mehr power beim astra g

Opel Astra G

hey leute
wollte mal wissen wie ich aus meinen opel astra g 1.6 16v 100ps mehr leistung raus holen kann?
wäre dankbar für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

verkaufen und neuen holen mit größerer Maschine...

die bestetigung dises kommentares findest du wenn du die suche benutzt.

gruß

39 weitere Antworten
39 Antworten

wenn er das geld für nen opc hätte, würde er nicht für ein 16V tuning fragen. Sufu hätte dir dies alles ersparen können.

hmm mehr leistung??? Ganz einfach:
-Rücksitzbank plus Beifahrersitz raus
-Hutablage plus reserverad raus
-Audioanlage raus
- Sportauspuf von ebay rein
-chromdekoleisten von außen drauf
-viele Led dings verbauen
-irgend ein sportluftfilter irgendwo im Motorraum einbauen
-super duber Plus tanken
-0W30 Öl

das sollte schon mal 50PS mehr bringen

😁 Lass mich raten du bist um die 20ig und willstes jeden beweisen? Falsches Auto!!!

Zitat:

Lass mich raten du bist um die 20ig und willstes jeden beweisen?

Wo ich nun dein Beitrag mit einstufen muss^^

Etz seit ma net so leute man darf ja nicht immer "nur " wirtschaftlich denken. Z.b. ich hab nen z22se , den ich mir geholt hatte , da der opc einfach zu heftig damals in der versicherung war. jetzt ist meiner mit vollausstattung , xenon,leder,tempomat klimatronic etc. was ich sehr schätze und in nem topppp zustand..nixx rost ,nirgends. und da kommt schon son bisschen liebhaberfeeling mit rein ;D. und wenn man was individuelles "wie ich" haben will dann steht wirtschaftlichkeit nicht immer an erster stelle. deswegen spar ich momentan auf nen kompressorumbau von hightec =) . freilich sind die 5000 eigtl. völlig unwirtschaftlich, aber für mich zählt das oben genannte eben mehr.

außerdem is es doch viel cooler z.b. nen kompressorumbau zu haben wo zwar nur 10-20 ps mehr hat als ein opc, aber dafür ganz was anderes is. =)

Also zum thread. wennde wirklich nen sprung machen willst, dann dbilas saugrohr, oder was ganz dickes . sonst is das ne ewige baustelle ohne ende wos immer um 3-7 ps mehr geht.

Ähnliche Themen

so nu hab ich mir ach mal das stellenweise wirklich dumme geschreibe angetan...

fakt is, so nen motor kriegt man auch jenseits der 200ps als sauger; jedoch is das in weiter ferne von einer bestandenen AU.

das is der punkt an dem einem im öffentlichen strassenverkehr die luft ausgeht; ganz zu schweigen vom finanziellen aufwand allein fürs material...

saugrohr und chip sind null punkte, is alles reine mache und wer sich auch nur ein bissel mit den vorgängen in einem motor befasst hat, der weiss des ach....

nun könnt man das ding aufblasen; jedoch ohne den motor komplett neu und entsprechend ner aufladung aufzubauendes is ebenfalls ein nicht unerheblicher kostenaufwand, tüv lass ich mal aussen vor...

wer da was gescheites an so nem motor machen will, der nimmt in jedem fall 5 scheine in die hand; sei es zum modifizieren, aufblasen oder ganz und gar zu nem motorumbau auf was stärkeres...

also macht euch nix vor, jedes einzelne ps kostet minimum 100 euro, diese regel gilt nach wie vor.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Als erstes würd ich mit dem dbilas FlowTec Saugrohr anfangen.
Das bringt das beste PS/Euro Verhältnis.

Kann ich dir ebenfalls empfehlen habe meinen 115PS Astra mit Gruppe A und Flowtec Saugrohr auf 151 PS gebracht mit TÜV und allem drum und dran. Echt Top was PS/Euro angeht. Die Gruppe A ist nicht notwenig macht ehr nur 3-4 PS aus. Vielleicht kannst ja bei dir ohne was auszutauschen den X18XE1 einbauen und dann das Saugrohr. Kenne den Umrüstkatalog leider nicht.

@DerMeisterSpion: schwachsinniger Post mit Null Realitätssinn. Zudem mit ner sehr verallgemeinernden Aussage zum Charaktertyp des Threatsteller. Nur wegen einer derartigen Frage muss er jetzt kein 20 jähriger Bengel sein, der jedem jetzt was beweisen muss. Mensch manche sollten den Kopf mal ausm Arsch nehmen 😁

Das in der Post kein Realitätssinn erkennbar ist, mag daran liegen das es eigentlich um leicht erkennbare Ironie handelte.

