Mecedes gehört verboten !!

Die Serienwagen rosten, in der Formel 1 klaut man unterlagen und in der DTM räumt man die Strecke ab, SOOOO nicht HERR HAUG, das ist unterstes Niveau, als Zuschauer würde ich von Mercedes mein Eintrittpreis erstattet verlangen.
Mal gucken wie lange Herr Haug so noch auf seinem Posten sitzt !!!!!

Audi hat ein ganz klares Zeichen gesetzt es steht 1:0 für Audi

MfG

60 Antworten

Jetzt sagen alle Audifans "Richtig so, Mercedes ist zu hart".
Wäre es aber anders rum, und Mercedes hätte alle Autos aus dem Rennen genommen, hieß es von den Audifans "Was will Mercedes, das ist halt Motorsport"
.....oder Irre ich mich da??? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Dann geh du doch mal mit gutem Beispiel voran, sei mal objektiv, kläre und Unwissende auf und leite uns auf den richtigen Weg, ich warte !!!!!

Nimm mal ein bischen die Aggresivität aus deinen Beiträgen, Löwen Fan ist ja schon entgleist, das musst du nicht auch noch!

Objektiv kann das hier keiner im Forum beurteilen, es war niemand vor Ort dabei und niemand weiß was in den Besprechungen von Audi un Mercedes gesprochen wurde außer den Beteiligten.

Ich glaube nicht das Hakkinen mit Absicht einen Rennunfall herbeiführt, das macht kein vernünftiger Rennfahrer. Die Aktion von La Rosa war einfach falsch, wenn man auf dem Gras ist muss man lupfen und schauen das man nicht auch noch den anderen abschießt, da gibt es nichts darn zu deuten.

Aber in der DTm werden rennen gefahren und im Tourenwagensport geht man eben auch mal auf Belchkontakt. Schau dir mal die alten DTM-Rennen an, die WTCC usw. warum solltes es bei den aktuellen DTM-Rennen anders sein? Audi fährt genauso hart wie Mercdes, hat aber das Pech das ihre Autos wohl eher ausfallen bei eine Berührung!

Du bist ein witziger Zeitgenosse!!

Wenn es anders rum wäre würden sich die Audi Fans so verhalten wie die Mercdesfans jetzt (gibts davon noch welche) und die Mercedesfans würden sich so ärgern wie die Audifans jetzt und das alles dann auch zu Recht.

Heute hat aber Benz den Mist verzapft und wenn morgen in Kleinkummersdorf ein Sack Mehl geplatzt würden wäre tun, dann hätte man am Dienstag drüber reden müssen was pasiert wäre wenn der Sack Mehl nicht in Kleimkummersdorf gestanden hätte!!

MfG

Es waren beide nicht Fair...nur Mercedes fährt weiter....

Es hat doch niemand was dagegen das du die Aufregst, aber du versuchst und deine Weltanschauung als Fakt hinzustellen!
Ich kann aber in dem ganzen Rennen nur eine Szene erkennen über die man sich aufregen muss und das ist die Aktion von La Rosa! Die Aktion von Hakkinen ist sicher auch Diskussionswürdig, aber aus meiner Sicht nicht unfair. Ein Rennunfall eben, aber als AUDI-Fan hast du natürlich das Recht das anders zu sehen!

Hallo,
Hakkinen ist sicher auf der letzten Rille gefahren, Tomczyk hätte nur früh genug bremsen müssen, Hakkinen in Richtung Kiesbett durch lassen sollen u. dann auf der Ideallinie um die Kurve... Was macht Hr. T. ? lenkt nach rechts als neben ihm ein Fhz. ist, wollte er da durch fahren?.
Hr. Ekström zieht nach links u. drückt den Konkurrenten ins grün, das wahr dann fair?.
Als Spengler den Audi Fahrer überholt hat, hat der da nicht auch nachgesetzt?.
Die Rennleitung hat die beiden ersten vergehen bestraft ob im sinne des Sportgesetzes o. aus politischem Kalkül wird man nie erfahren.
Der größte Verlierer ist die DTM, ich vermute wenn Audi nicht Meister wird, steigt Audi aus.

