ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mds 12 DVC

Mds 12 DVC

Themenstarteram 22. August 2003 um 18:01

Also ich hab den Mds an meiner wanted 2/300 aber wenn ich voll aufdrehe dann schlägt der durch oder so...das hört sich so komisch an...das dürfte doch garnicht passieren...die carpower ist nicht voll aufgedreht und liefert auch nur 2 x 150 rms wenns hochkommt...der mds verträgt aber 350....woran liegt das?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. August 2003 um 12:59

HI

ICh hatte das kleinstmöglich Gehäuse. Du kannst dein geschlossenes mal zu BR umbauen, einfach ein 10 Rohr reinsetzen!

Ich würde ein bischen mit der Rohrlänge rumspielen: Setz mal eins mit 20cm und dann eins mit 30cm ein, und dann wie es dir besser gefällt (Abflussrohre ausm Baumarkt...)

Gruß Andi

Themenstarteram 23. August 2003 um 13:02

ja ok aber ich muss das gehäuse so oder so neu bauen weil ich nur ein kasten gebaut hab und ich trapez haben will sonst nimmt die box zuviel platz weg und außerdem ist die zu hoch...soll ich dann mal 55 L mit 10x34 Rohr nehmen?Wo liegt der unterschied?Wird das lauter spielen oder was?

Mit dem 34cm Rohr spielt er etwas tiefer. 55liter sind ok. Wird ja eh etwas grösser, da du das Volumen das der Sub und das BR-Rohr wegnehmen noch dazu adieren musst.

Also kommst du so auf 60liter.

Themenstarteram 23. August 2003 um 13:11

hmmm mit welcher einstellung bekomm ich den denn lauter?ich hab keine lust dass ich den bass nicht höre weil die hochtöner zu laut sind und wenn ich den lauter mach der immer durchschlägt...clipping kann es doch eigentlich nciht sein weil weder der level der wanted voll aufgedreht ist, noch bassboost aufgedreht wurde....und am radio geh ich auch nur auf 36 von 50.....komisch komisch

am 23. August 2003 um 13:12

Hi

Ja das wird auf alle Fälle lauter:

Noch 2 Tips: Bau das Gehäuse so, dass der Sub auf die Heckscheibe strahlt (Horn-effekt, noch lauter)

JE kürzer du das BR-Rohr machst, desto lauter wird der Sub bei einer Frequenz (bei ca. 55-60Hz), unter 20cm Länge würde ich nicht gehen...

Gruß ANdi

Themenstarteram 23. August 2003 um 13:16

wie soll der denn auf die heckscheibe zielen? ich wollte eigentlich eine art doppeltrapez machen....das einmal an der rückbank ne schräge ist aber außerdem der sub auch noch in einer schräge...meinst du das damit?soll ich die ecken der kiste mit silikon oder so dämmen damit es dichter wird??? dann besor ich mir mehrere rohre und versuchs mal....habt ihr ne besondere technik die rohre einzubauen?

Abdichten kannst du mit dem Holzleim, womit du es zusammenleimst.

Kannst du auch mit Silikon, dann muss das Gehäuse aber ein paar Tage auslüften wegen den Dämpfen.

Entweder befestigst du das Rohr mit Schrauben, natürlich nur wenn vorgesehen oder du drückst es einfach in das Brett, so das es gut klemmt.

Hab mal auf die Schnelle ain Bild gemacht.

Themenstarteram 23. August 2003 um 14:29

ja genau andy, so hatte ich es auch vor...muss dann nur ausmessen wie das am besten passt weil ja das rohr auch noch irgandwohin muss :))

Hups vergessen. Das Rohr soll auch in richtung Kofferraumklappe wie der Sub gehen.

Themenstarteram 23. August 2003 um 14:58

hmmm das ist ja noch was anderes....ich hätte es jetzt waagerecht eingebaut...dann muss ich mir das mal anschauen....ich werd das rohr einfach zuerst einbauen und dann von innen mit leim oder alleskleben abdichten

am 23. August 2003 um 15:29

Hi

Mit dem schrägen Einbau des subs meinte ich ein doppeltrapez....

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen