McLouis ?
Was ist von dieser Firma, im speziellen vom Modell Tandy zu halten? Ich find da kaum was im Netz dazu.
Hat jemand Tips, Danke.
15 Antworten
Hallo!
Ich hab einen Mc. Luis Tandy 670 G.
Habe das WoMo bei Fa. Pfaff St. Pölten gekauft. (Öst)
Bin seit April 2008 damit unterwegs, bis jetzt ca. 8500 km. Keinerlei Probleme.
Es gibt wie bei allen anderen Marken (auch Deutsche) die div Schlampereien, habe aber alles in eigenregie hingekriegt,
fahre nicht wegen Kleinigkeiten in die Werkstatt.
Die Ausstattung ist super, die Einteilung und der Stauraum auch.
Für eine Deutsche Marke mit dieser Ausstattung hätte ich ca. 20000 Euro mehr hinblättern müssen, hab ich aber nicht.
Könnte ich auch nicht.
Wenn ich daran denke, daß deutsche Marken bei WoMos jenseits der 60000 Euro
die billigen Vorgehängten Fenster verbauen, stößt es mir echt sauer auf.
Mc. Luis gehört zu Italienischen SEA Gruppe www.sea.it wie Mobilvetta, auch einige Deutsche Händler lassen bei SEA fertigen.
Ich habe meinen Kauf noch keine Minute bereut.
Bin aber nicht bei SEA angestellt, auch wenns jetzt vielleicht so aussieht.
Wie Deine Entscheidung auch ausfällt, ich wünsche Dir allzeit gute Reise.
ich könnt einen kriegen ( 673), ein Jahr alt, mit allem Schnickischnacki, Unfallfrei, 1 Hand, EZ. 2008, 8500km gefahren, für 48, wo ist der Haken?
ABS, Einparkhilfe, Festbett, Heckgarage, Markise, Mittelsitzgruppe, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Seitensitzgruppe, Separate Dusche, Servolenkung, Solaranlage, Standklimaanlage, TV, WC, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
MC Louis 673, Weiß/Silber, Stoff Beige/Braun, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, unfallrei, Euro 4 Norm (grüne Feinstaubplakette), Combo Power Box CP-823 / 3000 Watt, Sony DAV-IS 10 Musikanlage 5+1 (Dolby Surroundanlage), Auflastung Goldschmitt 8” auf 3850 Kg mit Luftfederung, Vorzelt Privacy Room mit Zubehör (nicht gebraucht), Ladestromverteiler, CIS Solaranlage 2x80 Watt, Kathrein Mobi-Set Cap900 mit Satfinder + Reciver, Rückfahrkamera, Waeco Klimaanlage, Sopo Gasalarmanlage, Sommer- und Winterreifen, Tresor, LCD Batterie Computer 100 A, 2 Gel-Zusatzbatterien a 120 A, Gas - und Wasseranschluss außen, Radio und Antenne, Markise 400cm, Alu-Gasflaschen, Wechselrichter Sinus Vorrangschaltung, Fernseher HD 19“, Duomatic Gassystem, Navigationssystem Sony, Gaskontrollanzeige am Schaltpult innen, TOP PREIS, NP74.000,-€
Noch nee Frage, Doppelboden? wenn Nein Frostsicher?
Danke
P.S. schöne Fotos................
Guten Morgen!
Da würde ich zugreifen, um diesen Preis kriegst Du kein Vergleichbares Fahrzeug.
Außerdem muß ja sowieso noch Werksgarantie drauf sein.
Laß ihn vom ADAC anschauen!
Entscheiden mußt ja sowieso selber.
Herzliche Grüße aus Österreich. Hans.
Hallo!
Muß mal nachfragen ob Du zugeschlagen hast.
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
Nein, ich bin mir unsicher, ob es richtig ist, er sucht immer noch einen Käufer.
Hi, ich wollte fragen ob du das Wagen selbst angeguckt hast oder nur von der anzeige?
Plitsum
Hallo, liebe Wohnmobilisten!
Ich möchte, was den Service anbelangt, nur von McLouis abraten!!!
