ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Media Markt Navi für 99 Euro gekauft!

Media Markt Navi für 99 Euro gekauft!

Hey Leute,

falls sich jemand für das im Moment überall beworbene 99 Euro Navi bei Mediamarkt interessiert, hier mal mein kleiner Bericht:

Hab es gestern gekauft und kann sagen, wer wirklich nur ein Navi ohne großen Schnick Schnack und mit DTL,Ösi und Schweiz braucht der ist mit dem Gerät genau richtig beraten.

Habe noch ein Tomtom Go deshalb kann ich recht gut vergleichen und sie sind sich recht ähnlich.

Routenberechnung ist sehr schnell und die Führung ist genau und schnell. Nach einer Tunneldurchfahrt dauert es ca 3-4 Sekunden und das Gerät hat wieder seinen genauen Standort.

Die Bedienung ist sehr einfach, der Nachtmodus angenehm und sogar eine Deutschlandweite Unfallschwerpunkt (Blitzer) datenbank ist an Bord.

Fazit: Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis !

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. November 2007 um 17:32

Hi Apial,

ich hätte mal einpaar Fragen zu dem Gerät:

1. Welche Software ist dabei bzw. kann man überhaupt andere (west-)europäische Länderkarten über die optionale SD-Karte nachladen?

2. Verfügt das Gerät über TMC?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein paar Antworten geben könntest.

Viele Grüße,

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi_AC

Hi Apial,

ich hätte mal einpaar Fragen zu dem Gerät:

1. Welche Software ist dabei bzw. kann man überhaupt andere (west-)europäische Länderkarten über die optionale SD-Karte nachladen?

2. Verfügt das Gerät über TMC?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein paar Antworten geben könntest.

Viele Grüße,

Andi

Hallo Andi,

die Kartendaten sind von Navteq und selbstverständlich kann man auch andere Länder wie auch westeuropa nachkaufen. Ist sogar relativ billig (Westeuropa 89 Euro). Das Gerät verfügt über einen SD Kartenslot und da ist auch die Standart 512 Karte drin.

zu 2. Nein aber ich halte sowieso nicht viel von TMC. Ist halt bei dieser Einstiegsklasse einfach net drin :) Aber immerhin das das Navi ein nettes Gimmick. Wenn du auf der Autobahn eine gewissezeit unter 20 km/h fährst merkt das navi das es ein stau ist und bietet dir an eine alternativroute zu berechnen.

Hoffe ich konnte dir mit den Infos helfen.

 

lg

Sascha

am 4. November 2007 um 21:10

Hi Apial,

danke für die schnellen Antworten.

Ich fahre halt morgens 100 km zur Arbeit und nachmittags die gleichen 100 km zurück. Dabei führt mein Weg zu ca. 95 % über die Autobahn, die hier im Westen chronisch verstopft sind. Den Weg kenne ich mittlerweile, allerdings nicht alle Ausweichrouten :D Ich bin deswegen auf der Suche nach einem einfachen Gerät, das mir bei Staus schnell eine andere Route aufzeigen kann.

Mein Vater hat sich das Falk E60 gekauft. 199 EURO inkl. TMC, Autohalter, Autoladegerät und allen westeuropäischen Ländern, die man auch nachladen kann. SD-Karte musste noch nachgekauft werden für 20 EUR. Ich denke fast, dieses wäre zumindest für meine Zwecke noch etwas besser auch im Hinblick auf die bereits enthaltene Software.

Dennoch danke ich Dir für Deinen Bericht.

