Mehr Daten über den GT

Opel Speedster A

Opel GT

Da gibts schon mal etwas mehr Informationen. Besonders interessant: Die Funktionen von ESP und TC ... 😉

439 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

..spielt ja auch eine Rolle, was man gewohnt ist, wenn Du nur Opel kennst oder Ford ist es klar, aber gegen Bmw oder Audi wird er für jemand der auf Haptik Wert legt keine Chance haben ... und die 229 sind ein Manko, wenn jeder GTi-4-Türer die Rücklichter zeigt ...

...mag sein, ..... mein letzter Opel war ein 1969er Record C-Coupe, und das ist über 25 Jahre her... , ansonsten hab ich vom A2 bis zum neuen M5 verschieden Fahrzeuge in der Family. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Opel-GT Interessierten würde/sollten doch lieber Porsche fahren, die meisten sind noch nicht mal mit dem GT gefahren und heulen jetzt schon über den fehlenden Top Speed.

Versteh nicht, was an einer vMax von 230 km/h auszusetzen ist. Mein MX läuft ca. 210 km/h und die fahre ich vieleicht 2x
pro 1tsnd km aus (auf Strecke). 230 km/h offen grenzt schon an masochistische Tendenzen (bin auch schon 250 offen gefahren, allerdings war das ein Elfer).

Was mich eher abschreckt, ist der definitiv nicht vorhandene Kofferraum (man will doch grade mit so einem kleinen Sportler mal für ein paar Tage Spass haben und bekommt nicht mal einen Kulturbeutel unter).

Das verdeck ist auch noch so ein Thema. Ich habe 2 Elise Fahrer in der unmittelbaren Nachbarschaft. Wenn ich mal eine Spritztour machen will, fummeln die erstmal 3-5 min und sind darüber auch sichtlich genervt (natürlich hätte ich lieber eine Elli als den Mazda, aber Rückentechnisch bin ich nicht mehr so fit)

Mir persönlich wäre es ziemlich schei*egal, ob mir ein GTI wegfährt. es wird immer einen geben, der schneller ist als ich 😉

...das Paket muß einfach rund sein, für 229 braucht man keine 200 PS, dann wäre ein GT mit dem "normalen" 2.0 aus dem Astra aureichend.
Und das AUSGERECHNET der Familien-Golf-GTi schneller ist würde mich schon stören !
Hat mal jemand dran gedacht, ob die 264 PS überhaupt echt sind ? (kommt schließlich aus USA und die tönen ja immer groß )

Wieso solten sie nicht echt sein,beim SKY und SOLSTICE ist der 2.0Turbo ja auch "nur" mit 260PS angegeben bei OPEL ja mit 264PS,denke mal die werden da auch einige Motoren getestet haben.
Und ein bischen spielraum ist ja immer erlaubt nach oben und unten

Ähnliche Themen

ich denke auch, das die Leistung schon in dem Bereich liegt, aber wie gesagt magere 229 ....

Was mir auch noch nicht gefällt ist das praktisch nicht Vorhandensein von Ablagen und Transportvolumen (ja, 68 - lIter Staufach, haha )
Auch wenn es nur mein Zweitwagen wird, dann muß ich jedesmal wenn ich vond er Arbeit komme und Getränke hole das Auto wechseln ?
Ist nicht so prickelnd, in dem Punkt gleicht er dem Speedster ....
.... und das Faltdach ist auch kein Kaufargument, aber wetten, dass ein Stahl-Klappdach noch kommt ?

Das ist leider der größte Schwachpunkt am GT,die Dach/Kofferraumkonstruktion,da past wohl echt noch nichtmal nen Kasten Wasser rein bei geschlossenem Verdeck.
Versteh auch nicht wiesoman den TANK so blöd im Kofferaum verbaut hat und nicht irgendwas flacheres eingebaut hat.

http://i22.photobucket.com/albums/b346/TaylorMutts/Jan2006028.jpg

Hat jemand grade Auto Motor und Sport TV gesehn? Da haben sie ihn kurz vorgestellt, und gegen Ende meinten die doch tatsächlich er sei teuer!

Wissen die was ein gleich motorisierter Z4 (41.000,-) oder SLK (46.000,-) kosten?

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Das ist leider der größte Schwachpunkt am GT,die Dach/Kofferraumkonstruktion,da past wohl echt noch nichtmal nen Kasten Wasser rein bei geschlossenem Verdeck.
Ich habe noch nie einen Roadster gefahren, bei dem offen ein Kasten Wasser in den Kofferraum passt. Dazu zählen SLK, Z3, MX-5, TT Roadster und MR2.

Bin bisher nur mal nen TT Roadster gefahren(preobefahrt) und da ist der Kofferaum ja auch nur sehr flach

Hätte ja sein können das es bei anderen geht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Alterstax

Hat jemand grade Auto Motor und Sport TV gesehn? Da haben sie ihn kurz vorgestellt, und gegen Ende meinten die doch tatsächlich er sei teuer!

Wissen die was ein gleich motorisierter Z4 (41.000,-) oder SLK (46.000,-) kosten?

Habs auch gesehen,der GT past zwischen die LÜCKE(PREIS/PS) von MX5 und Z4/SLK,in jedem Bericht wird halt immer was anderes kritisiert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Hätte ja sein können das es bei anderen geht 🙂

Beim SLK geht's, aber nur wenn das dach zu ist. Trotzdem kriegt man in alle anderen, gängigen Roadster (sogar in den MR2), das Gepäck von 2 Personen für 2-3 Tage unter (2 mittlere Sporttaschen).

Bis auf den MR2, dürften auch mal 2 Wochen Urlaub mit den anderen kein Problem sein. Beim GT seh ich da ein echtes Prob.

hallo ihr lieben,

bin neu hier und lese eifrig mit... werde mir wohl den gt bestellen... trotz des nicht vorhanden kofferraumes, und der nicht vorhandenen ablageflächen...
zur zeit fahr ich nen mr2 w3, und da gibt es definitiv auch wenig platz für koffer
oder ähnlichem...

@jig, ich weiss ja nicht wo du in nem mr2 viel platz für taschen gefunden hast, es sei
denn du hast die passformtaschen für den mr2 gehabt, welche auch nicht grade gross
sind... ich persönlich habe im mr2 hinter meinem sitz platz für nen tolli koffer, aber
ich sitze ganz vorn, da unter 1.60... ;-) und den platz habe ich definitiv auch im gt

ich find den gt cool, und ich hab ihn hier in berlin in sonem ausstellungsraum von opel gesehen, war wohl ein prototyp... leider kann man ihn ja nicht probefahren, aber ich denke, ich werde ihn wohl jetzt bestellen... muss halt nur sehen, wo ich meine proddeln unterkriege (typisch frau ;-) )

also ich freu mich...

viele grüße cheyenne

Zitat:

Original geschrieben von cheyenne001

@jig, ich weiss ja nicht wo du in nem mr2 viel platz für taschen gefunden hast, es sei
denn du hast die passformtaschen für den mr2 gehabt, welche auch nicht grade gross
sind... ich persönlich habe im mr2 hinter meinem sitz platz für nen tolli koffer

Es heisst Trolley 😉

den MR2 hatte ich für 3 Tage zur Probe, 4 volle Einkaufstüten bzw. 2 Sporttaschen passen gestapelt gerade noch in das Staufach hinter den Sitzen und den Platz hast du *definitiv* nicht im GT.

Trotzdem wünsch ich dir viel Spass 😉..jeder ist klug, der eine vorher, der andere nachher..ich hör ja schon auf *gg*..

okay dann heisst es halt trolley, sorry ist schon spät ;-) also ich bekomme keine
zwei sporttaschen in die staufächer, liegt sicherlich daran, das dort noch werkzeugtasche und divereser kram liegt, was ja selbstverständlich ist beim altagsgebrauch... und die einkauftaschen liegen immer auf dem beifahrersitz (wenn ich dann mal einkaufen gehe) :-) wer brauch schon platz in nem roadster, wenn ich platz brauch, nehm ich den wagen von meinem mann ;-) und platz brauch ich zu 99% nie...
und für ein we trip reicht ein trolley, auch für zwei... ich will ja keine weltreise mit meinem auto machen, da nehm ich lieber ein flugzeug :-)

Naja, also ich könnte mich durchaus mehr als 2 Tage in den Seealpen aufhalten. Ohne Auto wär das verlorene Zeit..

Deine Antwort