MDS 12 DVc oder MDS 12?

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Wanted 4/320 und ein focal 165v system gekauft. Jetzt fehlt mir noch ein Subwoofer. Er soll an die beiden noch freien Kanäle angeschlosssen werde.

Ich habe mir jetzt in einer 5 Minuten Dummheitsaktion einen Subwoofer von Axton (CAB 256) für 79 Euro geholt, den ich aber wieder zurückgeben werde, da er zwar laut, aber absolut nicht tief spielt. hab viel gutes über den mds 12 von intertechnik gehört, der ist doch für HipHop ganz gut geeignet , oder?

Jetzt meine Frage: Soll ich mir den mit Doppelschwingspule oder den anderen kaufen? Was ist für meinen Verstärker sinnvollerr, soll ich ihn brücken oder nicht?

Was würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten

17 Antworten

Hi,

ich denke nicht das der Conny von wooferstore da was gedreht hat!

Die RF sind schon fett und punchig, gehen also bei HipHop gut zur Sache!

Zum MDS: Wenn jemand viel Tiefstbass hört würd ich NIE einen MDS nehmen! Kann absolut keine wirklich tiefen Bässe, ok wenn er gezwungen wird, aber ist das gut? Ne! Hab ihn in 60l BR und da kommt für meine Begriffe NIX an Tiefbass rüber (ok bin auch Kicker S15L7 in 40l geschlossen gewohnt *g*), aber gegen den Peerless kann er bei weitem nicht anstinken (im wahrsten Sinne des Wortes, gell Wirrerlein) 😉

Achso Stephan:

EINMAL KULT K4 BITTE!

Höchst amtlich (wie eine gewisse Person jetzt sagen/schreiben würde) ist das eine Bestellung im Forum 😉

Alle haben es gelesen und ich kanns nicht mehr leugnen 😉 😉 😉

Ich komm dann auch wieder vorbei abholen, ansonsten ist ja so gesehen alles klar!

Alla dann mach dich wenns geht noch vor Essen an die Bestellung, das ich die kultigen Sachen danach abholen kann!

GRUUUUUUß

Hab mich jetzt für den Rockfordwoofer, aber irgendwie raff ichs nicht mit der Gehäuseberchnung:
Auf
http://www.rockfordfosgate.com/.../LIT11512_RFPSVCwoof_MAN.pdf
gibt es ja die Parameter für die Berechnung.
Ich habe mir LSP CADlite runtergeladen, und da gibt es ein paar Paramteter mehr, die das Programm braucht, um eine Simulation zu starten.
Wo bekomme ich die her?
Auf der gelinkten gibt es ja auch schon Boxenempfehlungen, sind die gut so?

Deine Antwort