Mehr Sound aus nem W8

VW Passat B5/3BG

Hey Leute. Bin neu hier und hab mal ne frage...
Habe vor kurzem ein passat w8 gekauft, was mich aber ein bisschen stört ist, dass man überhaupt keine 8 Zylinder daraus hört..
Was kann man machen? Gibt es eine günstigere Variante als eine Anlage für 1000€?

Beste Antwort im Thema

Ein passat mit gröllender anlage das gehört sich nicht . Sorry aber das passt nicht zum Fahrzeug meiner Meinung.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@c2ho schrieb am 22. September 2016 um 23:58:03 Uhr:

Erkundige dich mal, ob Armytrix eine für den Passat baut oder anfertigen würde, allerdings nach deutschem Standard. Das ist ein amerikanisches Unternehmen.

Friedrich Motorsport bietet meines Wissens nach welche an, die sehr gut klingen sollen und zudem hochwertig sind. Wo du da preislich liegst, weiß ich nicht

https://soundcloud.com/friedrich-motorsport/vw-passat-3bg-w8

sollte sich dann so anhören nehm ich an

Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber da klingt mein 5 Zylinder Turbo besser!

Der W8 war, ist und wird niemals ein Klangwunder sein.

Naja, es ist ja jetzt nicht so, dass der originale W8 sich grundsätzlich schlecht anhören würde...
Aber es ist eben nicht das, was man landläufig mit 8-Zylinder-Sound in Verbindung bringt.

Ähnliche Themen

Ein passat mit gröllender anlage das gehört sich nicht . Sorry aber das passt nicht zum Fahrzeug meiner Meinung.

Zu laut soll er ja auch nicht sein.
Hab letzten ein Video in YouTube gesehen, da hörte sich der passat echt gut an.. Richtig so schöner dumpfer klang.

Keine Ahnung in wie weit das Verlinken von Videos hier gestattet ist, deswegen einfach mal analog:
Such bei YouTube nach "Passat W8 Sound" und nimm das Video vom Nutzer "W8Patrick"
Der hat scheinbar eine Klappenanlage von Abt. Wenn dir das gefällt, über YouTube anschreiben und auf Antwort hoffen 😉

Soweit ich weiß, gibt es von ABT keine Klappen AGA´s!

Der W8 hat aber definitiv auch keine von ABT

Seine Anlag ist lt. Beschreibung in den Kommentaren folgende:

"Varex Xforce Exhaust 840€ + Einbau + TÜV Einzelabnahme 3 Stufen Klappen"

Der MSD wurde zusätzlich noch gegen eine X Pipe getauscht.
Alles in allem wirst Du da mit 1000€ auch im Leben nicht hinkommen, zumal er auch noch ziemlich fummeln musste, bis es alles passt!

Hab bloß die Enden gesehen und da stand ABT drauf 😉

Bei mir in der nähe fährt so ein trottel rum mit nem 3bg,der hat nen dtm auspuff drunter der auch noch schief montiert ist das sieht so affig aus da schäm ich mich sogar für wenn ich den seh 🙂)

Hallo,

also ich habe seid 3 Jahren einen W8 und kann daher manchen die hier schreiben nur widersprechen von wegen das es nicht gehen würde. Wie du richtig brutalen Sound aus dem W8 bekommst ist wenn du die Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer leer räumst und jeweils ein durchgehendes Rohr einschweisst. Bin auf einem W8 treffen gewesen dort hatte das jemand mit der Originalen Auspuffanlage gemacht. Ich kann dir nur sagen DAS IST 8 ZYLINDER KLANG! Hört sich so brutal an wie eine dicke 6L Maschine.
Das ist das Video von demjenigen: https://www.youtube.com/watch?v=Dkr-AifzqGI

Das ist zwar nicht legal aber wenn man will kommt da verdammt heftiger Sound raus. Kommt in dem Video nicht mal annähernd so voluminös daher wie es in echt der Fall war. Da bebt die Erde! Das ist wirklich brutal gewesen.

Ich selbst habe mir als erstes nach meinem Kauf des W8s eine Edelstahl Abgasanlage beim Profi anfertigen lassen. War eine Einzelanfertigung und hat komplett 1450€ inkl Tüv Gutachten für die Eintragung demontage der alten sowie Herstellung und Montage der neuen Auspuffanlage gekostet. Der Vorteil bei sowas ist eben das es absolut hochwertig und legal ist. Die Anlage passt dann natürlich wie angegossen, sodass nichts klappert oder wackelt oder sonst etwas wie bei vielen 0815 Komplettanlagen. Die Eintragung war auch sowas von einfach. Mit dem Tüv Gutachten zum Straßenverkehrsamt und in den Schein eintragen lassen, hat 11,50€ gekostet und war nach 5 Minuten erledigt. Der Sound ist sehr gut. Man kann sich im Auto noch normal unterhalten und draußen hat man halt einen schönen V8 Sound. Natürlich nicht so gut wie ein 5L Mustang oder C63 AMG aber es hört sich sehr geil an und eben nicht wie eine Blechbüchse so wie man das manches mal bei anderen Autos hört. Kann es dir nur empfehlen. Das der sich anhören soll wie ein V6 dem ist definitiv nicht so. Das schreiben nur Leute die selber noch nie einen W8 gehört haben.

Dort wo ich mir die habe anfertigen lassen kannst du übrigends wählen ob du die legale Version oder die illegale haben möchtest. Die illegale ist natürlich nochmal deutlich besser was den Sound betrifft.

Die Friedrich Auspuffanlage die verlinkt ist hört sich ja grauenhaft an. Da ist sogar der Originale Klang besser. Da gibts wesentlich besseren Sound für einen W8.

Wenn du mehr Infos zur Abgasanlagen haben möchtest kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Also der W8 im Video klingt wie ein lauter VR6... aber Null wie ein V8.

Zitat:

@FL3X3R schrieb am 25. September 2016 um 11:19:30 Uhr:

Das schreiben nur Leute die selber noch nie einen W8 gehört haben.

Das ist eine Behauptung von jemandem, der sich scheinbar persönlich angegriffen fühlt, weil man den Klang eines Autos "kritisiert" (ist noch nicht mal as richtige Wort dafür) was er zufällig auch besitzt!

Poste doch bitte mal ein Video von Deinem "V8 Sound" als Entscheidungshilfe für den TE.

ICH habe etliche W8 (gemachte und originale) live gehört.

KEINER von denen hat einem V8 auch nur geähnelt- großvolumiger V6.....OK...... mehr aber leider eben nicht!

Der W8 hat den geilsten sound ,
Der hat einen richtig assozialen sound gibt euch das video..

https://youtu.be/LgwjvZo8HTc

Deine Antwort