ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mehr Rums im Motorraum ?

Mehr Rums im Motorraum ?

Themenstarteram 11. Febuar 2008 um 20:59

Hey, eine Frage.

mein GFJ Bjh 89 hört sich trotz schöner auspuffanlage immernoch nicht so an, wie ich es wollte.

 

nun wollte ich den "schnorchel" vom Luftfilter abmachen. Hat das Auswirkungen auf die Verbrennung? Müssen Düsen o.ä angepasst werden?

 

PS: ist ein 1.1 CLX

Ähnliche Themen
31 Antworten

was willst du auch erwarten? die fiestas haben halt ein scheiß motorklang haupsächlich durch die nocke un den ventilbetrieb. beim 1.1 und 1.3er kann man soundtechisch leider nicht viel erwarten

en dicken BMW im Profilbild und dann fragen wie man nen 1.1 Fiesta lauter machen kann?? das sind ja die richtigen :p

ne aber im erst das wird dir sogut wie nicht bringen da musst schon das gesammt luftfiltersystem umnbauen!

Lass so ein Mist.

An deiner Stelle würde ich nicht mal daran denken, wenn ich sonst nen M3 fahre. ;)

brauchst dein m3 nicht mehr? ich  würd ihn gerne  als zweitwagen nehmen^^ nein aber mal ehrlich. der fiesta is bestimmt dein winterauto? is ja klar das du vom sound verwöhnt bist. aber wie gesagt lass die scheiße

Flex nehmen, vorm Mittelschalldämpfer ein paar richtig tiefe Kerben ins Rohr hauen, sich an dem Bassgewummer erfreuen das alle so kultig finden (und das klingt im Vergleich wirklich gut, ich kenn ne Menge Prollo-BMWs mit 3stelliger PS-Zahl und ausgeräumten Auspuff die dagegen richtig erbärmlich tönen). Wers braucht :rolleyes:

PS: Natürlich nur fürs Privatgrundstück, die Polizei wird sich freuen wenn sie dich mit sowas anhält ;)

PPS: Bei mir ist die scheiss Schweissnaht vorm Mittelschalldampfer mal gerissen, daher die Erfahrung :p

Je Größer das Rohr, je kleiner das Gehirn!

Entweder das schöne Blubbern von nem 8 Zylinder oder Leise.

Ich bin froh, dass meine FoFi's leise sind!

Ich könnte die 1,0l Maschine von dem MK1 empfehlen und dann mit 140km/h über die Autobahn, dass ist laut, aber nicht schön. Hat aber nur einen Topf. Und ist in der Versicherung billiger:D

Krümmer abbauen und verkehrt herum wieder draufschrauben, so das er oben aus der Haube herausschaut. Das wirbelt alles so richtig durch!:D

also jeder kann doch sein Avatar wählen das er will.

und bei den meist Kindischen Beiträgen ist fast keiner auf die Frage eingegangen ;)

also zu der Frage ich würd es lassen, denn das Ding ist ja nicht umsonst da ;)

vieleicht saugst du dir dadurch noch irgentwelche Fremtkörper ein, das komt glaube ich nicht so gut. Wobai dieses Rumsauggeräusch sowieso nicht mein ding ist :/

XR2I Motor rein. Ansonsten gibt es nur nicht tuevige Masznahmen.

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

XR2I Motor rein. Ansonsten gibt es nur nicht tuevige Masznahmen.

Geht auch mit TÜV ..Bastuck Doppelendrohr variante Edelstahl ab Kat ....das ist komplett legal ...bissi was verbotenes wäre ein MK-Powerrohr ..das dröhnt dann schon etwas mehr ....Löcher von unten in den Luftfilter ..auch gut beim Gasgeben ....aber kann den anderen nur Recht geben ..es ist und bleibt ein kleiner Motor .....

den schlorchel habe ich schon über ein jahr ab !  ! 

 

wii soll der motor denn sonst richtig sauerstoff bekommen  

 

der schnurschel hat original 40mm rund   und hinten vieleicht  60 X 40 mm

 

so kommt richtig geiler klang wen du das gasbedal dursctrittst

 

probiirt es aus bevor ihr meckert

 

der tüv schau zwar doof kann aber nix sagen

 

oder kommt vorbei bei mir und schaut es euch an

 

Zitat:

Original geschrieben von MainVroind

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

XR2I Motor rein. Ansonsten gibt es nur nicht tuevige Masznahmen.

Geht auch mit TÜV ..Bastuck Doppelendrohr variante Edelstahl ab Kat ....das ist komplett legal ...

Legal ja, aber trotzdem nicht laut. :D

Original geschrieben von Puma_King

Legal ja, aber trotzdem nicht laut. :D

Hm, da muß ich Dir widersprechen ..meiner war laut soo laut das ich auf der HANAUER in Frankfurt jedes WE gecheckt wurde und sich der ein oder andere XR2I-Fahrer nicht sicher war was da unter meiner Haube arbeitet ....vielleicht können es die Juns bei Dir in der Nähe einfach net ....

ich habe mal foto gemacht so schaut der umbau bei mir aus unter der motorhaube

Deine Antwort
Ähnliche Themen