Fahre einen 2,5 Jahre alten Lagan 253G und hatte bisher reichlich Probleme. Undichtigkeiten, das vierte Türschloss (und das ist auch schon wider def.) Warte nun fast 1 Jahr auf ein Ersatzschloss. Wenn Du etwas reklamierst, reklamierst du ins Blaue und erfährst kein Ergebnis. Bin total sauer. Gelbatterie ist bereits nach 2,5 Jahren hin (bei richtiger Behandlung).
E-Mails, die du zu McLouis schickst werden gar nicht erst beantwortet!! Du kannst da nur noch mit deinem Anwalt reden oder alles selber improvisieren.
Ich persönlich rate von McLouis unbedingt ab!
Was habt ihr für Serviceerfahrungen?
Wir sind auch Besitzer eines Tandy 670 G und sind bis auf kleine Anlaufschwierigkeiten sehr mit unserem Womo zufrieden. Dazu muss man sagen, dass es auch immer am Händler liegt,wie der Service und wie die Werkstatt ist.
Wir sind mit unserer sehr zufrieden (Kassens, Norden-Nadörst).
Leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen unseren jetzt 2 Jahre alten Wagen verkaufen (vom Querbett zum Qeensbett).
Die Raumaufteilung ansonsten werden wir behalten, da sie uns als optimal erscheint.
Wer Interesse hat am Womo siehe mobile.de.
Liebe Grüße
womiS04
Zitat:
Original geschrieben von Frank211153
Hallo, liebe Wohnmobilisten!
Ich möchte, was den Service anbelangt, nur von McLouis abraten!!!
Fahre einen 2,5 Jahre alten Lagan 253G und hatte bisher reichlich Probleme. Undichtigkeiten, das vierte Türschloss (und das ist auch schon wider def.) Warte nun fast 1 Jahr auf ein Ersatzschloss. Wenn Du etwas reklamierst, reklamierst du ins Blaue und erfährst kein Ergebnis. Bin total sauer. Gelbatterie ist bereits nach 2,5 Jahren hin (bei richtiger Behandlung).E-Mails, die du zu McLouis schickst werden gar nicht erst beantwortet!! Du kannst da nur noch mit deinem Anwalt reden oder alles selber improvisieren.
Ich persönlich rate von McLouis unbedingt ab!
Was habt ihr für Serviceerfahrungen?
Ist das Ladegerät überhaupt auf deine Gel-Batterie eingestellt? Evtl. ist dieses auf Säurebatterie eingestellt und deswegen geht die Gel-Batterie so schnell kaputt. McLouis liefert die Wagen ohne Batterie aus und der Händler baut diese ein.
Hallo!
Das Service hängt allein vom Händler, bzw. der Werkstatt ab!
Habe keine schlechten Erfahrungen damit!
Bei meinem Tandy ist eine Säurebatterie verbaut.
Eine Gel-Batterie hält sowieso nicht, was die Werbung verspricht,
meiner Ansicht stimmt dabei das Preis-Leistungverhältnis überhaupt nicht.
Grüße aus Ö.
Hans.
Hallo!
Ich habe ein Wohnmobil von Miller (gleicher Konzern wie McLouis (SEA)) und bin soweit sehr zufrieden.
Was den Support seitens SEA betrifft kann ich jedoch zustimmen, dass man hier null Information erhält und ich habe auch noch keinen Händler gefunden, der mir weiter helfen kann (brauche einen Polsterteil).
Auch die Anleitungen sind sehr dürftig, aber wendet man sich direkt an den Hersteller der verbauten Geräte, erhält man sofort Information. So habe ich z.B. auch eine Bedienungsanleitung für das verbaute Ladegerät und Panel bekommen...
Die Verarbeiung des Aufbaues finde ich gut und die Einteilung besser als bei div. "Nobelmarken" (Hymer, Knaus usw.).
lg Bernhard
Ich habe einen McLouis Lagan 253g seit 16 Jahren, hat jetzt 195 ts km, reparaturen waren weniger als erwartet. Jetzt benötige ich zwei neue Rücklichtscheiben aus Plastik. Kann mir jemand helfen wo
es solche geben könnte ? Bei anderen Womos kosten sie je 18 - 30 €.
gruß, menne
22. 07.23