ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Megane CC 2 oder Peugeot 207cc

Megane CC 2 oder Peugeot 207cc

Themenstarteram 19. November 2020 um 6:18

Hallo Leute,

suche ein Cabrio bis 5000€ und mit zumindest Notsitzen hinten.

Welche von den beiden könntet ihr mir vorschlagen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

der 207cc ist schon arg eng hinten, selbst als Notsitze kaum zu gebrauchen. daher würde ich eher Megane CC empfehlen.

Themenstarteram 19. November 2020 um 8:43

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 19. November 2020 um 08:11:53 Uhr:

Hi,

der 207cc ist schon arg eng hinten, selbst als Notsitze kaum zu gebrauchen. daher würde ich eher Megane CC empfehlen.

Oke danke.. Aber dazu noch vielleicht aus technischer Sicht eine Empfehlung? LG

307cc

Oder wenn er einen gefällt auch der 308cc.

Seltener ist der Focus, als ähnliches gilt für mich auch der EOS von VW. Aber bei letzterem gefällt mir der Kofferraum nicht.

Da würde ich bei der Auswahl des Fahrzeugtyps auch darauf achten. Wie viel Kofferraumvolumen und wie gut kommt man bei offenem Dach dran?

PS.

Das Tigra System ist bezüglich Kofferraum auch sehr originell.

Aber der ist mir persönlich im Kofferraum zu eng.

Ansonsten, welches Auto gefällt optisch besser?

Themenstarteram 19. November 2020 um 12:05

optisch finde ich alle gut wichtig sind mir hinten noch zumindest Notsitze und technisch sollte es nicht den Ruf haben das alles kaputt geht :-)

Technisch alles kaputt würde ich bei keinem erwarteten.

Wenn optisch alle gut sind, dann muss man nach dem Nutzwert sehen. Und da ist auch der Kofferraum wichtig.

Ich selbst habe mich 2014 für einen 2004er 307cc als Zweitwagen entschieden.

Damals 88000km. Seitdem jedes Jahr 3000 mehr.

Beim Kofferraum muss man darauf achten den nicht zu extrem beim beladen zu quetschen. Also nicht unbedingt 5 Kästen Bier (0,33er wegen der Höhe) rein zu drücken. Sonst kann man den hinteren Kofferraumrand beim auf und zu klappen klemmen. Aber wenn man darauf achtet, finde ich den unproblematisch.

Beim 207 den THP meiden, ansonsten kommt es mehr auf den Pflegezustand an, je neuer je besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Megane CC 2 oder Peugeot 207cc