN ausgestattet. Können also nahezu alles das in Ihrem Blog machen, was wir als Mods im Forum können. DAS entlastet uns enorm! Wir müssen erst eingreifen, wenn sich der Blogautor nicht drum kümmert. Hinzu kommt - im Blog sind die "On the fly" Beiträge ohne Sinn deutlich seltener anzutreffen. Da beteiligen sich diejenigen die ein Interesse an der Community haben. Beiträge mit NonSense Inhalt dürften da eher die Ausnahme sein. Es hat auch einen weiteren Vorteil - man kann den Blog strukturieren und so bestimmte Themen voneinander TRENNEN.

 

MFG Kester

So wie ich das einschätze, muss ein OT-Unterforum nicht besonders moderiert werden. Falls Beleidigungen, etc. auftreten weis jeder wo die Klingel ist. Und laut Andy´s Aussage ist dies nicht allzu oft der Fall:

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

...in dem 1 Jahr musste ich dort maximal 20 Beiträge löschen...

Man braucht auch keinen Blog, um strukturieren zu können, denn innerhalb eines Unterforums kann man mehrere Threads erstellen. Je nachdem um welches OT-Thema es sich handelt.

 

Das Ganze sehe ich aber weniger als Problem des 8P-Forums, sondern eher von Gesamt-MT!

 

Das spezielle Problem der 8P´ler ist die (fast) nicht vorhandene Moderation! TA|FUN ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

@kamikaze schumi

langsam kommt mir das vor wie bei einem bockigen Kind:rolleyes:

jetzt ist das 100x erklärt worden warum wir 2010 diese OT Themen nicht mehr in den Foren sehen wollen und das aus guten Gründen...die man mit etwas guten Willen leicht nachvollziehen kann.

Mit steigender Akzeptanz der Blogs (die ungeahnte Möglichkeiten bieten) wird es sicher auch irgendwann dazu kommen das OT Thread in Blogs überführt werden,eventuell sogar ohne unser zutun,denn man wird schnell feststellen das die Blogs mehr Möglichkeiten/mehr Spass/mehr Variationen bieten als die Foren und so mancher User wird lieber dort OT talken...sie können das Clubhaus der Community werden wenn man das will...aber nein hier wird aufgestampft wie ein Rumpelstilzchen und darauf verwiesen dass man ja schon länger als mancher Moderator an Bord sei.....man muss sich aber auch hier mal als erfahrener User weiterentwickeln und offen auf Dinge zugehen die auch ihre guten Seiten haben,und nicht auf Dinge verweisen die ihren Ursprung in einer ganz anderen MT Zeitrechnung haben und zu denen die Moderation auch klar Position bezogen hat.

BTW: Deine Umgangsformen hier im Thread sind mit Verlaub gesagt einem erfahrenen User mit über 22.000 Beiträgen auf Motortalk unwürdig bzw. grenzwertig:eek:

mfg Andy

 

Zitat:

@kamikaze schumi

langsam kommt mir das vor wie bei einem bockigen Kind:rolleyes:

Sorry, aber dann liest du einfach nicht was ich schreibe.

Zitat:

jetzt ist das 100x erklärt worden warum wir 2010 diese OT Themen nicht mehr in den Foren sehen wollen und das aus guten Gründen...die man mit etwas guten Willen leicht nachvollziehen kann.

Ja und? Hab ich das bemängelt oder irgendwie kritisiert? Nein. Ich bemängel etwas ganz anderes.

Zitat:

aber nein hier wird aufgestampft wie ein Rumpelstilzchen und darauf verwiesen dass man ja schon länger als mancher Moderator an Bord sei.....man muss sich aber auch hier mal als erfahrener User weiterentwickeln und offen auf Dinge zugehen die auch ihre guten Seiten haben,und nicht auf Dinge verweisen die ihren Ursprung in einer ganz anderen MT Zeitrechnung haben und zu denen die Moderation auch klar Position bezogen hat.

Du hast oder willst nicht ein Wort von meiner Aussage verstehen.

