ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mehr Leistung für wenig geld

mehr Leistung für wenig geld

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 21:34

Hallo

Wie schon im Titel erwähnt

Gibt es Möglichkeiten einbisschen Leistung aus dem 2.2 l Motor zu holen?

Bin gerade dabei einen neuen Motor einzubauen

(Auch wieder ein 2.2 l )

Da jetzt die Frage gibt es Kleinigkeiten die ich noch ändern kann ,die nicht zu weit in den Geldbeutel gehen, die mir ein bisschen mehr Leistung bringen.

 

Was bringt uns n Luftfilter?

Sowas in die Richtung

 

Danke schonmal für die Antworten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vergiss es. Sauger tuning ist nichts mit kleinem geld zu machen

Richtig.. Und das Ding mit dem Luftfilter hilft nur bei der geräuschkulisse.

Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 21:44

Achso okay na wenn das so ist :D

 

Wegen dem Luftfilter

Bringt das viel an Sound?

Ein wenig. Aber auch nicht überwältigend

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 5:51

Ah okay danke

Wenn du schon den motor ausgebaut hast rüste gleich auf den b30 auf. Ist am effizientesten und günstigsten.

B30 Ansaugbrücke und, wenn das Geld noch reicht, B30 Einlassnocke oder deine Nocken bei Dbilas umschleifen lassen. Da kommt gut Leistung bei rum, nach ner Abstimmung. Als erstes aber mal VANOS neu und mal Kompression messen, ob du überhaupt noch deine vollen 170PS hast.

Aber ich sehe schon, du fährst das falsche Auto. Selbst ein 330i wäre für dich vermutlich nicht genug, den zieht nämlich auch bald jeder Golf 5/6 GTI oder ein gechippter 1.8T ab. Bevor du also zu viel Geld in den 320i steckst, leg dir am besten etwas anderes zu oder leb mit der Leistung. Die alten 3er sind heute nicht mehr schnell und das passt dem jungen Publikum halt weniger :D

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 7:34

Hahaha alles klar vielen Dank

Ja im Endefekt reicht mir die Leistung nur wenn ich schon Motor draussen habe villt hatte es was gegeben was ich gleich ändern kann für billig hahaha

 

Danke für eure hilfe

Luftfilter Pilz kostet eher Leistung wenn er die warme Motorluft ansaugt

Bring deinen Motor in eine gute "Verfassung" mach die Vanos neu Nockenwellensensoren und den LMM dann merkst du schon was. Bleibst deutlich unter 500€. Mehr kostet dann richtig Geld da Hardware getauscht werden muss.

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 12:24

Das mach ich so oder so alles neu

Zitat:

@KingstarZ schrieb am 17. Februar 2020 um 12:24:44 Uhr:

Das mach ich so oder so alles neu

Dann, wie gesagt, die B30 Ansaugbrücke mit Abstimmung. Da kommt auch einiges bei rum, selbst wenn du die Nocke(n) nicht tauschen willst.

Lachgaseinspritzung NOS.

Killt zwar irgendwann den Motor ist aber recht preiswert umzusetzen und da kommt dann schon was. Je mehr Gas je mehr Dampf je eher der Motortod:):)

Ordentliches Saugertuning, Kompressor- oder Turboumbau ohne Kohle nicht machbar. Und da reden wir auch schon mal von 5stellig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mehr Leistung für wenig geld