Schönes Wochenende noch,

Andi

Wie schaut es mit der Einbindung von POI Dateien/Tabellen aus? Als "Gaser" hab ich gerne die LPG Tanken in Reichweite ;)

Eigene POI´s sind bei dem Gerät nicht möglich! Wenn Du diese benötigst, lege bitte 40 - 50 Euro drauf, und kaufe das Garmin Nüvi 200. Dieses bietet neben den Eigenen Pois noch folgende Vorteile:

- Mehr als doppelte Akkulaufzeit

- Schnelleres System

- Bessere und vor allem ausreichend laute Sprachausgabe

- Besserer Halter

- Vernünftige Karten roll Funktion

Das Routing sowie die Navigationsansiht sind zwar bei dem Magellan minimal besser, jedoch erhälst Du insgesamt mit dem Garmin für 1 1/2 faches Geld ein doppelt so gutes Gerät.

Eine weitere sehr gute Alternative wäre der Navman S30, welcher die beste Navigationsansicht, sowie die neusten Karten besitzt. Bei diesem werden mit dem ersten FW update ende November vermutlich auch eigene Pois funktionieren. Das Gerät kostet ebenfalls 149€.... insgesamt bleibe ich trotzdem bei meiner Empfelung --> Nüvi!

 

Zitat:

Original geschrieben von James Gerling

Wie schaut es mit der Einbindung von POI Dateien/Tabellen aus? Als "Gaser" hab ich gerne die LPG Tanken in Reichweite ;)

Danke für die ausführliche Antwort ;)

Ich hab mir das Navi auch zugelegt und muss sagen klasse Preis/Leistungs Verhältniss.

Hatte es nun auch schon einige Mal im betrieb und bin sehr zufrieden.

Da ich leider noch nicht soo viel Ahnung von der einbindung diverser POI Daten habe stellt sich die Frage ob es schon einer Mal probiert hat !?!?

Als GAsfahrer würde mich das natürlich noch sehr freuen

Sei mir nicht böse, aber welchen Teil genau hast Du von "Eigene POI´s sind bei dem Gerät nicht möglich!" nicht verstanden?

 

Zitat:

Original geschrieben von bluesplash

Ich hab mir das Navi auch zugelegt und muss sagen klasse Preis/Leistungs Verhältniss.

Hatte es nun auch schon einige Mal im betrieb und bin sehr zufrieden.

Da ich leider noch nicht soo viel Ahnung von der einbindung diverser POI Daten habe stellt sich die Frage ob es schon einer Mal probiert hat !?!?

Als GAsfahrer würde mich das natürlich noch sehr freuen

vielleicht hat er Deine Empfehlung daunter gekauft? ;)

Sorry war mein Fehler hab mich verlesen (einige anstatt eigene).

Somit geklärt

am 7. Dezember 2007 um 22:18

Als bei meinem Freund (VIELFAHRER GESCHÄFTSBEDINGT) beim Einbruchdiebstahl das TomTom entwendet wurde, kam das Angebot von MediaMarkt wie gerufen. Ausser den schon oben bemängeltem, können wir folgende Erkenntnis dazu beitragen:

- Viel zu langsame Neuberechnungen

- In Tunnels (bzw. GPS-Lücke) keine Simulation der Fahrstrecke

- An mehreren Orten ist die Navigation nicht konsistent (SPRACHE sagt etwas anderes als die BILDSCHIRMFÜHRUNG

zeigt)! Dabei ist Bildschirmführung korrekt, welches einen zwingt ständig auf die (schwache) Anzeige zu schauen.

Fazit (ehrlich!): Wer billig kauft, kauft zweimal...

Grüsse aus Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von eaea

- Viel zu langsame Neuberechnungen

geht bei mir binnen 3sekunden nach verlassen der route...

Zitat:

Original geschrieben von eaea

welches einen zwingt ständig auf die (schwache) Anzeige zu schauen

inwiefern schwach?

der adac hat nen testbericht auf seiner hp u.a. über das ding....

ich jedenfalls für meinen teil kann mich über das ding nicht beklagen, selbst die oft angemackelte lautstärke finde ich ok (aber das wird wohl zu 99% an den autos liegen, inwiefern diese außengeräscuhe ins fahrzeuginnere leiten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen