megane rs

Renault Megane

hallo zusammen,
was gibts neues an der rs-front?
probleme,v-max werte,tuning,vergleiche mit wettbewerbern,usw.
mfg t.

28 Antworten

ich hab zwar keinen , aber über ein paar bekannte in der szene ( tuner , werkstätten ..etc )

hört man in letzter zeit von gestorbenen getrieben .

was weisst du da drüber ?

Zitat:

Original geschrieben von edgar

ich hab zwar keinen , aber über ein paar bekannte in der szene ( tuner , werkstätten ..etc )

hört man in letzter zeit von gestorbenen getrieben .

was weisst du da drüber ?

Sers Eddi...

na das wäre ja der Hammer, wenn das Getriebe zu schwach ausgelegt wäre... nicht wirklich oder?

Gruß Björn

scheint ja das nissan getriebe zu sein aus dem letzten 200sx ....

der hatte 200 pferde und ca 260 nm ......

der meggi hat 225 ps und 300nm

könnte schon sein , das das eng wird

hallo zusammen,
also ich hab jetzt 700km drauf und muß sagen;unglaublich!!
der rs ist ein echter fliegender teppich.kein übertrieben hartes fahrwerk,kein nerviger möchtegernsportton,unglaubliche traktion,absolutes alltagsauto.er ist selbst bei über 200km/h total ruhig und satt auf der straße.ein echtes reisemobil.ist mein erster renault und ich muß echt sagen;beeindruckend.mit 4erwachsenen an bord,geht das ding laut tacho auf 250.und mit etwas mehr platz sicher auch noch weiter.er dreht dann erst 5600u/min.klar dann nimmt er sich auch etwas mehr sprit.das fahrgefühl ist sehr ICE-mäßig.RESPEKT
mfg t.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe ca.2500 Km und ist alles super!Ist ein sehr schneller Wagen aber sehr ruhig.Wirklich alles Top!Zum Getriebe muss ich sagen,dass das super zum schalten ist und man merkt das es von Nissan kommt!Das es zu schwach ist stimmt sicher nicht,Renault sport hat sich sicher etwas dabei überlegt bei diesem Wagen !!!

Gruss spiderli

Also ich habe bei meinem Megane Sport jetzt dan gleich 30'000Km drauf und hatte noch kein einziges Problem.

Beim meinem Vorgängerauto (Clio 2.0 16V Sport) hatte ich regelmässig Probleme.
Es wurde fast schon nervig.

Aber der Megane: einwandfrei....

Habe meinen Meggi jetzt nen knappes Jahr und ca. 8.000 km mit gefahren...

Hatte bissher immer mal wieder (2-3 mal) kleine Elektronik Probleme. Beim Beschleunigen war auf einmal die Leistung weg. Und im Tachodisplay stand dann bitte überprüfen Sie die Einspritzanlage...
Weiss net ob das mit dem Zusatzsteuergerät zusammenhängt???

Bin leider auch seit über 2 Monaten meinen RS net mehr gefahren weil ich Ihn im Winter lieber im Warmen und Trokenen stehen lasse aba der Frühling kommt ja bald wieder..*gg*

Ansonsten bin ich Top zufrieden mit Ihm kann nur dat von meinen Vorrednern bestätigen absolut klasse das Teil. Da war mein 2.0 16V Clio RS auch schon öfters problematisch unter anderem der Mittelschaldämpfer der recht schnell den Geist aufgab(20.000km).

Also schönen Gruss und denkt dran ist die Strasse Nass Fuss vom Gas ist die Strasse Trocken rauf den Socken......

Das mit der Fehlermeldung der Einspritzanlage hängt mit dem Zusatzsteuergerät zusammen.
Von welchem Hersteller hast Du das Gerät??

Das habe ich mir bei Auto Burger bestellt gehabt... Dat Bereue ich aba imma mehr hätte mir dat von Elia holen sollen oda gleich zu SKN gehen sollen...

Wiso??
Bist Du nicht zufrieden??

Was ist an dem von Elia besser??

Schreib doch mal Deine Erfahrungen die Du gemacht hast

Ja habe halt diese Leistungsaussetzter ein paar mal gehabt und das davon 2 mal auf der autobahn und einmal aufer der Landstrasse beim Überholen plötzlich kein Gas mehr angenommen...
Vorteil bei dem von Elia isses das du es nur Zwischenstecken musst bei dem von Auto Burger musst du es zwischen Löten....

Leistungsgewinn bei dem von Auto Burger sind 45NM laut Rolle aba PS ist jetzt Serienleistung kann aba net genau sagen was vorher war da ich erst hinterher drauf bin.

Ansonsten bin ich zufreiden mit dem Ding durch die mehr NM zieht er schon nen bissl besser.. Endgeschwindigkeit hatte ich ihn etwa bei 250km/h laut Tacho und all zu viel kam da net mehr...

Würde den RS aba auch abgeben da ich mit dem 350Z liebäugle der kommt ja jetzt als Roadster find ich auch net schlecht...*g*

Gruss Renault Sport

Ich habe mich auch mal für einen 350Z interessiert,
aber da wir schon einen Smart Roadstar haben macht es keinen Sin, noch einen zweiten zweisitzer zu kaufen. Also mein Megane RS hat schon 5000 auf der Uhr und bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Renner, das einzigste das mich ein wenig stört ist das Getribe, finde es hakelt ein wenig. Zur Topspeed kann ich noch nichts sagen, hatte ihn erst auf 230, aber da geht noch was, hatte leider noch keine gelegenheit ihn zu testen, wegen Wetter und Stau. Ich komme ja auch aus dem Ruhepott. Ach ja, mein Meggi hat ein Schiebedach und muss sagen das es mich nicht stört, wegen klappern oder ähnliches, hatt man ja hier gehöhrt. Bin auch der meinung das der Meggi genug Power hat, wenn man bedenkt das der Meggi 224 PS nur auf der Vorderachse hat, noch ein paar PS mehr und es muss ein Allrad her.

Gruß Michael

Meint ihr mit megane rs etwa den Megane Sport?

Also den 2.0l Turbo 224Psler?

Hallo,
ja genau!RS steht für Renault Sport...Dieser Megane kommt von der "Firma" Renault Sport und früher hiess das Werk Alpine.
Gruss spiderli

Deine Antwort