Zitat:

BTW: Deine Umgangsformen hier im Thread sind mit Verlaub gesagt einem erfahrenen User mit über 22.000 Beiträgen auf Motortalk unwürdig bzw. grenzwertig:eek:

Nein, sie sind kritisch und das zurecht wie ich finde. Ihr als Moderatoren solltet mit so etwas umgehen können. Meine Beiträge hier sind alle sachlich, kritisch und direkt formuliert, aber greifen keinesfalls User oder Gruppen an, sie zeigen nur eine Ungerechtigkeit die vorherrscht und gegen die versucht wurde von Seiten der MT Mods gegenzureden, bzw. sie zu verharmlosen. Mehr nicht, that's it. Bislang konnte jeder (!) deiner Kollegen hier mit den kritischen Beiträgen umgehen, du fällst gerade leider aus der Reihe was ich schade finde weil du mich fast schon persönlich "anfährst".

Du hast deine Meinung, die ich respektiere, und ich meine. Meine steht hier auf den letzten drei Seiten, ich habe von niemandem verlangt meine als die einzig richtige anzusehen und habe aus der Diskussion hier meine persönlichen Erfahrungen gezogen, völlig ohne Leute die anderer Meinung sind als bockiges Kind oder unwürdig zu bezeichnen.

deine ''schwachsinnige Idee'' mit dem OT Thread kannste gleich einstampfen....:eek:

 

wie liest sich das wenn ich im gleichen Stil antworte..??

Respekt in der Diskussion sieht für mich anders aus....ich versuche die User als Mod zu respektieren und erwarte dies von auch von meinem Gegenüber;)

Auch wenn in der Vergangenheit Dinge gelaufen sind die man heute anders betrachtet oder durch andere technische Möglichkeiten oder Einrichtungen überdenken muss...wie z.B. den ein oder anderen OT Thread so muss der Moderation doch nicht gleich ihre Glaubwürdigkeit in Frage gestellt werden,die Moderatoren haben hier für die Zukunft einen Kurswechsel angekündigt und dazu passt nunmal nicht ein neuer OT Thread.

Im übrigen habe ich aus guten Gründen im damals zerstrittenen und turbulenten Formel 1 Forum mal einen Community Thread gestartet der dazu diente Konflikte dort abzuarbeiten,und dies um das nicht ständig ins ''sagts uns'' zu tragen....was eben F1 spezifisch war.

Es kann also auch mal gute Gründe gegeben haben für so etwas...;)

mfg Andy

Zitat:

deine ''schwachsinnige Idee'' mit dem OT Thread kannste gleich einstampfen....:eek:

Ok.

 

Zitat:

wie liest sich das wenn ich im gleichen Stil antworte..??

Naja, wenn du jetzt noch ein "Denn,..." anhängst und kurz sagst warum hätte ich da kein großes Problem mit.

Zitat:

Respekt in der Diskussion sieht für mich anders aus....ich versuche die User als Mod zu respektieren und erwarte dies von auch von meinem Gegenüber;)

Weißt du was respektlos wäre? Leute zu beschimpfen, über einen Kamm zu scheren oder ihre Aussagen zu verdrehen. Aber Beiträge gezielt spitz zu formulieren hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit respektlosigkeit zu tun. Wenn dir bei sowas die Hutschnur platzt frage ich mich wirklich, wie du im realen Leben zurecht kommst. Kritik wird jeden Tag geäußert, das dabei Wörter wie starker Tobak, dusselig und co. fallen ist so normal wie die heutige Jugend nicht mehr Mist sondern Scheiße sagt.

Es ist übrigens respektlos mir vorzuwerfen ich wäre ein bockiges Kind und ein Rumpelstielzchen. Nur mal so als klitzekleine Anregung, sprich wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte, dann eher ich als du. Was bitte erwartest du also von jemandem, den du als Rumpelstielzchen ansprichst? Das er dir den roten Teppich ausrollt?

am 16. März 2010 um 4:31

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

Erstellt euch bitte einen Blog - bzgl. z.B. gepinntem Hinweis auf den Blog oder einen fixierten Blog in der A3 Blogliste kann man in Ruhe reden. An der Stelle bin ich auch gerne bereit mit Technik und Administration zu reden, was sich da realisieren läßt.

