mehr power beim astra g
hey leute
wollte mal wissen wie ich aus meinen opel astra g 1.6 16v 100ps mehr leistung raus holen kann?
wĂ€re dankbar fĂŒr eure antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
verkaufen und neuen holen mit gröĂerer Maschine...
die bestetigung dises kommentares findest du wenn du die suche benutzt.
gruĂ
39 Antworten
servus,
also ich hab auch den 1,6 16v im astra.
Vergessen kannst solche sachen wie Abgasanlage oder Luftfilter.
Die sind zwar immer mit leistungssteigerung angegeben (ca 5%) aber das merkt man nicht.
Kommt halt immer drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst, n Turbo wÀr eine teuere variante,
wobei du dann auch nur auf ca 140 Ps kommst.
Oder eben gleich n anderen Motor đ
wieso sind mit Turbo nur 140 PS möglich?? Mit dbilas Flowtec + Nockenwellen hast schon ĂŒber 140 PS, hab ich ĂŒber mehrere Jahre so am x16xel gefahren.
Mit Turbo sind 200 PS drin, aber die Haltbarkeit vom unverÀnderten Motor und vor allem Getriebe ist da nicht mehr so gegeben.
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Raff
servus,
also ich hab auch den 1,6 16v im astra.
Vergessen kannst solche sachen wie Abgasanlage oder Luftfilter.
Die sind zwar immer mit leistungssteigerung angegeben (ca 5%) aber das merkt man nicht.
Kommt halt immer drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst, n Turbo wÀr eine teuere variante,
wobei du dann auch nur auf ca 140 Ps kommst.
Oder eben gleich n anderen Motor đ
Kann ich genauso wie G Astra nicht bestĂ€tigen, ich hab auch kein Turbo drin und es sind schon wesentlich mehr als du gesagt hast! đ
@friedel422:
Wenn du die Tauschmatten meinst...
Pipercross
K&N
Kannst du ohne Bedenken zugreifen... Den Pipercross hab ich mir erst Gestern verbaut...
Hey leute, ich hab ne frage zum flowtec saugrohr fĂŒrn z22se, was ich nirgends im i-net gefunden habe.
Tritt der leistungszuwachs auch schon spĂŒrbar bei niedrigeren umdrehungen ein oder erst ab 6000 oder so?
Hatt man nen drehmomentverlust im unteren drehzahlbereich?
Weil wenn, dann will ich auch nen anstÀndigen leistungszuwachs im unteren drehzalbereich (so ab 3000) und nicht erst ab 6000. so hoch lass ich ja normal gar net drehn.
danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von Frucade
Hey leute, ich hab ne frage zum flowtec saugrohr fĂŒrn z22se, was ich nirgends im i-net gefunden habe.Tritt der leistungszuwachs auch schon spĂŒrbar bei niedrigeren umdrehungen ein oder erst ab 6000 oder so?
Hatt man nen drehmomentverlust im unteren drehzahlbereich?Weil wenn, dann will ich auch nen anstÀndigen leistungszuwachs im unteren drehzalbereich (so ab 3000) und nicht erst ab 6000. so hoch lass ich ja normal gar net drehn.
danke im voraus
Hallo,
also ich kanns dir nur vom X18XE1 sagen. Die Original Drehmomentkurve erreicht ihren Peak bei 3400U/min. Danach fĂ€llt sie sehr schnell wieder ab. Mit Saugrohr geht die Kurve ab 2.000 Umdrehungen relativ schnell hoch und der max. Drehmoment liegt bei meinem jetzt bei 3.000 Umdrehungen an und bleibt ziemlich konstant bis 7.000 Touren. Also ab 3.000 Touren ist die Arbeit des Saugrohrs schon deutlich spĂŒrbar bei mir. Lass dir doch mal von DBilas ein Leistungsdiagramm eine Z22SE mit Saugrohr schicken wie deine Drehmomenkurve ungefĂ€hr aussehen wird. Ich kann das Saugrohr jedem empfehlen wĂŒrde es immer wieder machen!