Mehr Sound beim Audi TT 3,2 und Spurverbreiterung
Hallo, ich habe seit kurzem einen Audi TT 8J 3,2 S-Line und wüsste gern, wie ich ohne Austausch der Auspuffanlage oder des Endschalldämpfers mehr Sound bekommen könnte?
Außerdem wärs super wenn mir jemand nen Tipp für eine Spurverbreiterung vorne und hinten für 19Zoll Felgen mit 255igern hätte? Möchte, dass die Räder mit der Karosserie abschließen. Wie siehts dann allerdings mit Federwegsbegrenzern aus?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. MfG
38 Antworten
bn-pipes kann ich empfehlen...
da gibt es wohl eine art sonderedition mit brauenen endrohren zum schnäppchenpreis
http://www.motor-talk.de/.../bn-pipes-endrohre-versifft-t2225789.html
der sound ist allerding klasse, das muss man den jungs lassen
Hat der 8J nimmer... 🙁 ...leider!!!
Hab bei meinem "nur" einen ESD der Marke Remus verbaut! Macht einen superklang und ist auch noch eine anständige Tonlage lauter geworden - kann mich nicht beschweren. Macht richtig Spaß jetzt da zuzuhören... 😎
Zur Zeit bekommst Du das teil für 398,- Euro bei Ebay NEU!!! Artikel: 370148068916
Da hab ich meinen auch gekauft - ist echt ein super Schnäppchen! Und zudem bekommst Du auch eine ABE!
Weil aus der Serie bekommst Du so einfach nicht mehr Klang ohne TÜV-konform zu bleiben!!!
Danke, guter Tipp, evtl. gönn ich mir den Remus ESD. Hast Du ne Soundprobe von dem ESD auf youtube oder so?
Sorry, hab ich leider nicht. Aber brauchst da keine Bedenken zu haben - das Teil hört sich (besonders im warmen zustand!) brutal gut an! Hatte vorher nicht mit soviel Sound nur durch ESD-Wechsel gerechnet... 😰
Der Sound wurde auch erst so nach den ersten 500km richtig gut - warscheinlich hatte er sich dann "freigebrannt"!!! 😉
Ähnliche Themen
Kein Ding, ging mir bei meinem letzten Auto genauso mit nem Ragazzon ESD - hätte ich auch nie gedacht! Danke für Deine Hilfe, werds mir mal über Ostern durch den Kopf gehen lassen und dann evtl. "einkaufen" gehen...
Hab doch noch ne Frage...brauch ich für den Remus ESD noch irgendwas zusätzlich oder passt der wie der Orginale? Das heisst Orginal raus, Remus reinbauen - fertig?
Zitat:
Original geschrieben von G.Flash
Hab doch noch ne Frage...brauch ich für den Remus ESD noch irgendwas zusätzlich oder passt der wie der Orginale? Das heisst Orginal raus, Remus reinbauen - fertig?
Das ist einer der großen Vorteile gegenüber einem "Billig-Anbieter": Das Teil ist absolut passgenau und sitzt 1a! Keinerlei Probleme beim Einbau und alle Befestigungsteile werden von Remus mitgeliefert...
Ach, mir fällt grad noch ein netter Nebeneffekt zu dem tollen Sound ein:
Die Optik wertet das Heck auf ohne übertrieben zu wirken und passt perfekt zur Serienschürze - kein Auschneiden o.ä. nötig! 😎
Klingt gut! Hab die S-line Variante, das hat keinen Einfluss auf die Passgenauigkeit, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Das ist einer der großen Vorteile gegenüber einem "Billig-Anbieter": Das Teil ist absolut passgenau und sitzt 1a! Keinerlei Probleme beim Einbau und alle Befestigungsteile werden von Remus mitgeliefert...Zitat:
Hab doch noch ne Frage...brauch ich für den Remus ESD noch irgendwas zusätzlich oder passt der wie der Orginale? Das heisst Orginal raus, Remus reinbauen - fertig?Ach, mir fällt grad noch ein netter Nebeneffekt zu dem tollen Sound ein:
Die Optik wertet das Heck auf ohne übertrieben zu wirken und passt perfekt zur Serienschürze - kein Auschneiden o.ä. nötig! 😎
Nöö !😉
Zitat:
Klingt gut! Hab die S-line Variante, das hat keinen Einfluss auf die Passgenauigkeit, oder?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Das ist einer der großen Vorteile gegenüber einem "Billig-Anbieter": Das Teil ist absolut passgenau und sitzt 1a! Keinerlei Probleme beim Einbau und alle Befestigungsteile werden von Remus mitgeliefert...
Ach, mir fällt grad noch ein netter Nebeneffekt zu dem tollen Sound ein:
Zitat:
Original geschrieben von lenny2415
Zum Thema Spurverbreiterung. Hätte noch 30 mm/ Achse anzubieten ...
Dank Dir, aber ich hab mich vorerst gegen eine Spurverbreiterung entschieden, hab absolut keine Lust was am Radkasten zu machen oder nit Federwegsbegrenzern zu arbeiten...hab den Fahrkomfort schätzen gelernt!🙂
So, hab den Remus ESD endlich drauf und der Sound ist hammer. Nicht zu wenig nicht zu viel. Sehr guter Tipp cyberbull1...dank Dir!
Zitat:
So, hab den Remus ESD endlich drauf und der Sound ist hammer. Nicht zu wenig nicht zu viel. Sehr guter Tipp cyberbull1...dank Dir!
Warte mal ab, bis der sich richtig freigebrannt hat - dann wird der Sound noch einen Tick dumpfer und er hört sich fast an, wie ein "großer"... 😁