MEDIA-IN?
Hallo!
Habe die suche schon benutzt aber leider nicht wirklich was gefunden.
Wenn ich einen Golf VI bestelle und den MEDIA-IN Anschluss mitbestelle,
habe ich dann einen USB Anschluss, einen 3,5mm Klinkensteckeranschluss
oder sogar beides?
Weiß da schon jemand was genaueres zu?
Vielen Dank schonmal!
Beste Antwort im Thema
Wenn du die Media-IN orderst, steuerst du doch das IPOD über das Radio... inklusive Titelauswahl und allem. Da würde ich das Ding doch schön in das Fach in der MAL legen und nicht noch Kabelsalat quer durch den Innenraum veranstalten? 😕
193 Antworten
Hi 🙂
Hat jemand probiert, ob RCD 310 + Media-In "*.mp4" (Containerformat für AAC) abspielen? Oder muss ich die Dateiendungen erst per Tool in"*.m4a" ändern?
Du meinst sicherlich per USB Adapter und Stick? ka ob das funzt
Auszug VW Zubehör HP:
Ein Apple iPod (Ausnahme: Anschluss eines Apple iPod Shuffle über ein USB Adapter) und das Apple iPhone müssen über das iPod spezifische Adapterkabel angeschlossen werden (Adapterkabel erhältlich über VW Zubehör).
Da kannst Du alles im Detail nachlesen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Homer33
Du meinst sicherlich per USB Adapter und Stick? ka ob das funztAuszug VW Zubehör HP:
Ein Apple iPod (Ausnahme: Anschluss eines Apple iPod Shuffle über ein USB Adapter) und das Apple iPhone müssen über das iPod spezifische Adapterkabel angeschlossen werden (Adapterkabel erhältlich über VW Zubehör).
Da kannst Du alles im Detail nachlesen...
Gruß
Richtig - per Stick. Allerdings mp4 nicht von iTunes, sondern mit foobar2000 und dem Nero-Codec. Da kann ich mir die Qualität besser einstellen und hab' nicht 'ne Software, die mir überall dazwischen funkt ... Zur Not kann ich ja meinen iRiver nehmen. Der spielt alle Audioformate per Rockbox-Software 😉
Großes Problem... Hab jetzt auch meinen Golf mit Media in seit gestern. Ich kann von einem USB Stick alle datien problemlos abspielen: mp3, ACC (von cd importiert in iTunes)...
Es ist mir aber nicht möglich mit iTunes gekaufte Songs abzuspielen! Nicht mal iTunes plus Songs! Unterscheiden die sich irgendwie von den importierten ACC Dateien? Ich möchte aus einem bestimmten Grund meinen USB Stick und nicht meinen iPod benutzen (längere Geschichte...). Hat jemand eine Ahnung bzw. Lösung für mein Problem? Vielen dank. Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seaw
Großes Problem... Hab jetzt auch meinen Golf mit Media in seit gestern. Ich kann von einem USB Stick alle datien problemlos abspielen: mp3, ACC (von cd importiert in iTunes)...
Es ist mir aber nicht möglich mit iTunes gekaufte Songs abzuspielen! Nicht mal iTunes plus Songs! Unterscheiden die sich irgendwie von den importierten ACC Dateien? Ich möchte aus einem bestimmten Grund meinen USB Stick und nicht meinen iPod benutzen (längere Geschichte...). Hat jemand eine Ahnung bzw. Lösung für mein Problem? Vielen dank. Gruß
Ich nehme mal an, dass da auch ein Kopierschutz mit "verbaut" wird (DRM). In der Bedienungsanleitung zur Media-In steht ja, dass sie solche Teile nicht abspielen kann. Bezeichnend ist ja, dass die von CD gezogenen Teilchen funktionieren -> da ist nämlich kein Kopierschutz integriert ... Meines Wissens nach gibt es Tools (Freeware), mit denen solche unerwünschten DRM-Infos am PC entfernt werden können.
Zum Thema Media-In und ipod. Kann sein dass die Frage in diesem Thread schon gestellt wurde, hab nicht alles durchgelesen. Ich bekomme am SA meinen Golf. Ich habe die Media-In Buchse auch geordert, weil ich auf jeden fall meinen ipod nutzen will um ein unnötiges cd chaos im fzg zu verhindern. Jetzt stellt sich bei mir im Nachhinein die Frage: Kann ich mein ipod an dieser Buchse mit dem original Apple Kabel nutzen, das ich auch am PC verwende ? Und wenn nein was für einen Adapter benötige ich ? Und was kostet dieser Spaß ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von astra_19
Zum Thema Media-In und ipod. Kann sein dass die Frage in diesem Thread schon gestellt wurde, hab nicht alles durchgelesen. Ich bekomme am SA meinen Golf. Ich habe die Media-In Buchse auch geordert, weil ich auf jeden fall meinen ipod nutzen will um ein unnötiges cd chaos im fzg zu verhindern. Jetzt stellt sich bei mir im Nachhinein die Frage: Kann ich mein ipod an dieser Buchse mit dem original Apple Kabel nutzen, das ich auch am PC verwende ? Und wenn nein was für einen Adapter benötige ich ? Und was kostet dieser Spaß ?Gruß
nein kannste leider nicht. du musst dir ein kabel besorgen beim 😁.
000 051 446 iPod-Adapter (für Fzg. bis KW 22/08)
000 051 446 A Mini-USB-Adapter
000 051 446 B USB-Adapter
000 051 446 C iPod-Adapter (für Fzg. ab KW 22/08)
000 051 446 D AUX-IN Adapter (3,5 mm Klinke)
costa quanta ? ich hab nen ipod nano der neueren gen. da gibts ja einma was mit ipod für 35,90 und einma was mit 99,90. welches brauch ich denn da ? ich hab nämlich keine lust nochma nen hunni hinzulegen, nur damit ich ipod hörn kann ... an sonsten kommt ein usb stick her
Wenn du schon MEdia In drin hast mußt du nur noch den Adapter für 35,90 Euro kaufen.
ok super, das kann man ja noch verkraften^^
kann man sich doch bestimmt auch am wochenende in der autostadt holen. oder mal sehen muss morgen noch zum 🙂 und meine schilder, etc holen.
aber danke für die auskunft
Zitat:
Habe genau das gleiche Problem.
Die iTunes plus Songs haben doch (offiziell) kein DRM, sodass diese für die Media-In auch kein Problem sein sollten!
Wieso sind sie es trotzdem?
Wer weiß Rat?
Gruß,
Hui_Buh
Zitat:
Original geschrieben von astra_19
ok super, das kann man ja noch verkraften^^kann man sich doch bestimmt auch am wochenende in der autostadt holen. oder mal sehen muss morgen noch zum 🙂 und meine schilder, etc holen.
aber danke für die auskunft
Ruf da lieber an und reserviere dir eins. Die hatten nämlich zum Teil einen Engpass für de iPodadapterkabel. Letzte Woche haben die wieder welche reinbekommen, aber kein Plan wann die wieder ausverkauft sind 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Hui_Buh
Habe genau das gleiche Problem.Zitat:
Die iTunes plus Songs haben doch (offiziell) kein DRM, sodass diese für die Media-In auch kein Problem sein sollten!Wieso sind sie es trotzdem?
Wer weiß Rat?
Gruß,
Hui_Buh
Weiß keiner Rat? 😕
Gruß,
Hui_Buh
Hier solltest du Rat finden:
Zitat:
Original geschrieben von H-Kennzeichen
AAC (*.m4a) wird auch abgespielt, ob USB-Stick, iPod oder Festplatte... entscheidend ist, dass es über MEDIA-IN angeschlossen ist.Zitat:
kann mir jemand sagen, ob AAC Dateien (iTunes) auch von USB Sticks abgespielt werden können, oder nur vom iPod?
Also bei mir werden am Media-IN über USB nur *.m4a-Files abgespielt, die ich mit iTunes selbst erstellt habe (von CD gerippt). Gekaufte iTunes
PLUSTitel (also auch *.m4a) werden ignoriert.
Habe schon alles mögliche probiert - ohne Erfolg.
Wo liegt der Fehler?
Weiß wer Abhilfe?
Gruß,
Hui_Buh