Mega Speed Chip Tuning wer kennt die Jungs
Hallo
Habe durch einen guten Freund Mega Speed empfohlen bekommen
Habt ihr schon was von denen gehört oder selber Erfahrung
Gemacht ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Dann bin ich wohl armseelig.. Mega - Speed hört sich einfach nur unseriös nach ALDI-Tuning an.
Wie kommst Du dazu so über mich zu urteilen? Ich habe wenigstens eine Begründung abgegeben, warum ich so denke.Schwer andere Meinungen zu akzeptieren, oder?
Fröhliche Grüsse
Andi
Hallo Andi
Ich akzeptiere deine meinung, aber
es wäre so als ob ich sagen würde weil ein Auto Grün ist,
wäre es langsamer als ein Rotes
Gruß
Megaspeed
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
@ Megaspeed... schreibt ihr selbst, oder kauft ihr SW nur zu?
Also bei mir sind ja die unzuverlässigen 265 PS raus gekommen, trotz Änderung ( wie beschrieben im Thema). Somit wurde die Software meiner Meinung nicht angepasst. Angeblich wird aber selber geschrieben.
Ich habe beste Erfahrung mit dem Senior bei Mega Speed gemacht.
Motor VW-Konzern ( Bj.2010) : 2,0tdi 143 PS (320 nm) auf 178 PS (400 nm)
Ganz klar eine Leistungsstufe höher und bei 1210kg Leergewicht einfach nur Spaß seit 50000 Kilpmetern.
Verbrauch absolut gleich wie vorher.
Preis-Leistungsverhältnis - sehr gut
Zitat:
Hallo wir schreiben die Software selbst , und das nicht nur für die Fahrzeuge die zu uns kommen, sondern auch für ca 60 andere Tuner Betriebe Weltweit, wer möchte kann sich auch gerne bei uns darüber informieren und überzeugen.
hier sind einige Megaspeed Videos.
https://www.youtube.com/.../videos?flow=grid&%3Bview=0und über die Sache mit den BMW vom Cris902802 sollte man immer beide Seiten hören bevor man hier eine Meinung bildet ( wir waren immerhin so kulant dem Kunden noch nach ca 3 Monaten das Geld zurück zu zahlen obwohl der Fehler nicht an uns lag )
Grüße
Megaspeed Tuning
Cool, dass ihr euch auch gleich direkt selber äussert. Leider gibt es immer wieder Leute die das Problem bei anderen Suchen und der Realität nicht ins Auge schauen wollen. Lasst euch nicht unterkriegen! Darf ich raten: er hat selbst was falsch eingebaut?
Zitat:
Original geschrieben von mega-speed
Hallo wir schreiben die Software selbst , und das nicht nur für die Fahrzeuge die zu uns kommen, sondern auch für ca 60 andere Tuner Betriebe Weltweit, wer möchte kann sich auch gerne bei uns darüber informieren und überzeugen.Zitat:
https://www.youtube.com/.../videos?flow=grid&%3Bview=0und über die Sache mit den BMW vom Cris902802 sollte man immer beide Seiten hören bevor man hier eine Meinung bildet ( wir waren immerhin so kulant dem Kunden noch nach ca 3 Monaten das Geld zurück zu zahlen obwohl der Fehler nicht an uns lag )
Grüße
Megaspeed Tuning
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo wir schreiben die Software selbst , und das nicht nur für die Fahrzeuge die zu uns kommen, sondern auch für ca 60 andere Tuner Betriebe Weltweit, wer möchte kann sich auch gerne bei uns darüber informieren und überzeugen.Zitat:
Grüße
Megaspeed Tuning
Der Fehler lag bei Megaspeed. Original Software wurde fehlerhaft wieder aufgespielt.
Nach Tuning bei VMAX läuft das Auto ohne Probleme und ohne Notlauf.
Zitat:
Original geschrieben von chris902820
Der Fehler lag bei Megaspeed. Original Software wurde fehlerhaft wieder aufgespielt.Zitat:
Hallo wir schreiben die Software selbst , und das nicht nur für die Fahrzeuge die zu uns kommen, sondern auch für ca 60 andere Tuner Betriebe Weltweit, wer möchte kann sich auch gerne bei uns darüber informieren und überzeugen.
Grüße
Megaspeed Tuning
Nach Tuning bei VMAX läuft das Auto ohne Probleme und ohne Notlauf.
🙂 ja klar... wie kann man ein Original falsch shreiben🙂 ein original ist ein seriendatestand.
Ist doch sehr Komisch, das alle Fahrzeuge laufen nur der eine nicht.
ich war am Samstag mal bei Megaspeed und habs machen lassen.
Bin voll begeistert.
Deutlich mehr Schub ab 100 km/h an aufwärts.
Und das geile ist, dass das DSG nicht mehr so wild zurückschaltet wie früher wenn man voll drauftritt und der der Motor in den einzelnen Gängen nicht mehr zu hoch dreht.
Jetzt schaltet er mal kurz zurück in den 4. oder 5. um dann gleich bei wesentlich niedriger Drehzahl als früher in den 6. zu gehen.
Auch bei gemütlichen Fahrten schaltet er viel früher hoch.
Der Chef ist sehr kompetent und beantwortet alle Fragen, die man hat.
Laut seiner Aussage dürfte er jetzt so 205 PS haben und ca. 440 Nm.
Die Drehmomentbegrenzung des DSG, die bei ca. 380Nm liegt, hat er über die Motorsteuerung angehoben.
