Medienwiedergabe Bluetooth?
Hallo Leute! Ich glaube das Thema wurde schon ein paar mal durchgekaut...trotzdem finde ich zu meinem Bj nicht die passende Antwort. Ich würde gerne Musik übers Handy via Bluetooth in meinem Audi hören! Freisprech geht..Medienwiedergabe nicht.Alle Bluetooth Kabel die über das Ami laufen Funktionieren laut Internet bzw.Beschreibung nur bis Bj.2011. Also die Frage!kann ich es Codieren lassen ?oder gibt es Passende Bluetooth Schnittstellen (ami kabel)?...Ein paar Technische Daten: Audi A4 B8 Bj.2015...Mmi (Keine Ahnung welches ?? sd slots vorhanden...laut Audi App Basic plus?!) Danke für die Antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich Lese mal vor:
Nachrüstung einer Bluetooth Schnittstelle für die Wiedergabe von Musik, Kabellos vom Handy; Tablet ; iPhone iPad etc., parallel kann nach wie vor die Bluetooth Freisprecheinrichtung genutzt werden. Kompatibel für alle MMI3g Systeme sowie auch MM2g Systeme Streaming jeglicher Musik über Bluetooth/ Kabellos Spotify Amazon Music Apple Music u.v.m., zudem werden die Inhalte im MMI angezeigt Interpret Titel Album Spieldauer Bedienung über das MMI ist ebenfalls möglich. Vor Zurück Play Pause Vor- und Zurückspulen Speichern der zuletzt genutzten Quelle (Bluetooth oder AUX) Kompatibilität: Kompatibel mit allen üblichen Smartphones aller Betriebssysteme Für alle Audi MMI 2G, 3G und 3G Plus Einbau Vertrieb Freischaltung bei uns vor Ort möglich, kosten 300-350€ inkl Einbau je nach System.
35 Antworten
Hi! Was hast du für ein mmi? Bluetooth ist ein kabelloses Medium! Mfg
Hallo
Kleines MMI-Navi 3G Basic hat seitlich von der Bedieneinheit jeweils 4 Tasten, das Große 3G Plus seitlich jeweils nur 2.
Eine Nachrüstmöglichkeit gibt es hier:
https://www.kufatec.de/.../...-a2dp-plug-and-play-music-receiver-mmi3g
Du musst nur das Baujahr auswählen.
Zitat:
@Gruuney schrieb am 17. November 2018 um 10:29:27 Uhr:
Hi! Was hast du für ein mmi? Bluetooth ist ein kabelloses Medium! Mfg
Schon klar ?? ich spreche von dem ami kabel mit Bluetooth Schnittstelle....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rotor90 schrieb am 17. November 2018 um 09:40:40 Uhr:
Hallo Leute! Ich glaube das Thema wurde schon ein paar mal durchgekaut...trotzdem finde ich zu meinem Bj nicht die passende Antwort.
kaum ein Tag ohne dieses Thema 🙁
warum soll das bei einem 2011er aber nicht bei einem 2015er gehen???
Frag
@Scotty18ist hier alles hunderte Male durchgekaut worden...
Zitat:
Hallo Leute! Ich glaube das Thema wurde schon ein paar mal durchgekaut...trotzdem finde ich zu meinem Bj nicht die passende Antwort. Ich würde gerne Musik übers Handy via Bluetooth in meinem Audi hören! Freisprech geht..Medienwiedergabe nicht.Alle Bluetooth Kabel die über das Ami laufen Funktionieren laut Internet bzw.Beschreibung nur bis Bj.2011. Also die Frage!kann ich es Codieren lassen ?oder gibt es Passende Bluetooth Schnittstellen (ami kabel)?...Ein paar Technische Daten: Audi A4 B8 Bj.2015...Mmi (Keine Ahnung welches ?? sd slots vorhanden...laut Audi App Basic plus?!) Danke für die Antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
https://www.facebook.com/.../?...
interface rein und alles läuft
Zitat:
@audijazzer schrieb am 17. November 2018 um 12:07:06 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute! Ich glaube das Thema wurde schon ein paar mal durchgekaut...trotzdem finde ich zu meinem Bj nicht die passende Antwort.
kaum ein Tag ohne dieses Thema 🙁
warum soll das bei einem 2011er aber nicht bei einem 2015er gehen???
Frag @Scotty18
ist hier alles hunderte Male durchgekaut worden...
Steht bei 99% der Produktbeschreibungen das es nur für den B8 8k bis 2011 geht...und Audi die Bj danach einen Sperrcode eingeführt hat....ich teste es einfach aus...
was für ein "Sperrcode" soll das sein, den es 2011 noch nicht gab??
Quatsch mit Soße...
lass dir das von Scotty reinmachen wie vom ihm beschrieben und gut is...
Kompontenschutz- falls das gemeint ist - gibt es beim dem interface nicht !
Moin!
Kurze Frage
Habe mir vor kurzem einen Audi A4 Allroad 2.0 TDI geholt. Erstzulassung 2015.
Der Wagen hat eine Bluetoothfunktion für die Freisprechanlage nur kann ich kein Audio abspielen, da er das anscheint nicht bei der Bluetoothfunktion besitzt.
Wie könnte ich es am besten hinbekommen, dass ich Freisprechanlage und Audio gleichzeitig benutzen kann (am besten mit Bluetooth)
Ich habe nach AMI Adaptern gesucht nur nicht so die wirkliche Ahnung welcher kompatible ist.
Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus oder eine Lösung
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Bluetoothfunktion' überführt.]
Hallo
Herzlich Willkommen im MT-Forum. Du hast wie es aussieht nur das kleine MMI-Navi 3G basic. Hier hast du nur Bluetooth Freisprechen. Wie du schon geschrieben hast, kannst du die AMI-Schnittstelle für einen Bluetoothdongle hernehmen, um Musikstreaming zu nutzen.
Hierzu gibt es schon einige Theads; du müsstest einfach mal über die "Suchen"-Funktion gehen.
Grüße Bruno
Was für ein MMI hast du?
Kannst du per BT telefonieren?
Bei meinem muss ich über die normale Freisprech eine Verbindung aufbauen (macht es ja automatisch wenn einmal gekoppelt).
Dann drücke ich auf „Media“ und dann über „Quelle“ wähle ich mein Handy aus und schon werden alle Töne vom Handy angespielt (Misik, YouTube,...).
Hängt aber von deinem MMI ab.
Edit: Mist, 1 Minute zu langsam 😁
Vielen Dank für das schnelle Antworten.
Ja ich kann über BT telefonieren.
Bei Quelle wird mein Handy leider nicht angezeigt.
Somit werde ich wohl das MMI-Navi 3G Basic haben.
Dennoch würde ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt ohne das AMI zu nutzen?
Denn wenn ich ja das AMI mit einem Adapter versehe welche eine BT Funktion hat muss ich mich ja von der Freisprechanlage Abmelden um mich am Adapter zu koppeln...
Daher würde ich gern wissen wollen ob es nicht irgend einen Weg gibt dass ich beides auf einmal machen kann?
Vielen Dank