MediaNav Evolution Pro

Renault Clio 4

Hallo,
habe mir vor kurzem ein Renault Clio Grandtour gekauft (Neuwagen) und hätte datu ein paar Fragen:
-Leider habe ich es verpasst die RLink Version zu kaufen und habe "blöder weise" diesen Media Nav Evolution gekauft
mit dem ich sehr ubzufrieden bin.
1) Gefällt mir das Design nicht
2) Das vorinstallierte Navi ist mit Abstand das schlechteste welches ich jemals gesehen habe!!
3) Sehr unzufrieden mit der spartanischen Appwahl die man nicht erweitern kann.
Hätte ich all dies vorher gewusst hätte ich wahrscheinlich beim Mediamarkt ein Androidradio gekauft..

Meine Fragen:
1) Gibt es eine Möglichkeit mein Handy mit dem Radio zu verbinden und Zbsp. Google Maps auf dem Touchscreen zu übertragen?
2)Kann man irgendetwas an dem Radio ändern ? Bsp Mediaskin oder Medira oder wie das andere heißt?
3)Kann man eine Androidradio installieren ? Und die raushauen oder auf RLink upfraden?
Da ich mein Auto in der Premiumversion gekauft habe (
Rückwertskamera, Radiobedienung über Lenkrad etc. wollte ich fragen ob all diese Sachen von einem anderen Radioprogramm/Skin funktionsfähig sind?

Vieln Dank
Hätte

19 Antworten

Zitat:

@Black0ut94 schrieb am 13. August 2016 um 12:29:18 Uhr:

Geht mir ähnlich, in meinem dci 90 steckt auch das normale MediaNav. Klar, es ist jetzt kein "Highend"-Navi - aber das war mir beim Kauf für diesen Aufpreis völlig klar.
Für das was es gekostet hat erledigt es seine Dienste aber absolut top.
Die Navi-Funktion beherrscht nur die Basics - aber ich komme an.
Und Musikstreaming vom Handy funzt wunderbar.
Verstehe leider nicht, wie du das Teil als "das schlechteste was du jeh gesehen hast" betiteln kannst. Da gibts ganz andere Anwärter :P

Das Entertaimentsystem eines Audi A3.
Konnte Siri verbinden bzw. Durch eine externe App sogar Screensharing betreiben.
Somit konnte ich einfach vom Iphone aus Google Maps bzw. HERE offline benutzen.
Ebenso gab es Bass und Stärkeregler, mehrere Apps, Themen konnten installiert werden und da gab es eine art SOS Knopf mot GPS faöös was passiert.
Ein CD spieler war drin und ich konnte auch DVD's reinhauen was besonders im Urlaubsstau sehr entspannend war.

Aber jeder hat seine Erwartungen.

Hey,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich Carplay in meinem Renault Clio 4 nutzen kann. Meine Frage ist nun, ob jemand zufällig weiß, ob dies kostenlos ist oder irgendwann Geld kosten wird. Ich habe irgendwie gelesen, dass es bei BMW anscheinend etwas kostet.

Ich bedanke mich schon mal! 🙂

Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist Apple Carplay kostenlos?' überführt.]

Zitat:

@Samidare schrieb am 19. März 2020 um 11:56:33 Uhr:

ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich Carplay in meinem Renault Clio 4 nutzen kann. Meine Frage ist nun, ob jemand zufällig weiß, ob dies kostenlos ist oder irgendwann Geld kosten wird. Ich habe irgendwie gelesen, dass es bei BMW anscheinend etwas kostet.

Ich bedanke mich schon mal! 🙂

Natürl. kostet es was, du musst das Multimedia-System kaufen ;-)
BMW hat sein diesbzgl. Abo-Modell gestrichen: https://www.heise.de/.../CarPlay-BMW-streicht-Abomodell-4605770.html
Der Weg ein Abomodell in so ein Multimedia-System einzuführen dürfte schwieriger sein (auch hinsichtl. der techn. Vorbereitung der Endgeräte) als umgekehrt das Abo kostenlos zu machen.

notting

Im Clio 4 müsste es kostenlos sein.