Aber steigert ihr mal nur durch ein Saugrohr ohne weitere Maßnahmen eure Leistung um 35% 😁

@themenstarter

ich denke spätestenz hier müsstest du verstanden haben warum " die suchen benutzten" ein sehr weiser rat ist.

weil alles das was gesagt wurde in der vergangenheit schon 100 mal gesagt worden ist. des weiteren entstehen auch nciht unsinnige diskussionen oder sonstige sachen die einem nciht weiterbringen.

ausserdem ist das ein thema bei dem 5 leute 6 meinungen haben.

fakt ist:

1. mit en bissel kohle kriegste net viel leistung, wenn dann musst du was investieren.

2. wenn du es halbwegs wirtschaftlich haben willst, dann lass den blödsinn, verkauf den wagen und hol dir etwas mit mehr leistung.

3. wenn du der individualle typ bist dann dann bau unter beachtung von 1. den wagen soweit um bist du nach deiner meinung genug leistung hast, unter der vorraussetztung der tüv gibt seinen segen, das ist sowieso immer grundvorraussetztung hier im forum.

ach ja und noch ein kleiner tip fürs nächste mal, wenn du ne frage hast dann versuch so viele hilfreiche infos wie möglich anzugeben.

das einzige was man von dir weiß ist das du mehr leistung haben willst... und jetzt...?

wie du gesehen hast gibts aber mehrere punkte die man auch wissen muss. willste nurn en paar ps mehr, willste 200ps mehr, haste die kohle für nen motorumbaun und den kram oder sollen wa das erst mal garnet bequatchen und so weiter...

deswegen nochmal der rat die suche benutzten weil dann siehste nämlich mal was wichtig ist und wie sowas im normalfall abläuft.
in den seltensten fällen kann man so eine frage mit einem einzigen satz, oder mal eben, beantworten, ausser " bitte die suche benutzten" ;-)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Das in der Post kein Realitätssinn erkennbar ist, mag daran liegen das es eigentlich um leicht erkennbare Ironie handelte.

Aber steigert ihr mal nur durch ein Saugrohr ohne weitere Maßnahmen eure Leistung um 35% 😁

Was willst du bitte das Saurohr ist Preis/Leistungstechnisch PS für Euro unschlagbar. Und ich habs erst vor ein paar Wochen gemacht. Hab mein Leistungsgutachten hier. Natürlich hab ich auch von einer unabhängigen Stelle ein Leistungsgutachten machen lassen und wir kamen auf die selben Werte. Somit passt das schon. Und das Fahrzeug hat spürbar mehr Power. Die ganze Motorcharakteristik ist besser und es macht viel mehr Spaß damit zu fahren. Wenn dir das gegen Strich geht nur weil du meinst jeder der weng Leistung aus seinem Auto rausholen will wäre ein kleiner Proll dann hast du echt nichts aber auch garnichts verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Naja, gibt immer Leute die es nich glauben wollen.

Hab auch nen vorher/nachher Diagramm, siehe Signatur, ein weiteres werde ich diesen Winter machen lassen da ich ja noch einiges gemacht habe und genauso gewissheit haben will.

Ich sehe es genauso wie Frucade, einen kleinen Motor zu haben den man einfach an seine Grenzen bringt, nur um ein "Unikat" zu haben, bzw für sich selbst heraus zu finden was alles machbar ist, ist für manche einfach reizvoller als sich einfach ein Auto/Motor von der Stange da hin zu stellen, ist das so schwer zu verstehen? Hoffe nicht! 😉

Wie Hellrasor schon gesagt hat, es gibt unzählige Meinungen über das Thema, da jeder anders wirtschaftet. Sicher ist es in jedem Fall sinnlos zu tunen, weil man das investierte Geld nicht mehr wiederbekommt, Wertsteigerung fehlanzeige!
Aber es ist ein Hobby, und ein Hobby muss einem Spass machen! Scheiß auf die Wirtschaftlichkeit. Wenns darum gänge... warum fahrt ihr dann keinen 1.0L 12V Corsa? 😉 Oder fahrt glei Fahrrad!

was haltet ihr davon das vectra C saugrohr in den Astra g zu installieren?

Katalognummer: 5834828

Preis: 13.50€

Und hier der Schlauch mit der Katalognummer: 005836834

Preis: 10,53€

Zum bestellen braucht man die Katalognummer

@flying horst: Mach nicht das Vectra C rohr rein. Das Astra h Diesel rohr passt besser und is genauso groß. Wennde teilenummer willst meld dich.

schick mir mal bitte ein link für die powerrohre

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

was haltet ihr davon das vectra C saugrohr in den Astra g zu installieren?

Na schaden kanns nich! :-) Dazu noch ne Schöne Matte von K&N oder Pipercross, dann passts...

wo krieg ich die am besten her? bei ebay oder so will ich keine bestellen

Deine Antwort