Mehr Internet
Hallo,
ich habe einen Audi A6 4G, Baujahr 2012 mit MMI plus verbaut. Das einzige Internet Feature ist nur Audi Connect, mit dem ich das Wetter, Kraftstoffpreise, oder Nachrichten abrufen kann.
Gibt es für dieses MMI mehr Internet Features? Aus meiner Sicht müsste man aus diesem Systemen viel mehr rausholen können. Z.B. WhatsApp, oder einfach im Internet surfen.
Gibt es so etwas?
28 Antworten
Aus dem MMI wirst du sowas nicht herauskitzeln können.
Aber es gibt Lösungen, die Smartphone Interface Schnittstelle für Screen Mirroring des Smartphones zu nutzen und darüber auf dem Screen solche Sachen zu treiben.
Weiß denn jemand wie man die Kraftstoffsorte ändern kann? Würde gerne von Super auf Super Plus ändern, finde nur keine Option dazu.
@NorbSuper :
Vor was für einem Fahrzeug, Motor, Baujahr usw. reden wir überhaupt und was sollte das mit diesem Thread zu tun haben?
Zitat:
@HerrrVorragend schrieb am 5. September 2023 um 21:52:08 Uhr:
Aus dem MMI wirst du sowas nicht herauskitzeln können.
Aber es gibt Lösungen, die Smartphone Interface Schnittstelle für Screen Mirroring des Smartphones zu nutzen und darüber auf dem Screen solche Sachen zu treiben.
Wie funktioniert das?
Ähnliche Themen
Da du den vFL hast, wäre evtl. das hier eine Möglichkeit, "mehr Internet" ins Auto zu bringen:
Beim FireTV Stick gibts übrigens auch eine App, die Display Mirroring für iOS und Android Geräte ermöglicht.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. September 2023 um 18:37:34 Uhr:
@NorbSuper :
Vor was für einem Fahrzeug, Motor, Baujahr usw. reden wir überhaupt und was sollte das mit diesem Thread zu tun haben?
Das gleiche wie der Thread Ersteller. A6 4G C7, Bj. Ende 2012 mit dem großen MMI also MMI Plus. Motor ist der 3.0 TFSI, wobei das weniger zum Thema gehört 🙂
OK, aber was hat die Benzinsorte mit dem Thread-Thema (Internetmöglichkeiten) zu tun?
Soweit ich weiß, kann man die Benzinsorte nicht manuell einstellen, zumindest nicht im MMI. Im Handbuch sollte drin stehen, was man tanken kann und wenn man wirklich was umstellen muss, sollte das auch da drin stehen.
Zitat:
Da du den vFL hast, wäre evtl. das hier eine Möglichkeit, "mehr Internet" ins Auto zu bringen:
Beim FireTV Stick gibts übrigens auch eine App, die Display Mirroring für iOS und Android Geräte ermöglicht.
Hallo,
der Link „Klick mich“ funktioniert leider nicht. ??
Keine Ahnung, was Motor Talk daran stört aber wenn man den hinterlegten link öffnet, kommt man auf eine Anleitung bei Youtube.
Hier nochmal der Link zum Video zum kopieren:
youtu.be/4mwiNaJHkAQ
mein Browser macht aus dem youtu.be/4mwiNaJHkAQ ein youtube.com/watch?v=4mwiNaJHkAQ, hier als Link:
https://www.youtube.com/watch?v=4mwiNaJHkAQ
Das sollte MT auch aufrufen können.
Ok habe mir nun dieses Video angesehen. Da wird auch von Internet Fernsehen gesprochen. Wie funktioniert das? Was muss man dafür tun? Muss man eigentlich eine monatliche Gebühr für den Amazon Fire TV stick bezahlen?
Du brauchst einen Internet-Hotspot (ich weiß nicht, ob das beim vFL schon direkt per SIM über das MMI geht, ansonsten übers Smartphone) und den Stick (Google Chromecast ginge z.B. auch, gibt's mittlerweile auch mit Fernbedienung).
Dann schließt du den Stick wie in der Anleitung an und kannst damit Inhalte aus dem Internet sehen (z.B Netflix, YouTube etc. Es gibt da auch TV Apps, aber das solltest du entweder ausprobieren oder dir zusammengoogeln, das sprengt hier den Rahmen.
Ok verstanden. 2 Fragen noch:
Benötigt man überhaupt das AMI, um den Amazon Fire Stick mit dem Internet zu verbinden? Muss man nicht nur einfach den Stick an USB und HDMI Adapter anschließen? Internet Hotspot kann ich über die SIM Karte einrichten. Oder funktioniert so die Übertragung auf das MMI nicht?
Ist es eigentlich auch möglich, ans AMI eine DVB-T2 Box anzuschließen, um damit fernsehen zu können? Ich hätte ja den TV im Auto eingebaut, aber nur mit DVB-T1 Box.
Hallo,
könnte man auch diesen Stick über AMI mit dem MMI verbinden?
https://tv-stick.at/?...
Man muss sich danach über Google Playstore die entsprechende App (Simpli TV) herunterladen. Funktioniert das alles über das AMI und Internet?