MfG Günter

Na und? Die DTM ist eh nur ein besserer Markenpokal, bei dem letztlich der gewinnt, der am konsequentesten auf Teamregie setzt. Gezielt (!) die gegnerischen Spitzenfahrer rauszukegeln ist jedoch auch für die DTM eine neue Dimension. Ich denke auch, dass Mercedes sich damit selbst ins Abseits befördert hat. Mit sportlicher Härte hatte das heute jedenfalls nichts mehr zu tun.

Und mich würde es sehr wundern, wenn Sprengler in Hockenheim das Ziel sieht, wenn dort das gleiche passiert.

La Rosa hat eindeutig scheiße gebaut. Das beste ist, dass er es nicht einmal einsieht. Daran erkennt man sofort, dass er sauer war und nicht nach irgend einer Ansprache reagiert hat!

Das vom Hakkinen kann ich mir durchaus als Rennunfall vorstellen. Wenn man auf letzter Rille fährt und unbedingt vorbei will macht man eben mehr fehler als sonst. Das kann niemand abstreiten. Ist natürlich scheiße gelaufen. Hätte Tomczyk ihn noch gesehen hätte er Hakkinen schön beim Abflug zuschauen können.

mfg

Axileo

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Na und? Die DTM ist eh nur ein besserer Markenpokal, bei dem letztlich der gewinnt, der am konsequentesten auf Teamregie setzt. Gezielt (!) die gegnerischen Spitzenfahrer rauszukegeln ist jedoch auch für die DTM eine neue Dimension. Ich denke auch, dass Mercedes sich damit selbst ins Abseits befördert hat. Mit sportlicher Härte hatte das heute jedenfalls nichts mehr zu tun.

Und mich würde es sehr wundern, wenn Sprengler in Hockenheim das Ziel sieht, wenn dort das gleiche passiert.

Gerade der letzte Punkt ist es der mir Sorgen macht. Gesetzt den Fall Ekström fliegt beim letzten Rennen durch eine - wie nennt Ihr das - "Dummheit" eines Mercedes-Fahrers raus - wer wettet mit mir jetzt schon dass Herrn Spenglers und Herrn Greens Mercedes das Rennen nicht beenden würden? Wenn Mercedes es einführt, dass es eine legitime Möglichkeit ist Meister zu werden indem man verhindert dass der Gegner punktet, dann wird sicherlich auch Audi eine solche Taktik befolgen.

Wenn das dann passiert kann sich das "Sportgericht" hinsetzen und die Meisterschaft nach Gutdünken vergeben, denn jeder Fahrer / Hersteller hat genug Dreck am Stecken dass man durch Bestrafung des "richtigen" Teams / Fahrers quasi jeden zum Meister mache kann. Vielleicht kann man ja noch mal Opel zum Meister machen? Die haben sich in dieser Saison am sportlichsten verhalten...

Was mich stört: Trotz der relativen Stabilität von DTM-Autos sitzen doch immer noch Menschen darin, die darin sitzen. Wie heißt es so schön: Es ist nicht die Aufprallgeschwindigkeit die jemanden umbringt, es ist vielmehr der plötzliche Verlust derselben. Und diese Art Rennen zu fahren ist gefährlich und daher auf's sch#rfste zu verurteilen. Egal wer gerade Stock Car fährt.

Audi hat da bei den letzten Rennen und heute auch ziemlich "geholzt". Dass sie sich nun schmollend in ihre Ecke verzogen haben, wenn die Konkurrenz dagegen hält, spricht dann wohl für sich.

Nur, dass Audi noch kein Rennen unter betrügerischer Gegenheit gewonnen hat.

Ich sag nur Spengler in Nürnberg

Ich habe keine Ahnung, dennoch sag ich mal was.😁

Die Unfähigkeit gute und zuverlässige Autos zu bauen, hat Audi in eine Situation
gebracht in der sie nicht wirklich Siegen können.Das der A4 ausgereizt ist will
wohl keiner bestreiten, oder?Wenn ich bewusst Rennfahrer in Autos setzen deren
Fahrwerk bei Belastung nicht Standhält, bin ich selbst dran schuld wenn diese nicht
ankommen und durch schwere Unfälle ausscheiden.Wenn ich daraufhin versuche mit
unlauteren Mitteln andere Rennen zu Gewinnen und daran scheitere das die anderen
schneller und Zuverlässiger sind, bin ich auch selbst schuld.

Ich will die Leistung der Fahrer bei Audi nicht schmälern aber :
Die Jungs kämpfen mit stumpfen Waffen.