Ich muss sagen MEGAGEIL und preislich super!
Grüße
Frank
Wird schon einen Grund haben, dass das Drehmoment auf 380 Nm begrenzt ist ...
Bin ja mal gespannt, wie lange die Kupplung hält, bis sie im Eimer ist.
Zitat:
Original geschrieben von Search&Destroy
Wird schon einen Grund haben, dass das Drehmoment auf 380 Nm begrenzt ist ...
Bin ja mal gespannt, wie lange die Kupplung hält, bis sie im Eimer ist.
Das macht zum Beispiel auch Turbo-Performance.
Die sagen , dass das DSG für 500Nm ausgelegt ist.
Soviel ich weiß, wird das Drehmoment in den unteren Gängen auch reduziert um die Kupplung nicht zu überlasten.
Wenn das volle Drehmoment in den oberen Gängen aktiviert wird, dann ist die Masse des Autos bereits in Bewegung und das Massenträgheitsmonent des Fahrzeugs ist dann geringer und somit die Belastung von Kupplung und Getriebe geringer.
Das ist ganz einfache Physik.
Hallo,
gibt es Erfahrungen mit A5 3.0 TDI, EZ 2011 ?
Vmax ?
Hallo Tscheudel,
ja klar kein Problem, machen wir täglich.
Bei uns werden sehr viele Tuning Datenstände entwickelt,Programmiert,Angepasst nach Wunsch.
Wir beliefern mehr als 65 Tunerbetriebe weltweit mit Software.
Viele Grüße
Megaspeed
Zitat:
Original geschrieben von 7746frank
Wenn das volle Drehmoment in den oberen Gängen aktiviert wird, dann ist die Masse des Autos bereits in Bewegung und das Massenträgheitsmonent des Fahrzeugs ist dann geringer und somit die Belastung von Kupplung und Getriebe geringer.
Das ist ganz einfache Physik.
Da hab ich mich leider etwas unglücklich ausgedrückt. Die Massenträgheit des Fahrzeugs ändert sich natürlich nicht, die ist immer gleich.
Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass erst mal eine höhere Kraft erfoderlich ist, um das Fahrzeug überhaupt in Bewegung zu setzen.
Man kennt das ja, wenn man eine schwere Limusine in der Ebene anschieben will. Das schafft man alleine kaum.
Ist sie erst mal am Rollen, dann kann man sie auch alleine am Rollen halten. Man muss nur noch die Reibungkräfte überwinden.
Will man schneller schieben, muss man dann auch wieder mehr Kraft aufwenden um die Masse weiter zu beschleunigen.
Was ich damit sagen will: beschleungt man ein Auto voll im Kavalierstart von 0-50 km/h, dann werden Getriebe und Antiebsteile wesentlich stärker beansprucht, als ob man voll von 80-120 km/h beschleungt.
Wenn das Drehmoment in den kleinen Gängen durch die Motorsteuerung etwas zurück genommen wird, dann sinkt auch die Belastung der gesamten Anriebsmechanik.
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von 7746frank
ich war am Samstag mal bei Megaspeed und habs machen lassen.Bin voll begeistert.
Deutlich mehr Schub ab 100 km/h an aufwärts.
Und das geile ist, dass das DSG nicht mehr so wild zurückschaltet wie früher wenn man voll drauftritt und der der Motor in den einzelnen Gängen nicht mehr zu hoch dreht.
Jetzt schaltet er mal kurz zurück in den 4. oder 5. um dann gleich bei wesentlich niedriger Drehzahl als früher in den 6. zu gehen.Auch bei gemütlichen Fahrten schaltet er viel früher hoch.
Der Chef ist sehr kompetent und beantwortet alle Fragen, die man hat.
Laut seiner Aussage dürfte er jetzt so 205 PS haben und ca. 440 Nm.
Die Drehmomentbegrenzung des DSG, die bei ca. 380Nm liegt, hat er über die Motorsteuerung angehoben.Ich muss sagen MEGAGEIL und preislich super!
Grüße
Frank
--> Leistungsdiagramm von deinem Wagen? Sagen kann man viel....... (ich bezweifle nicht die "Gute" Tuning-Arbeit, nur sind Angaben ohne Beweis einfach laecherlich und somit auch sicher nicht eintragbar)
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
--> Leistungsdiagramm von deinem Wagen? Sagen kann man viel......
und das dann bitte von einem "neutralen" Prüfstand 🙂
Wie man die Leistung schön passend macht auf einem Prüfstand sollte bekannt sein .. da muss man nur die Spanngurte mal was fester ziehen und schon sind es 20 PS mehr.
Ich kann nur sagen: Deutlich mehr Kraft, vor allem an Autobahnsteigungen. Auch bei der Kolonnenfahrt auf der Autobahn, wenn langsamere Fahrzeuge mal rechts rüber gehen und man tritt voll drauf merkt man es.
Deutlich schneller auf Touren.
Die Serienfahrzeuge streuen max. +- 3 PS und diese Streuung hat man auch nach dem Chippen.
Ich war nicht auf dem Leistungsstand, da es mir wurscht ist, ob ich nun 202PS oder 208PS habe.
Jedenfalls merke ich subjektiv, dass da merklich mehr drin ist.
Das DSG schaltet früher hoch und orgelt nicht mehr so lange in den hohen Drehzahlen, die beim Diesel eh nur mehr Krach, mehr Verbrauch und keine Mehrleistung bringen.
Gruß
Frank