Super und ein Schlag ins Gesicht all derer die länger als 5 Minuten an einem Blogartikel sitzen. Ich veröffentliche unter anderem im Seitenelement des 8P Bereich. Dieser gefixte Blog nimmt für alle Ewigkeit einen Platz der Wenigen weg ! Schafft ihr so einen Präzedenzfall ist es nur eine Frage der Zeit bis weitere Plätze im Seitenelement anderer Foren folgen werden. Wir Blogger sollen auf Platz verzichten nur weil ihr den Forenmüll abschieben wollt ?

Und eine Menge moderative Arbeit habt Ihr auch noch gespart. Habt ja die Verantwort des OT auf einen Blogger abgewälzt ! Wo laufen die Alarme auf ? Beim Blogger ! Wer muss editieren und massregeln ? Der Blogger ! Hurra der moderative Hilfssheriff wurde geboren:rolleyes:

Wie ? Ein Sticky im Forum..... OMG an unendliche Diskussion um angepinnte Themen auf der Forenstartseite kann ich mich erinnern. Sowas wird es bei M-T nie geben:rolleyes:

Und wo bleibt Nancy mit Ihrem "Frauen und A3" ? Genau die geht im Riesen-OT-Blog unter ! Genauso übrigens wie in dem einen "Riesen-OT-Thread" ! Geht es hier eigentlich um einen OT-Thread oder um den Thread "Frauen und A3" ?

Die Bewegung hat ihre Zeile noch nicht manifestiert;):D

Viele Grüße

g-j:)

am 16. März 2010 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Und wo bleibt Nancy mit Ihrem "Frauen und A3" ? Genau die geht im Riesen-OT-Blog unter ! Genauso übrigens wie in dem einen "Riesen-OT-Thread" ! Geht es hier eigentlich um einen OT-Thread oder um den Thread "Frauen und A3" ?

Die Bewegung hat ihre Zeile noch nicht manifestiert;):D

Viele Grüße

g-j:)

Guten Morgen Zusammen,

ich denke, wenn ich das hier alles so lese immer noch, dass es nicht um OT Threads geht sondern um das Thema Frauen!!!

Überlegt doch alle mal selbst und lest mal selbst. Andere OT Threads werden über Wochen, Monate, nein sogar Jahre gedultet und da kommt eine Frau daher und versucht mal andere Frauen zu etwas zu bewegen und da klingeln angeblich die Alarmglocken. Ist schon komisch.

Denn eine ordentliche Begründung gab es für die Schließung immer noch nicht!!!!

Gruß und netten Arbeitstag an alle

Nancy

P.S.: Hat sich mal einer die Mühe gemacht nach zu sehen, wie viele Frauen hier beteiligt sind? Ich denk 2-3, echt mager, denn der Rest traut sich durch Eure Männlichebesessenheit leider nicht. Sorry das musste ich mal los werden.:(

@Nancy

Mach die Sache bitte nicht lächerlich. Schaue dir mal die Beiträge der Moderatoren an, dort wirst du sehen, dass noch jede Menge anderer OT-Threads geschlossen wurde. Deine Versuche hier andauernd den vorliegenden Fall mit Frauenproblemen in Verbindung zu stellen ist meiner Meinung nach schlechter Stil.

Dir auch einen schönen Tag.

Edit: Zu deinem PS. Gibt manche Threads da sagt keine Frau etwas. Von daher: Lass die Kirche mal im Dorf.

am 16. März 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

@Nancy

Mach die Sache bitte nicht lächerlich. Schaue dir mal die Beiträge der Moderatoren an, dort wirst du sehen, dass noch jede Menge anderer OT-Threads geschlossen wurde. Deine Versuche hier andauernd den vorliegenden Fall mit Frauenproblemen in Verbindung zu stellen ist meiner Meinung nach schlechter Stil.

Dir auch einen schönen Tag.

Dann soll mir anderes Bewiesen werden....

Sorry aber, ich finde diese Sache nicht lächerlich, sonder sehr ernst!!!

Aber darüber könnten wir uns noch Stundenlang streiten...

Gruß Nancy

Das Beweisen einer Nicht-Existens funktioniert schon in der Naturwissenschaft nicht/nur sehr schwer. ;)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich