MD E220D W210 BJ 1997 springt nicht mehr an
Moin, Freunde des gepflegten Autofahrens.....
Problem recht einfach erklärt....
Gestern morgen fahre ich zur Arbeit. Setze mich ins Auto, Schlüssel rein, vorglühen, drehn, etwa 1 Sekunde und alles ist gut....
Fahre zur Arbeit, stelle Auto ab, gehe arbeiten, komme 8h später zum Parkplatz, setze mich rein, vorglühen, drehn...ENDE....
Es summt, klickert, Magnetschalter klackern, Auto dreht, aber es klingt, als würde er plötzlich keinen Diesel mehr bekommen...
Ein Mitarbeiter war wohl mal bei MB und sagte, das es wohl an einer verstopften Leitung oder am Filter liegen könnte, da es sich sonst gut anhört...Die Spritleitungen sind transparent und voll mit Sprit, keine Blasen zu sehen.....Selbst bis zu 40 Sekunden orgeln bringt nix....
Irgendwelche Tips, wie ich anfangen soll, das Problem zu suchen? Oder zu lösen?
Karre steht noch auf dem Parkplatz, da ich das Dickschiff nicht mit einem tiefergelegtem Kia Rio ziehen wollte....
Wenn man also auf einem Parkplatz eine schnelle Lösung kennen würde, wär das schon geil....
Danke im Voraus....
Grütze
Onkel ChRoM aka Aki
Beste Antwort im Thema
Sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen? Nee das kostet ja Geld.
20 Antworten
Hi, Walter.....
Ich wollte auch niemanden angreifen, allerdings habe ich ein Problem damit, "doof von der Seite angemacht" zu werden, wenn es überhaupt keinen Grund dafür gibt.
Das geht mir in meinem Job genau so....
Kunden rufen mich an, wenn sie Hilfe brauchen und manche Kunden kommen erst in die Line und meinen, das eine Repair-Hotline der Abfalleimer für Frust ist.
Da bekommen die Kunden gleich einen Dämpfer. Man kann in Ruhe mit mir reden und ich tue immer (!) mein Bestes (und da lege ich mich regelmässig deshalb mit meinem Arbeitgeber an), um den Kunden zu helfen.
Alles im guten Ton und wenn der Kunde das nicht kann, dann beende ich das Gespräch, denn ich verwende meine Zeit lieber mit Leuten, die meine Hilfe wollen.
Und ich verkaufe nebenbei auch Computer, richte Netzwerke ein und wenn ich dann jeden Kunden so anreden würde, nur weil der keine Ahnung oder nur Grundwissen hat, dann kann ich es gleich sein lassen. Dann gehen die woanders hin.
Ich bin hingegen auch wissbegierig und versuche, soviel wie möglich aufzusaugen und wenn es geht, in einem lustigen, entspannten Umfeld, denn nur da fühlt man sich wohl und die Infos gehen so viel besser in die Hirnlappen 😁
Deshalb reagiere ich auch etwas allergisch, wenn ich meiner Meinung nach freundlich und locker frage, an dann diese Reaktionen empfange, obwohl ich die eigentlich nicht verdiene, denn freundlicher Ton und ein Danke sind nie mein Problem....
Das ist ein entscheidender Faktor, denn ich bin ja nicht nur hier unterwegs, sondern auch in Fachforen für Motorräder und da ist mir so etwas noch nie untergekommen und die Leute haben auch Plan und sind stets entspannt, freundlich und da macht man untereinander Faxen, nur kommt man sich da niemals so....
Darum meine Reaktion..... Das Fuchs Plan hat, steht überhaupt nicht zur Debatte, dafür sprechen über 12000 Posts, ich habe nur die fehlenden Softskills in Frage gestellt.
Ich finde es eigentlich schade, das man sich so "kennenlernt", denn ich bin eher der Faxenmann, der gern Spass mit andern hat, deshalb war ich etwas angenervt von dem Ton...
Vielleicht lernt man sich ja noch einmal richtig kennen und geht ein Bierchen trinken.....
Man soll ja nie "nie" sagen.... 😉
Und wenn das mit meinen Laptops unter der Haube klappen würde, dann mach ich ne Werkstatt auf, denn ich habe 5 Stück und wenn das so schnell geht, dann ist das schnell verdiente Kohle...Musste mir nur sagen, wie det jeht 😁 😁
Grütze
Aki
PS: Als Ergänzung zu dem Prob mit dem Wagen...Mir ist aufgefallen, das an dem Tag, wo der Karren nicht angesprungen ist, im Rückspiegel die beiden LED`s (grün und rot) wie blöd hin und her geblinkt haben. Das machen die auch nicht mehr. Allerdings habe ich das Buch schon auf`n Kopf gestellt, aber die LED`s werden da nicht einmal erwähnt. Habe noch keine Doku zu den Dingern gefunden..Also wenn da irgendwo ein Link oder ne Info zu finden ist, dann wo oder hat da jemand dazu nen Tip?
Danke dafür und nochmal Grütze
Und nochmal Aki.... 😁
Also, Aki, ich möchte auch einmal klarstellen ,dass ich dich nicht anmachen wollte , mir ist im Gegenteil die Art , wie du dich hier eingeführt hast, sehr sympathisch ! Ich fühle mich jedoch auch ein wenig für den Umgangston in diesem Forum verantwortlich, und da fand ich deine Reaktion auf die Antworten
eines verdienten Forumsmitgliedes schlicht unangemessen.Das soll das Verhältnis unter uns Pastorentöchtern aber nicht belasten !🙂
was ist mit dem K40-Modul?
könnte auch vielleicht anfangen Probleme zu machen
So ohne Com.