MEDIA-IN?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!
Habe die suche schon benutzt aber leider nicht wirklich was gefunden.

Wenn ich einen Golf VI bestelle und den MEDIA-IN Anschluss mitbestelle,
habe ich dann einen USB Anschluss, einen 3,5mm Klinkensteckeranschluss
oder sogar beides?

Weiß da schon jemand was genaueres zu?
Vielen Dank schonmal!

Beste Antwort im Thema

Wenn du die Media-IN orderst, steuerst du doch das IPOD über das Radio... inklusive Titelauswahl und allem. Da würde ich das Ding doch schön in das Fach in der MAL legen und nicht noch Kabelsalat quer durch den Innenraum veranstalten? 😕

193 weitere Antworten
193 Antworten

Hattest du denn im Golf + das Navi ab Werk? Weil wenn du dir den Wagen mit dem RCD 310 kaufst, wirst du keine Antenne auf dem Dach haben. Dann ist auch die Umrüstung der original Navi-Antenne ziemlich aufwendig...

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

Hattest du denn im Golf + das Navi ab Werk? Weil wenn du dir den Wagen mit dem RCD 310 kaufst, wirst du keine Antenne auf dem Dach haben. Dann ist auch die Umrüstung der original Navi-Antenne ziemlich aufwendig...

Eine Antenne unter dem Armaturenbrett für 15 Euro tuts auch. Die Dachantenne nachzurüsten/zu tauschen halte ich für unnötig, selbst wenn dort schon eine Antenne ist, ists eine Menge Arbeit.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

Eine Antenne unter dem Armaturenbrett für 15 Euro tuts auch. Die Dachantenne nachzurüsten/zu tauschen halte ich für unnötig, selbst wenn dort schon eine Antenne ist, ists eine Menge Arbeit.

vg, Johannes

Genau so ist es derzeit verbaut.

LG kaiserma

Zitat:

Original geschrieben von kaiserma

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob der vormals am RCD-310 verbaute Media IN dann weiterhin auch am RNS-510 funktioniert?

Da wäre ich mir nicht so sicher... Im VW-Zubehör-Shop steht ganz unten was davon: "Nicht in Verbindung mit: ..."!

Kontrolliere das am Besten nochmal anhand der Teilenummer deines RNS-510!

Hier der Link zum Shop: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Gruß, Cluni

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Zitat:

Original geschrieben von kaiserma

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob der vormals am RCD-310 verbaute Media IN dann weiterhin auch am RNS-510 funktioniert?
Da wäre ich mir nicht so sicher... Im VW-Zubehör-Shop steht ganz unten was davon: "Nicht in Verbindung mit: ..."!
Kontrolliere das am Besten nochmal anhand der Teilenummer deines RNS-510!

Hier der Link zum Shop: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Gruß, Cluni

Danke für den Tipp.

Habe die B Version des RNS-510.

Sollte also klappen.

LG kaiserma

Hat jemand das RNS310 mit Media In und Ipod? Kann der-/diejenige mal ein Bild vom Menü posten, wie das dann auf dem RNS310 aussieht? Wird da die Ipod Struktur angezeigt? Bin für jedes Bild dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von dasie1982

Hat jemand das RNS310 mit Media In und Ipod? Kann der-/diejenige mal ein Bild vom Menü posten, wie das dann auf dem RNS310 aussieht? Wird da die Ipod Struktur angezeigt? Bin für jedes Bild dankbar.

Mit Bild kann ich im Moment nicht dienen, aber wenn man Aufwärts anwählt sieht man die Struktur wie Playlists, Alben usw. als Ordner. Blöd nur, das es bei mir nie der Ordner/die Playlist ist der gerade spielt bzw. nicht an der aktuellen Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von dasie1982

Ich habe gerade mal ein paar Bilder gemacht, jedoch vom iPhone. Ich hoffe, dass die Ansicht vom iPhone auch genehm ist. Podcasts habe ich keine drauf, nur Musik.

Von der "Hauptansicht" aus kann man verschiedene Ansichten auswählen (Playlist, Artists, Album, Songs, Podcasts, Genres,...). Wenn man eins davon auswählt, sieht man entweder halt alle Lieder, die Künstler, Alben oder Podcasts bzw. was es noch gibt.

Gruß

Aktuelles-lied
Album-auswahl
Hauptansicht
+3

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ich habe gerade mal ein paar Bilder gemacht, jedoch vom iPhone. Ich hoffe, dass die Ansicht vom iPhone auch genehm ist.

Kann bestätigen dass es beim iPod nicht anders aussieht.

Vielen Dank! Also genauso wie bei SD, vorausgesetzt man die Tags schön gesetzt 😉.

EDIT:

wer lesen kann ist im vorteil 😁

So habe den alten Fred mal rausgeholt 🙂

Ich wollte mir das Media-In nachrüsten. Habe auf der Seite wo ich es bestellen wollte, leider in der Auflistung der kompatiblen Geräte nicht den iPod nano der 4. Generation gefunden🙁 Kann mir das fast nicht vorstellen, dass der nicht mit dem iPod laufen soll (habe das Radio RCD310). Weiß da jemand was genaueres zu???

Danke LG Aniles

Hallo miteinander,

ich habe in meinem Golf VI seit einiger Zeit den Media-In im Handschufach und bin sehr zufrieden damit.

Heute ist aber etwas Merkwürdiges passiert: Ich war schon mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs und machte dann Kaffepause. Bis dahin lief der Ipod Classic am Media-In einwandfrei. Als ich wieder losfahren wollte, ging nichts mehr mit dem Ipod, nur noch Radio lief. Später habe ich mein Iphone am Media-In angeschlossen, das lief einwandfrei. Aber der Ipod Classic hat sich aufgehängt und zeigt im Display nur MEDIA-IN, reagiert aber auf nichts mehr.

Hat das von euch schon mal jemand erlebt? Die von Apple erläuterten Maßnahmen zum Resetten des Ipod haben nichts gebracht. Mehrfaches An- und Abstecken am Media-In hat auch nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß

Michael

Hallo treemike,

also normalerweise sollte sich der iPod immer durch längeres Drücken von Menu + Mitteltaste neustarten lassen. Tut deiner das nicht? In diesem Falle könntest du ihn entweder leerlaufen lassen, oder ihn an iTunes hängen und dort den iPod resetten (im iTunes-Jargon: Wiederherstellen). Dabei gehen allerdings alle Daten auf dem iPod verloren.

Hallo in_finity,

habe beides (Drücken von Menu + Mitteltaste und Anschluss an itunes) schon versucht, hilft leider nichts. Da muss ich wohl warten, bis der ipod-Akku leer ist ... 😕

Gruß

Michael

Nachtrag: nach gefühlt 1000 mal Drücken der fraglichen Tasten am Ipod hat es endlich geklappt. Nach dem Reset funktioniert der Ipod wieder, auch am Media-In.
🙂

Deine Antwort