Mehr power von hinten
ich habe mir 2 neuen boxen mit 150W geholt und die gegen die orriginalen getauscht. mein radio hat 4x50W. vorne merk ich immer noch nicht mehr an leistung ich dachte da würde jetzt mal richtig was kommen aber puste kuchen nicht mehr als vorne obwohl da nur 30W boxen drin sind.
wie kann ich die 150W da hinten besser nutzen???
hab ich beim einbau etwas falsch gemacht???
ne endstufe sagte man mir wär das einzigste aber es muss doch noch was anderes geben was günstigeres???
49 Antworten
ja, max. 4x50 watt, iss klar, gibt auch panasonic mit 4x60 das in Wirklichkeit 4x12 hat. Steht halt drauf, was hastn für ein kenwood, ich habe 9524, früher hatte ich 9521, vor kurzem getauscht....
Bei mir spielt design halt ne größere rolle, sonst hätte ich mir um einiges biliger ein gleichgut klingendes radio gekauft.
zum topic.
hätte dir auch folgendes vorgeschlagen: front austauschen und an eine 4 Kanal endstufe, 2 übrigen Kanäle für den Sub. Hintere Lautsprecher ist qutsch, du guckst doch keine filme im auto, also stereo für links und rechts :-)
Zitat:
Original geschrieben von jurchikation
2 wenlock
Boxen tut man im Ring, watt stehen auf den Lautsprechern :-)
korinthenkacker !?! 😉
ich hab das KDC-3024A
sollten da jetzt echt nicht die 4x 50 watt rauskommen ist das doch eigentlich beschiss
Ähnliche Themen
😁 ...also so rein technisch gesehen sollte man immer mal überlegen wie ein Radio ausschauen müsste wenn es wirklich eine RMS-Leistung von 4x50 Watt RMS hat...dazu nimmt man einfach mal das Grössenverhältnis einer 4-Kanal-Endstufe die eine Leistung von 4x~50 Watt RMS hat...und hält die gegen ein Autoradio....Oh Wunder....so eine Endstufe ist ja viel grösser als ein Autoradio 😁
Gruß
Würde die Radioenstufen eh nur für das Hecksystem oder sogar ganz abschalten. Das kann auch klangliche Vorteile haben.
der hat doch noch gar nicht verstanden, dass mit echten watt rms gemeint sind und was dies bedeutet
natürlich hat das radio 4x50w MAX aber auf maximalangaben kannste schei**en - es gibt absolut kein radio, welches weit über die 4x 20w [-=RMS=-] geht
Zitat:
Original geschrieben von Plug & Play
der hat doch noch gar nicht verstanden, dass mit echten watt rms gemeint sind und was dies bedeutet
natürlich hat das radio 4x50w MAX aber auf maximalangaben kannste schei**en - es gibt absolut kein radio, welches weit über die 4x 20w [-=RMS=-] geht
rms-leistung ist also die sinuseistung? bin dabei meine jetzigen boxen zu verkaufen da ich halt von echte 150watt ausgegangen bin. werden mal schauen das ich welche mi einer sinusleistung von 200Watt bekommen.
wievie lauter ist das dann etwa als das das normale sytsem mit 20watt ( 10x so viel ne?? oder) ene db ngabe wär gut
Nartürlich das ganze mit der entdprechenden endstufe.
Was willst den mit LSP mit 200 Watt rms das ist extrem übertrieben. 70-100 Watt rms reicht völlig aus. Rede jetzt aber nicht von Pyle oder Magnat LSP.
wieso was ist mit denen anders??
wieviel haben den meine lautsprecher für eine rms lautsprecher etwa?? max 150w
Wie viel die haben steht in den Hersteller Daten.
Weil 70 echte rms Watt völlig ausreichend ist von der Lautstärke her ist.
Lautsprecher haben keine Watt, sie vertragen sie nur...
Die Lautsprecher sind nicht lauter nur weil da 200Watt statt 50Watt drauf steht, das hängt von der ENDSTUFENLEISTUNG ab, und vom Wirkungsgrad der Lautsprecher
Sagt ich sie haben watt. Meinte nur das Lsp dir 70 Watt rms aushalten locker reichen.
Wenn viele Watt drauf steht sind sie meist auch vom Klang her schlecht.
Der Wirkungsgrad ist auch ziemlich im gleichen Bereich bei LSP.
Nein, sagtest du nicht. Hab ich auch nicht behauptet, war nur als allgemeine Info gedacht 😉
Wie viele Watt drauf stehen hat mit dem Klang nix zu tun...
hab ihr mal ein paar endstufen rausgesucht:
http://www.discount24.de/.../...GKctGFqnqKcu9pZMKARk2PUyu10ppflPc=?...
http://www.neckermann.de/index2.mb1?...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
was haltet ihr davon????