ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mediamarktreklame zu aufdringlich..

Mediamarktreklame zu aufdringlich..

Themenstarteram 10. April 2014 um 8:44

..auf dem Tablet.

Bei jedem 3.ten Klick im Forum öffnet dieser Scheiß ein weiteres Fenster.

Das ist zwar mal was neues, mindert aber die Lesequalität dieses Forums enorm.

Aktivire ich Adblock, komme ich gar nicht erst hier rein.

Bleibe ich besser ganz weg?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2014 um 8:44

..auf dem Tablet.

Bei jedem 3.ten Klick im Forum öffnet dieser Scheiß ein weiteres Fenster.

Das ist zwar mal was neues, mindert aber die Lesequalität dieses Forums enorm.

Aktivire ich Adblock, komme ich gar nicht erst hier rein.

Bleibe ich besser ganz weg?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Wie gesagt, auf dem Handy kann ich das komplett bestätigen. Du hast jedoch ein Eierphone und ich nen weisen Droiden;)

Vermutlich liegt da der Unterschied...

Servus

auf meinen droiden hab ich es aber auch nicht vielleicht braut der einen anderen Zaubertrank :confused:

am 11. April 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Wie gesagt, auf dem Handy kann ich das komplett bestätigen. Du hast jedoch ein Eierphone und ich nen weisen Droiden;)

Vermutlich liegt da der Unterschied...

Hmm...

ich habe auch keinen Adblocker auf meinem "Droiden" und sehe keine Werbung :p

Ich hatte gestern Abend zu später Stunde auf meinem Galaxy S3 bei einigen Klicks im Forum die ganzseite Media Markt Werbung und war zunächst erschrocken. :eek:

Habe mich dann im "Sagt's uns" Forum vergewissert, dass es nicht nur mich allein betrifft/ betraf. Nach kurzer Zeit war der Spuk jedoch wieder vorbei. Auch heute sehe ich diese lästige Media Markt Werbeseite nicht mehr. Hoffentlich bleibt das so.

Ich verwende ausschließlich den Android Standardbrowser des S3 und habe auch keinen Adblocker auf dem Smartphone.

Ne, ich habe mein gerät nicht gerootet somit auch kein addblock oder sonstiges.

Das solltest du mit deinem äpfelchen übrigens auch nicht haben;)

Es ging nur darum was man tun müsste um einen Adblocker auf nem Android zu installieren.

Root ist quasi der Jailbreak des Iphones, es geht darum die Berechtigungen/Einschränkungen des Betriebssystem zu umgehen/deaktivieren und selbst die Kontrolle über das Gerät und das was es tut zu haben.

Als ich dieses nervige Media Markt Popup zum ersten Mal sah, war ich erst mal verwundert, weil mir die ersten zwei Sekunden nicht klar war, wo es herkam.

Echt jetzt? Werbung per Popup? Ist das euer Ernst? Und dann wundert man sich, dass Werbeblocker eingesetzt werden.

Nur zur Information, wir schreiben das Jahr 2014, Popups sind sowas von 2000. :rolleyes:

Entfernt diesen Mist bitte bitte ganz schnell wieder.

Um Firefox oder dergleichen zu installieren muss man nix rooten...

Zitat:

Original geschrieben von Mitchell_V5

Hallo,

das tut sie, aber ohne Root-Zugriff funktioniert sie nicht. [.....]

Mein S3 ist gerootet, AdAway funktioniert aber nur 100%ig unter WLAN, nicht mit der mobilen Datenverbindung.

2014-04-14-17-13-25
2014-04-14-17-12-41

Ich habe weder auf PC, Netbook, Notebook oder Tablet diese Werbung.

Die Beschwerden haben offenbar bewirkt, dass dieses Popup wieder entfernt wurde.

Entweder das oder der Werbevertrag ist ausgelaufen. Ich habe das Popup nämlich auch nicht mehr.

Da sich hier keiner meldet, der was genaueres weiß, werden wir es wohl nie erfahren.

am 15. April 2014 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Mitchell_V5

Hallo,

das tut sie, aber ohne Root-Zugriff funktioniert sie nicht. [.....]

Mein S3 ist gerootet, AdAway funktioniert aber nur 100%ig unter WLAN, nicht mit der mobilen Datenverbindung.

Hallo,

dann machst du etwas falsch ;) Da es eine Hosts-Datei schreibt greift diese immer, egal woher die Daten kommen. Du musst natürlich regelmäßig die Hosts-Datei neu erstellen lassen, denn sonst können neue Werbeserver nicht eingefügt werden. Ich mache es 1x wöchentlich, sind nur zwei Klicks.

Egal woher die Datenanfrage kommt, es läuft zwangsläufig, wie beim PC auch, über die Hosts Datei, und wenn die Werbeserver dort an 127.0.0.1 aufgelöst werden, können sie nicht geladne werden. Dir wird der betreffende Server wohl fehlen und daher die Werbung kommen, sprich du musst mal updaten.

Zitat:

Um Firefox oder dergleichen zu installieren muss man nix rooten...

Für AdAway muss gerootet werden.

Gruß, Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von Mitchell_V5

[.....]

Hallo,

dann machst du etwas falsch ;) [.....]

Nö, nicht wirklich etwas falsch gemacht, aber den Fehler jetzt gefunden. ;)

In den APNs des Mobilanbieters war ein Proxy eingetragen. Da ich den nicht gesetzt habe kann der nur bei der automatischen Konfiguration der APNs gesetzt worden sein. Proxy raus, keine Werbung! ;)

am 15. April 2014 um 9:54

Trotzdem interessant das dann anscheinend lokal nichts mehr großartig aufgelöst wird an Domains etc., aber dann freu dich jetzt mal das der Traffic nach unten geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mitchell_V5

Für AdAway muss gerootet werden.

Gruß, Mitchell

Für Firefox mit Adblock nicht...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Die Beschwerden haben offenbar bewirkt, dass dieses Popup wieder entfernt wurde.

Hallo!

Die Ausspielung der Mediamarkt-Reklame war so auch nicht in unserem Sinne. Daher sind wir auch auf unseren Vermarkter zugegangen und haben darum gebeten, diese Werbung schnellstmöglich abzustellen.

Liebe Grüße,

Svenja

Das ist mal ne klare Aussage, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mediamarktreklame zu aufdringlich..