Wenn ich dann noch vor einem Mercedes hergurke und rausgekickt werde,
muss ich mich nicht beschweren darüber.Wenn man zu Langsam ist und damit
bewusst andere, schnellere Fahrer aufhält, gehört man eh nicht auf die Strecke.

Das Rennen mit der herausnahme meiner Fahrzeuge zu beenden ist
wie im Kindergarten.Will man die herausforderung nicht annehmen,
hat man halt Pech gehabt und sollte sich Trollen.😎

Ist nur meine Meinung.

Zitat:

Ich habe keine Ahnung, dennoch sag ich mal was.

Gute dass du das vorweg schreibst sonst hätte ich heftigst gegen deinen Post protestiert, aber bei der Ankündigung erscheint dein Post in einem ganz anderen Licht. Wenn doch alle SOOOO erhrlich wären wie Du!!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Zitat:

Ich habe keine Ahnung, dennoch sag ich mal was.

Gute dass du das vorweg schreibst sonst hätte ich heftigst gegen deinen Post protestiert, aber bei der Ankündigung erscheint dein Post in einem ganz anderen Licht. Wenn doch alle SOOOO erhrlich wären wie Du!!!

MfG

Schade das du leider nicht so ehrlich bist...

Servus,

Leute nun lasst uns das doch mal ganz normal und ruhig betrachten. Audi ist vor einigen Wochen ein hartes aber noch faires Rennen in Zandvoort gefahren, es ging von beiden Seiten ruppig zu und Ende!

Nun zu Barcelona, Mika als 2 maliger F1-Weltmeister hat wohl die Nacht von viel Grip auf der dreckigen Seite geträumt, nun gut kann passieren is haltn „dicker“ Verbremser. Nur unter dem Strich bleibt stehen: „Martin Tomczyk ausm Weg geräumt.“

Nun zu Spezi La Rosa, naja da ist das Urteil ja von allen Seiten bestätigt worden. Kristensen ist absolut sauber innen reingefahren halt 1a die Lücke gesehen und La Rosa ist halt zu weit rausgekommen. Dann Kristensen auf der Ideal Linie, was sein gutes Recht war denn er war vorn (!!), und der La Rosa zieht voll durch. Crash ….
Das einzige was der La Rosa echt lassen kann ist der Alibi-Bremser aufm Rasen und das Leugnen des Eigenen Fehlers „Ich, warum sollte ich mich entschuldigen er was doch schuld!“ lol zz naja…

Zwischendurch wurde dann auch noch ein Audi abgeschossen, sorry mir fällt grad net ein wer, der das zertrümmerte Heck hatte. So gesehen Abschuss Nummer 3 von Mercedes.

Und dann der Vorfall von Spengler gegen Rockenfeller. War stark gemacht von Spengler, daneben her gefahren und innen gewesen … doch dann kommt das unfaire. Schaut mal in der SlowMo wo die Ideallinie ist!!! Der Rockenfeller lenkt so ein das er zur Ideallinie hin will um dann in der nächsten Kurve wieder INNEN zu sein!! Was macht der Spengler, fährt fast die gesamte Straßenbreite gerade aus (ca.12-15m weiter), also macht gar keine Anstalten „normal die Ideallinie“ zufahren, und wartet somit solange bis der Rockenfeller kollidiert und übers Kies muss und lenkt dann gerade so noch ein um die Kurve zu bekommen!

In der Summe bleibt festzuhalten 3xAudi rausgeschossen und der "saubere Spengler" naja grenzwertig von 4 auf 3 gekommen. Das er dann auf Platz 2 kommt via Stallorder das liegt in der DTM verankert wenn es erlaubt ist wird’s gemacht und dass von beiden Seiten.

Die DTM hat dabei insgesamt Verloren. Herrn Dr. Ulrich kann ich verstehen, denn wenn irgendein Audi Pilot den Spengler noch abgeschossen hätte wäre der K.O. der DTM beschlossen gewesen und so naja ist es zwar schlimm aber noch reparabel.

PS: Die Strafen 22000€ + 10 Strafplätze gegen Mika ist zu hoch und die 10000€ + 10 Strafplätze gegen La Rosa eindeutig zu wenig!!

PPS: Hört auf von Ehrlichkeit zu reden ... die jibt es nicht...

Deine Antwort