ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Media-In nachrüsten

Media-In nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:08

Hallo Leute,

habe mir einen Golf 7 Highline mit dem Navi Discover Media bestellt.

In zwei Wochen ist es endlich soweit und ich kann ihn endlich abhohlen.

Jetzt meine Frage:

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem nachrüsten von der Media-in Buchse gemacht?

Ich ärgere mich im Nachhinein, das ich sie nicht mitbestellt habe. Möchte damit das iPhone 4S anschließen um die Musik zu übertragen.

Was ist das für ein Aufwand und was würde das ca. Kosten.

Schonmal vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Denke das wird schwierig werden.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:15

Woran würde es scheitern?

Keine Ahnung was da verbaut werden muss.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:22

Habe im VW Zubehör vorlegendes gefunden

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Kann dem aber nicht entnehmen ob es das gleiche ist und ob das Teil für den Golf 7 geeignete ist.

In der Beschreibung steht leider nicht sehr viel.

Das ist das alte für den Golf 6. Das geht definitiv nicht im Golf 7. Für den 7er hab ich bisher keine Nachrüstlösung gesehen.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:26

Schade trotzdem danke erstmal

Doch, die gibt es in ca. 1 Woche bei Kufatec. Ich bestell mir die auch, wenn die lieferbar ist.

http://]http://www.kufatec.de/.../multimediabuchse-media-in-vw-golf-7

Gruß Bernd

Coole Sache. Allerdings mit 150 EUR doppelt so teuer wie ab Werk. Daher werde ich sie direkt ab Werk mit bestellen.

Du kannst die Musik doch über Bluetooth Audio abspielen?

Und laden kannst du das Handy zur Not auch über den USB-Anschluss im Fach unter dem Discover Media. Mache ich persönlich nicht, da mir da meine Autobatterie zu schade ist, nehme an es macht ihr eigentlich nicht viel aus, aber trotzdem lass ichs :)

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Du kannst die Musik doch über Bluetooth Audio abspielen?

Und laden kannst du das Handy zur Not auch über den USB-Anschluss im Fach unter dem Discover Media. Mache ich persönlich nicht, da mir da meine Autobatterie zu schade ist, nehme an es macht ihr eigentlich nicht viel aus, aber trotzdem lass ichs :)

Jo das werde ich wohl auch erstmal ausprobieren sobald mein Auto da ist.

Hatte nur irgendwie die Hoffnung für kleines Geld den media in Anschluss nachzurüsten um auch in den einzelnen Alben hin und her springen zu können.

Aber das ist mir mit Sicherheit nicht soviel Geld wert.

Denke mal das die Autobatterie keinen Schäden nimmt wenn du da dein Handy auflädst.

Da gibt es mit Sicherheit genug andere Verbraucher in Auto die wesentlich mehr verbrauchen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von en4cer

Doch, die gibt es in ca. 1 Woche bei Kufatec. Ich bestell mir die auch, wenn die lieferbar ist.

http://]http://www.kufatec.de/.../multimediabuchse-media-in-vw-golf-7

Gruß Bernd

Hat schon jemand diesen Nachrüstkit erfolgreich verbaut und aktivieren können?

...oder gibt es seitens VW schon ein Original-Nachrüstpaket?

Die Media-In-Buchse müsste ja als Ersatzteil existieren, fragt sich nur noch ob der Kabelsatz bei Aux-In(USB) der gleiche ist oder nicht?

Was muss eigentlich hierfür codiert werden (bei Kufatech ist ein Programmier-Dongle dabei)?

Zitat:

@newbeginner schrieb am 7. Oktober 2013 um 09:46:13 Uhr:

Du kannst die Musik doch über Bluetooth Audio abspielen?

Und laden kannst du das Handy zur Not auch über den USB-Anschluss im Fach unter dem Discover Media. Mache ich persönlich nicht, da mir da meine Autobatterie zu schade ist, nehme an es macht ihr eigentlich nicht viel aus, aber trotzdem lass ichs :)

WAAASSSS???!?!?! Die Autobatterie schonen!??! Wenn du fährst wird deine Batterie und damit dein Handy durch den Generator geladen! Lässt du auch dein Licht aus, damit die Batterie nicht leer wird...;)

Zitat:

@newbeginner schrieb am 7. Oktober 2013 um 09:46:13 Uhr:

Du kannst die Musik doch über Bluetooth Audio abspielen?

Und laden kannst du das Handy zur Not auch über den USB-Anschluss im Fach unter dem Discover Media. Mache ich persönlich nicht, da mir da meine Autobatterie zu schade ist, nehme an es macht ihr eigentlich nicht viel aus, aber trotzdem lass ichs :)

Ist aber schon ein Scherzchen, oder?

Lässt du ihn dann auch am Berg stehen, damit du ihn anrennen lassen kannst und nicht starten musst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen