Mehr Power

Opel Corsa C

Hi,

ich habe einen Corsa C (grün) mit 1.2 (45PS) Motor. Auf der Geraden geht er ganz gut, aber an den Bergen braüchte ich noch etwas mehr Power.

Wie kann ich am besten mehr Leistung aus dem Motor kitzeln? Leider habe ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung.

97 Antworten

Kann ich eigentlich auch eine schwächere Batterie nehmen, um Gewicht zu sparen? Ich habe zur Zeit eine 36A/12V Gleichstrom-Batterie. Die erscheint mir ziemlich über dimensioniert.

ist halt gefühlssache. und wenn du wissen willst, wieviel die kosten, dann kannst du beim nächsten bosch-dienst nachfragen. und wegen dem gewich halte ich auch alles im minimalen bereich. man kann ja überall sparen. (am gewicht natürlich)

hi
also von NOS würde ich die finger lassen 1. zu teuer 2. nicht geignet für so einen motor und du kannst das eh nur paar sec laufen lassen da dir sonst dein motor um die ohren fleigt und 3 ich glaube du bekommst das net eingetragen! also einfachste neuer motor alles andere bringt nichts beim 1.2er ist traurig aber wahr.

hi
also wie es ausschaut hast du keine ahnung vom auto wa?
also ne 36 A ist doch net viel. schwächer darfste die auf keinen fall machen wenn mal ein klater winter ist brauch er schon die energie zum starten alos finger weg.

Ähnliche Themen

motor

hi!
es gibt sehr viele sachen die beim 1.2 was bringen,sieht mann ja an meinem.aber kostet alles gutes geld.NOS problem die kolben brennen schnell weg wenn mann keine schmiedekolben fährt,kein TÜV und eine knopfdruck hält ca 6-10sec.

zu nos kann ich nur sagen: man muß doch nicht immer die karten auf den tisch legen. wer läßt schon alles eintragen

Sparen ist das Thema. Erst recht am Gewicht. Meiner wiegt vielleicht nur noch 965 kg. Das merkt man dann schon an der Beschleunigung. Da hab ich schon manchen an der Ampel abgehangen.

Ich hatte schon darüber nachgedacht das neue Easy Tronic Getriebe von Opel an den Motor zu flanschen. Wenn sich dadurch die Schaltzeiten verkürzen.

Hi Vauxhall Corsa,

was hast Du an Deinem Boliden alles gemacht? Vielleicht ist ja was für mich dabei?

hi
na ich sag mal wenn du einzelkämpfer bist dann hau doch deine rücksitzbank raus + reserverad sind schon paar kilos das macht bestimmt was aus.

motor

hi!
mal so neben bei ihr sollten euch gedanken über euren motor machen und nicht über schaltzeiten die mann kaum merkt.dann zieh mann die gänge etwas schneller und gut is.und wieso ist dein corsa so schwer meiner wiegt laut schein 850kilo.und nun ca 800kg.

Ein Freund der einen 1.4er Corsa fährt, hat die Schwungscheibe abgedreht, dadurch beschleunigt der Wagen besser, sagt er. Geht das auch bei meinem 1.2? Vielleicht in Verbindung mit der Schumacher-TipTronic.

hi
ich will dir ja net zu nahe treten aber hast du net gesagt du hast ne so viel geld!!! also wenn du da ne tip tronic rein zaubern willst kannst du ne menge blechen für das geld sollte ein neuer motor drinne sein.

hast du schon mal über einen fächerkrümer nachgedacht oder eine sport-nockenwelle. in verbindung mit einem treibstoff mit höherer oktanzahl sollte man doch positive ergebnisse erzielen

Das ist ein Fünf-Türer, daher vielleicht das Gewicht.

Das mit der Rücksitzbank und dem Ersatzrad ist ein guter Tip, werde ich gleich heute abend beherzigen.

Bringt eigentlich reiner Sauerstoff auch Mehrleistung. Brauche ich einen speziellen Chip dadurch?

Bei Shell gibt's doch jetzt diesen Wunderkraftstoff, hast Du damit schon Erfahrungen gemacht. Wieviel Leistung bringt das letztendlich.

Deine Antwort