Media Interface funktioniert nicht

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

ich habe gerade einen S212 Bj 12/2010 mit APS50 samt Navi und Media Interface gekauft.

Leider gibt er Audio über das Originale Media Interface AUX Kabel nur auf der linken Seite wieder.
Balance Fader steht genau auf +/- 0 in der Mitte und getestet wurde außerdem mit zwei weiteren Bluetooth Adaptern von Amazon, welche sich auch das AUX Interface zunutze machen..

Hat jemand eine Idee was genau kaputt sein könnte?

38 Antworten

Ggf. mal das UCI abstecken vom MOST-Ring: kann sein, dass das APS da ein Problem hat…

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 26. Dezember 2021 um 19:47:53 Uhr:

Ggf. mal das UCI abstecken vom MOST-Ring: kann sein, dass das APS da ein Problem hat…

Vielen dank für deine schnelle Antwort ! Wäre das dann nur der lichtwellenleiter am 34 pol Stecker am Radio hinten oder an anderer Stelle?

Der Lichtleiter reicht, muss aber kurzgeschlossen werden, falls noch andere MOST-Teilnehmer (Harman-Kardon, DAB, TV, etc.) vorhanden sind.
Auch sollte das UCI aus der MOST-Soll-Konfiguration auscodiert werden, wenn man es absteckt.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 26. Dezember 2021 um 21:51:28 Uhr:

Der Lichtleiter reicht, muss aber kurzgeschlossen werden, falls noch andere MOST-Teilnehmer (Harman-Kardon, DAB, TV, etc.) vorhanden sind.
Auch sollte das UCI aus der MOST-Soll-Konfiguration auscodiert werden, wenn man es absteckt.

Ne ich hab sonst nichts dergleichen, dann würde ich den lwl mal ausstecken und das uci wieder auf not connected setzen. Danke dir !

Ähnliche Themen

Zitat:

@odolmach3 schrieb am 26. Dezember 2021 um 22:49:55 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 26. Dezember 2021 um 21:51:28 Uhr:

Ne ich hab sonst nichts dergleichen, dann würde ich den lwl mal ausstecken und das uci wieder auf not connected setzen. Danke dir !

…und das UCI aus der MOST-Soll-Konfig. nehmen…

Hallo zusammen,

Ich habe auch alles mögliche ausprobiert. Bin davon ausgegangen das in meinem Fahrzeug von 2010 auch ein Radio mit AMI von 2010 eingebaut ist.
Jetzt habe ich das bedienteil ausgebaut und gesehen das es ein Modell von 2012 ist, - also nachträglich eingebaut....

Welches ist jetzt der korrekte AMI zu AUX Adapter? Und welches Ntg hat dieses Radio?

Ganz lieben Dank

Das ist das bedienteil

1000043612

Hallo Zusammen, ich würde auch gerne AUX-In an meinem W212 Bj 2015 mit command ntg 4.5 haben. Habe mir ein Media Interface auf Aux Kabel gekauft und im geihmen Command Menü Aux in auf on gestellt. Kommt trotzdem kein Thon raus wenn ich AUX in al Quelle auswähle. Hat jemand ne Idee? Muss da nochwas mit Star Diagnose umprogrammiert werden?

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 23. November 2020 um 15:38:52 Uhr:

Steckerbelegung bis 06/2012 anbei:
1=links
2=rechts
3=Masse

(wurde ab 06/2021 in 11, 10 und 9 geändert)

Moin. Ich habe auch Probleme einen passenden Media Interface zu Aux Adapter zu finden der funktioniert. Wie ist die Pin Belegung für meinen W212 BJ 09/2014 Command 4.5 Online mit Code 518 Media Interface? 11,10,9? Hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass es auch eine 3 Version des Adaptera gab? Der Mercedes Mitarbeiter nannte mir folgenden Adapter als passend: A0038270304. Leider finde ich den nirgends zu kaufen. Würde versuchen einen nicht passendes Adapter umzupinnen, falls das geht. Danke!!

Deine Antwort