Meguiars Ultimate Compound - Vorgehensweise

Hallöchen miteinander,

Ich würde gerne diese Woche mein Wägelchen Polieren. Ich habe mir dazu die Meguiars Ultimate Compound bestellt, da ich hier über dieses Produkt eigentlich nur gutes gelesen habe.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Tornadoroten VW Golf.

Der Allgemeinzustand des Lackes ist mMn. gut. Es sind "nur" - aber dafür überall - die Üblichen Mikrokratzer vorhanden

Da ich bis dato nur mit milderen Polituren gearbeitet habe, eben deswegen da es sich um Uni-Lack handelt und eben keine größeren Kratzer vorhanden sind wollte ich hier nachfragen, wie ich dabei vorgehen muss.

1. Wagen Waschen
2. mit MFT Trocknen
3. Kneten (ist mMn. nicht erforderlich)

4. Bin ich immer gleich mit der milderen Politur drüber, hier weiß ich aber nicht ob ich dies auch gleich mit der Meguiars Ultimate Compound kann ? Oder muss ich davor oder danach wirklich erst mit einer Milderen Politur drüber

5. Bin ich danach zusätzlich mit einer Hochglanzpolitur drüber
6. Wachsen

Beste Grüße

Kevin

Beste Antwort im Thema

Zum Wachsen kannst du u.a. deine überteuerten Meguiars Applikatorpads nutzen.

Rot kannste dir sparen. Orange auf jeden Fall. Je härter desto besser!

mfg

31 weitere Antworten
31 Antworten

KC plast star???

So, ich melde mich mal kurz zurück um mich für alle Hilfestellungen zu bedanken und weil ich es Schlimm finde, wenn man sich nicht zurück meldet, ob etwas funktioniert hat.

Die Polierhilfe mit den Pads ist tatsächlich eine Arbeitserleichterung, auch wenn es dennoch in die Hand geht 😁

Nach viel mühe, habe ich es auch geschafft den ein oder anderen Kratzer aus meinem VW rauszubekommen bzw. die tieferen so zu Polieren, dass diese nicht mehr auffallen. Werde dennoch, sobald es wieder schönes Wetter gibt, mit dem Exzenter drüber gehen und anschließend wieder neu Wachsen.

Auch das mit dem Kunstoff hat relativ gut funktioniert, hier bin ich aber wohl etwas zu "vorsichtig" dran, vereinzelt sind noch Weiße spuren sichtbar.

Nochmals Vielen Dank und beste grüße aus dem Schwarzwald.

Deine Antwort