megane rs
hallo zusammen,
was gibts neues an der rs-front?
probleme,v-max werte,tuning,vergleiche mit wettbewerbern,usw.
mfg t.
28 Antworten
Ich hab gehört, dass bei ihm bei Vollbremsungen imemr die Blinker automatisch angehen. Stimmt das?
ja, das ist aber nichts neues, hat der Laguna auch.
besser gesagt alle neuen renault-modelle und auch die anderen französischen hersteller
Naja, nicht nur die Franzosen, sondern so ziemlich alle neuen Wagen, ausgenommen Coure und Co.
Hat ma jemand ein Bild von der Kiste??
Interesiert mich, wie es vom Optischen aussieht.
Wenn man hier liest, läuft einem ja dat wasser im Munde zusammen.
Ähnliche Themen
Bilder gibts zum Beispiel hier:
http://weaky.free.fr/php/fiches/fiches.php?ID=REN020
Oben rechts auf den Fotoapparat klicken, da gibts noch mehr. (Unten, ab den orangenen)
Ich bin grad zivildiener beim Roten Kreuz und da haben wir Xsara Combi's, bei denen ist das auch bei einer Vollbremsung. Die geht "dauernd" an ; ) , und man muss sie aber manuell wieder ausschalten !(per Knopfdruck auf warnblinkanlage). IS VOLL NERVIG ! Beim Megane Blinkt sie nur so lange, solang ich auf der bremse stehe...find ich schon etwas gescheiter...
Denkt ihr dass der Megane 2.0T Exception auch das gleiche getriebe wie der Megane RS hat, bzw. weiss das wer(edgar vielleicht)? ...dann wäre es ja eher "überdimensioniert" für 165PS und somit langlebiger oder?
Wie oft macht Ihr denn Vollbremsungen?
Bei mir ist es noch nie angegangen.
So wie ich das verstehe, gehts auch nur an, wenn der Notbremsassistent sich einschaltet.
Da müsst ihr auf den Mégane RS "Collector" warten, der kriegt angeblich ein anderes ESP (vielleciht komplett abschaltbar?) und einen anderen Bremsassistenten, zusammen mit noch besseren Bremsen (gelochte Scheiben, aber auch von Brembo).
coole info !
...hört sich gut an, doch so schnell werd ich keinen megane kaufen ; )
Wegen den Vollbremsungen: naja, war in wien verkehrsmässig ein scheiss tag...und auf den autobahnen war überall nebel, hatten ne massenkaramboulage(schreibt man das so?) 1 LKW und 25 auto's(ich war zum glück nicht dabei)....war ein schlimmer tag....shit happens. Mit dem Megane hab ichs nur interesse halber ausprobiert, ob man die warnblinker danach auch abschalten muss, wie bei den zitronen, aber zum glück nicht... : )
Aber in solchen Situationen ists doch gerade sinnvoll.
Megane Collector? haste da noch mehr infos? *lechz*
Guckst Du hier:
http://www.rs-team.org/home/home.php?p=13
kann ich französisch? 😁
Ich auch nicht so recht, aber ein bisschen verstehe ich:
Er soll eine andere Farbe bekommen, spezielles Grau, nicht Quarzgrau. Graue Felgen. Und einen blau dominierten Innenraum.
Änderungen betreffen nur das Fahrwerk: Reifen 235/40R18, gelochte Bremsscheiben, irgendwas mit der lenkung und ESP und Notbremsassistent sollen abschaltbar sein.
jau, kann man aus dem automatischen übersetzer auch ungefähr rauslesen - wobei der von der Abschaffung von ESP redet.
aber ok, der sagt auch "perforierte Bremsscheiben" 😁